VG-Wort Pixel

Vorschau TV-Tipps am Mittwoch (28.09.2022)

"Lauchhammer - Tod in der Lausitz": Maik Briegand (Mišel Matičević) bei der toten Ramona Schinschke (Jule Hermann).
"Lauchhammer - Tod in der Lausitz": Maik Briegand (Mišel Matičević) bei der toten Ramona Schinschke (Jule Hermann).
© MDR/Moovie/Anke Neugebauer
So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Mittwoch auf einen Blick.

20:15 Uhr, Das Erste, Lauchhammer - Tod in der Lausitz, Krimiserie

Den LKA-Ermittler Maik Briegand (Mišel Maticevic) ruft ein Fall nach Lauchhammer, den Ort seiner Kindheit und Jugend im Braunkohlerevier der Lausitz. Hier trifft er auf seine neue Kollegin Annalena Gottknecht (Odine Johne). Es wurde ein mysteriöser Mädchenmord verübt. Die ersten Spuren deuten auf ein Sexualdelikt hin. Briegand und Gottknecht finden heraus, dass das Opfer Ramona Schinschke (Jule Hermann) mit Drogen zu tun und Kontakte zur ortsansässigen Drückerkolonne hatte, die offiziell Zeitschriften vertreibt.

20:15 Uhr, Sat.1, The Taste, Kochwettbewerb

Unter dem Motto "Musik auf dem Löffel" stehen unsere Hobby- und Profiköche beim Teamkochen vor der Herausforderung, Musik und Geschmack auf eine Ebene zu bringen. Wessen kulinarische Komposition wird die Jury überzeugen können? Beim Solokochen kommen die Geheimzutaten des Gastjurors Nelson Müller auf den Speiseplan: Aus ghanaischem Kakao, Alb-Safran und Pumpernickel sollen echte Genuss-Erlebnisse auf den Löffel gezaubert werden.

20:15 Uhr, ZDF, Da kommst Du nie drauf!, Quizshow

Zwei prominente Teams spielen in zehn Spielrunden gegeneinander um den Sieg. Diesmal dabei sind Riccardo Simonetti, Janin Ullmann, Victoria Swarovski, Olaf Schubert, Michael "Bully" Herbig und Christoph Maria Herbst. Bei den kuriosen Fragen ist Kreativität gefragt. Johannes B. Kerner war im Vorfeld der Sendung selbst unterwegs und hat mehrere Fragen in Form von unterhaltsamen Einspielfilmen mitgebracht.

20:15 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: Treuetest, Krimi

Ekki (Oliver Korittke) steht kurz davor, mit seiner festen Freundin Silke (Nadja Becker) zusammenzuziehen. Doch kurz darauf wird er von der hübschen Charlotte (Nele Kiper) angebaggert. Ekki ist für einen Seitensprung bereit. Doch als er von der Toilette zurückkommt, ist sie verschwunden. Am nächsten Tag sieht er in den Nachrichten, dass Charlotte sich aus dem Fenster gestürzt hat. Ekki kann nicht glauben, dass sie sich umgebracht hat und bittet Wilsberg (Leonrad Lansink), der Sache nachzugehen. Wilsberg findet schnell heraus, dass Charlotte eine Treuetesterin war.

20:15 Uhr, VOX, Ilka Bessin - Liebesbetrügern auf der Spur, Reportage

Mithilfe des sogenannten "Love Scammings" verschaffen sich Betrüger unter falschen Profilen Zugang zu einsamen Menschen im Internet, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Alljährlich werden so Millionenbeträge erschwindelt. In der Doku trifft Ilka Bessin auf die Betroffenen dieser perfiden Methode. Ilka Bessin, die einst selbst "Liebes-Opfer" war, stellt den Tätern zusammen mit der Kripo eine Falle.

SpotOnNews

Mehr zum Thema

Gala entdecken