Anzeige
Anzeige

Vorschau TV-Tipps am Mittwoch (22.03.2023)

"Unsere wunderbaren Jahre": Bijan (Omid Memar) und Betty (Ella Lee) sind ohne das Wissen von Bettys Eltern unterwegs.
"Unsere wunderbaren Jahre": Bijan (Omid Memar) und Betty (Ella Lee) sind ohne das Wissen von Bettys Eltern unterwegs.
© WDR/UFA Fiction/Martin Valentin Menke
So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Mittwoch auf einen Blick.

20:15 Uhr, Das Erste, Unsere wunderbaren Jahre, Dramaserie

Die Jugend geht auf die Barrikaden und Bijan (Omid Memar) ins Bett mit Bürgermeistertochter Betty (Ella Lee). Auch Christel (Katja Riemann) fängt Feuer für den Gastarbeiter Matteo (Valerio Morigi), was allerdings streng geheim bleiben muss. Für die Wolf-Werke sieht es nicht gut aus: Margot (Anna-Maria Mühe) und Christel suchen verzweifelt nach Einsparungen, doch die Bank will eine Fusion mit der Konkurrenz. Christel weigert sich, das Familienunternehmen aufzugeben und die Gastarbeiter mit ihren unsicheren Verträgen zu entlassen.

20:15 Uhr, RTL, Der Bachelor, Kuppelsoap

Schon zu Beginn der neuen Date-Woche vergibt der Bachelor eine Vorab-Rose - doch wer sie bekommt, entscheidet nicht er selbst, sondern die Frauen. Zickenkrieg vorprogrammiert? Nachdem sich sechs Ladys beim nächsten Gruppendate mit David in einer Beachbar treffen, dürfen sich gleich drei von ihnen über Mini-Einzeldates freuen. Sportlichkeit ist beim folgenden Gruppendate im Skatepark gefragt - bevor schon bald der erste Kuss der Staffel fällt.

20:15 Uhr, Sat.1, Das 1% Quiz - Wie clever ist Deutschland?, Quizshow

Quizmaster Jörg Pilawa testet das Wissen der Deutschen: Wie clever sind die 100 Kandidaten im Studio im Vergleich zum Rest Deutschlands? Um das zu ermitteln, werden vorab repräsentative Umfragen durchgeführt. Wer schafft es, die allerletzte Frage richtig zu beantworten, deren Lösung im Schnitt nur 1% der Deutschen kennen? Der Sieger darf sich über bis zu 100.000 Euro freuen.

20:15 Uhr, kabel eins, Matrix Reloaded, Sci-Fi-Thriller

Zion, die letzte Enklave der Menschheit, wird von der Armee der Maschinen belagert. Gemäß Orakelspruch kann nur einer den drohenden Untergang abwenden - Neo (Keanu Reeves)! Zusammen mit Trinity (Carrie-Anne Moss) und Morpheus (Laurence Fishburne) kehrt Neo in die Matrix zurück, um dort den Feind mit einem komplexen Waffenarsenal zu bekämpfen. Doch ihr schlimmster Rivale, Agent Smith (Hugo Weaving), überrascht mit einer neuen Fähigkeit: Indem er sich beliebig oft reproduziert, bringt er Neo mit seiner Klon-Armee in höchste Gefahr.

20:15 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: Der Mann am Fenster, Krimi

Nach einer Feier wird eine Frau schwer verletzt auf der Straße gefunden. Ekkis Auto steht ganz in der Nähe. Anna Springer (Rita Russek) nimmt den verkaterten Ekki (Oliver Korittke) fest, doch er verweigert jede Aussage. Wilsberg (Leonard Lansink) glaubt jedoch nicht, dass Ekki Fahrerflucht begangen hat. Er trifft auf Klas Teunissen (Jörg Schüttauf), einen alten Schulfreund. Dieser versichert ihm, dass Ekki nicht am Steuer saß. Doch Ekki behauptet plötzlich, Wilsberg sei den Wagen selbst gefahren. Irgendetwas stimmt hier nicht.

SpotOnNews

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel