Vorschau: TV-Tipps am Sonntag (14.10.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Das sind die Programm-Highlights am Sonntag auf einen Blick.

"Fluss des Lebens: Okavango - Fremder Vater": Charlotte (Christina Hecke, r.) muss sich für ihre Familie auf den einsamen Weg durch die Wüste machen

20:15 Uhr, ZDF, Fluss des Lebens: Okavango - Fremder Vater, Familiendrama

Charlotte (Christina Hecke) muss in der Auseinandersetzung mit ihrem Schwager Gunnar (Roeland Wiesnekker) am Okavango herausfinden, wie es mit ihr und den Kindern ihrer gerade verstorbenen Schwester weitergeht. Sie bringt Julian und Lilly, die seit dem Tod ihrer Mutter nicht mehr spricht, in Gunnars neue Heimat nach Namibia- Doch wer ist nicht da? Gunnar! Stattdessen werden sie von der Dorfgemeinschaft um die Dorfälteste Thuyi (Nomsa Xaba) mit einem Fest empfangen. Als Gunnar endlich auftaucht, brechen trotz aller Bemühungen die alten Konflikte erst einmal wieder auf.

20:15 Uhr, RTL, Die Unfassbaren 2 - Now You See Me, Actionkomödie

Einige Zeit ist vergangen, seit die Magiergruppe "The Four Horsemen" nach ihrer letzten Vorstellung ihrem Publikum zu einem unerwarteten Geldsegen verholfen hat und untergetaucht ist. Jetzt kehren sie mit einem großen Knall und einem neuen Mitglied zurück. Die Illusionisten werden von einem Industriegiganten dazu aufgefordert, einen Spitzel-Chip aus einem Hochsicherheitsbunker zu entwenden...

20:15 Uhr, RTL II, Captain Phillips, Drama

April 2009: Als Captain Richard Phillips (Tom Hanks) in Oman an Bord des gigantischen Containerschiffs "Maersk Alabama" geht, hat er ein ungutes Gefühl. Er soll mit seiner Crew Fracht- und Hilfsgüter nach Kenia bringen. Und tatsächlich: Noch während einer Notfall-Übung greift eine Gruppe von Piraten das Schiff an. Vier schmächtigen, aber schwer bewaffneten Somalis gelingt es, das Schiff zu kapern. Obwohl die Lage verfahren ist, versucht Captain Phillips alles, um Zeit zu gewinnen. Um die Crew zu schützen, bietet er sich schließlich den Seeräubern als Geisel an.

20:15 Uhr, Sat.1, Mein Blind Date mit dem Leben, Komödie

Saliya Kahawatte (Kostja Ullmann) hat eine Sehbehinderung. Das hält ihn allerdings nicht davon ab, seine Ziele zu verfolgen. Es gelingt ihm, einen Ausbildungsplatz zum Hotelfachmann im noblen Bayerischen Hof in München zu ergattern. Zusammen mit seinem Azubi-Kollegen Max (Jacob Matschenz), der von Salis Einschränkung weiß, laviert er sich geschickt durch die täglichen Herausforderungen. Doch dann droht Salis mühsam aufrechterhaltene Fassade einzustürzen.

20:15 Uhr, ProSieben, xXx: Die Rückkehr des Xander Cage, Action

Agent Gibbons (Samuel L. Jackson) bittet den im Exil lebenden Xander (Vin Diesel), noch einmal als Geheimagent für die US-Regierung zu arbeiten. Sein Auftrag: die Bergung der Büchse der Pandora, einer zerstörerischen Waffe, mit der man militärische Satelliten kontrollieren kann. Als sich der Schurke Xiang und dessen Handlanger an Xanders Fersen heften, um Pandoras Box in ihren Besitz zu bringen, beginnt für Triple X und sein Team ein Wettlauf gegen die Zeit.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche