Vorschau: TV-Tipps am Mittwoch (26.09.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Das sind die Programm-Highlights am Mittwoch auf einen Blick.

"Kruso": Kruso (Albrecht Schuch) und Ed (Jonathan Berlin) beim Zwiebelschneiden

20:15 Uhr, Das Erste, Kruso, Drama

Nach dem Unfalltod seiner Freundin flüchtet Edgar Bendler ( ), genannt Ed, vor dem Leben nach Hiddensee. Er heuert als Saisonkraft in der Ausflugsgaststätte "Zum Klausner" an und lernt dort Kruso ( ) kennen, der ihn sofort in seinen Bann zieht. Kruso, der eigentlich Alexander Krusowitsch heißt, ist der heimliche Steuermann der eingeschworenen Mannschaft im "Klausner" und ihr Guru. Seine Mission ist es, den Republikflüchtlingen und Systemüberdrüssigen seine Idee einer inneren Freiheit nahezubringen und sie vor dem Tod in der Ostsee zu bewahren.

20:15 Uhr, ZDF, Da kommst Du nie drauf!, Quizshow

In der Quizshow mit dreht sich alles um ungewöhnliche Fragen, verrückte Rätsel, witzige und besondere Personen, irre Hobbys, schräge Objekte und unfassbare Tatsachen. Zwei prominente Rateteams spielen gegeneinander um den Sieg. Diesmal müssen sich unter anderen , , , und durch acht Spielrunden kämpfen. Bei den kuriosen Fragen ist Kreativität gefragt.

20:15 Uhr, RTL, deckt auf, Comedyshow

Im Sekundentakt werden öffentliche Gelder in Deutschland mit vollen Händen zum Fenster herausgeworfen. Dem Behördenirrsinn sind dabei keine Grenzen gesetzt. Aber ein Team von unbeugsamen Comedians hört nicht auf, dem Verpulvern von Steuergeldern Widerstand zu leisten. Diesmal steht unter anderem Comedy-Allzweckwaffe im Stau und "Punkt 12"-Moderatorin Katja Burkard macht bei ihrer Städtetour an den "schönsten" Steuerverschwendungs-Attraktionen Halt.

20:15 Uhr, kabel eins, Hancock, Actionkomödie

John Hancock ( ) ist eigentlich ein unverwundbarer Superheld. Leider hat er ein Alkoholproblem, außerdem steht er nicht mehr besonders hoch im Ansehen der Bewohner von Los Angeles. Er hat in den letzten Jahren zwar viele Verbrecher gestellt, dabei aber auch Kosten in Millionenhöhe verursacht. Als er den PR-Berater Ray Embrey ( ) vor dem sicheren Tod bewahrt, bietet dieser ihm an, sein Image aufzubessern. Ist Hancock noch zu retten?

20:15 Uhr, Sat.1, Fort Boyard, Spielshow

In den Fängen von "Lord Boyard": Thorsten Legat gibt alles im "Spiel des Klebens" - und hängt plötzlich fest. Kann er sich rechtzeitig befreien? Linda Hesse muss derweil in die "Kältekammer". Bleibt die Schlagersängerin cool und gewinnt einen der 15 Schlüssel? Mut und Überwindung brauchen auch Evelyn Burdecki, Sebastian Fobe und Eloy de Jong. Können sich die fünf gegenseitig pushen und die Schatzkammer erobern?

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche