Vorschau: TV-Tipps am Sonntag (08.07.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Das sind die Programm-Highlights am Sonntag auf einen Blick.

"Inga Lindström: Die zweite Chance": Julia (Jördis Richter) merkt, dass Sven (Bert Tischendorf) nicht nur die Erinnerung an sie verloren hat

20:15 Uhr, ZDF, Inga Lindström: Die zweite Chance, Romanze

Julia (Jördis Richter) und Sven Meibach (Bert Tischendorf) betreiben gemeinsam glücklich eine Schreinerei. Doch als Sven nach einem Unfall ins Koma fällt und danach mit Amnesie aufwacht, kann er sich an seine Ehefrau Julia nicht mehr erinnern. Verwirrt und von der Situation überfordert zieht er wieder zu seinen wohlhabenden Eltern Marlene (Alexandra von Schwerin) und Olof (Götz Schubert). Die haben ganz eigene Pläne für ihren Sohn.

20:15 Uhr, ProSieben, Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows, Sci-Fi-Action

Diesmal müssen sie den aus dem Gefängnis ausgebrochenen berüchtigten Serienmörder Shredder (Brian Tee) schnappen, welchem die Kreaturen Rocksteady und Bebop helfen. Und dann gibt es noch den krakenähnlichen Krang, dessen Ziel die Weltherrschaft ist. Können die Turtles New York retten und dabei dennoch im Verborgenen bleiben?

20:15 Uhr, RTL, 96 Hours - Taken 3, Action

Nachdem der Familienvater und Ex-CIA-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) bereits seine Tochter Kim und seine Ex-Frau Leonore aus den Fängen skrupelloser Gangster befreien musste, gerät er jetzt selbst ins Fadenkreuz der Polizei. Als er Leonore ermordet in ihrer Wohnung auffindet, wird er für die Polizei zum Hauptverdächtigen. Dank seiner Fähigkeiten als ehemaliger Agent gelingt ihm knapp vor seiner Verhaftung die Flucht. Es beginnt ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel zwischen Mills und dem hartnäckigen Polizeiinspektor Franck Dotzler (Forest Whitaker).

20:15 Uhr, RTL II, Die Welle, Schuldrama

Der Gymnasiallehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) startet während einer Projektwoche zum Thema "Staatsformen" ein Experiment, um seinen Schülern die Entstehung einer Diktatur greifbar zu machen. Er gründet eine Bewegung namens "Die Welle", für die sich die Jugendlichen auch außerhalb des Klassenzimmers begeistern. Schon bald erkennt Wenger, dass sein Experiment außer Kontrolle geraten ist.

20:15 Uhr, Sat.1, Blind Side - Die große Chance, Drama

Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) ist eine glückliche Ehefrau, zweifache Mutter und erfolgreiche Geschäftsfrau. Eines Tages lernt sie den obdachlosen Michael Oher (Quinton Aaron) kennen. Der Teenager kann nicht schreiben und rechnen, er hat Tag für Tag eine kurze Hose und ein T-Shirt an - auch im eisigen Winter. Leigh Anne lädt ihn ein, die Nacht in ihrem Haus zu verbringen. Aus der menschlichen Geste wird schnell Zuneigung, und schon bald gehört Michael zur Familie - trotz sozialer und kultureller Unterschiede.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche