Vorschau: TV-Tipps am Freitag (13.07.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Freitag auf einen Blick.

"Krauses Glück": Krause (Horst Krause) hebt die Ziege Rosi aus dem Beiwagen seines Motorrades

20:15 Uhr, Das Erste, Krauses Glück, Komödie

Polizeihauptmeister (Horst Krause) ist pensioniert. Gemeinsam mit seiner Schwester Elsa (Carmen-Maja Antoni) kümmert er sich um den Gasthof in Schönhorst. Doch glücklich macht ihn das alles nicht. Sein Freund Schlunzke ( ) hingegen ist voller Tatendrang. Endlich will seine geliebte Ärztin Ramona bei ihm im frisch renovierten Schloss einziehen. Aber Bürgermeister Stübner ( ) hat einen anderen Plan, denn er muss eine Familie aus Syrien unterbringen. Krause hilft seinem Freund aus der Klemme - und hat dadurch plötzlich jede Menge zu tun.

20:15 Uhr, ProSieben: Ender's Game, Sci-Fi

70 Jahre ist es her, dass die Formics, eine feindliche Alien-Rasse, die Erde attackiert und verwüstet haben. Der nächste Angriff ist nur eine Frage der Zeit, weshalb die internationale Flotte die intelligentesten Kinder rekrutiert und auf den Ernstfall vorbereitet. Dabei ragt Ender Wiggin ( ) aus der Eliteeinheit heraus, weshalb er die epische Schlacht anführen soll. Doch die Zeit ist knapp.

20:15 Uhr, Sat.1, Genial daneben, Comedyquiz

Niemand stellt Fragen so schön gemein wie er: stellt sein Rate-Team vor harte Aufgaben! Mit dabei: das Stamm-Panel, bestehend aus Comedy-Queen sowie Komiker . Abwechselnd werden die beiden Rate-Profis von den Top-Comedians Deutschlands unterstützt.

20:15 Uhr, RTL II, Die Entführung der U-Bahn Pelham 123, Action

Eine Gruppe bewaffneter Männer entführt eine voll besetzte New Yorker U-Bahn. Ryder (John Travolta), der Kopf der Gangster, verlangt für die Freilassung der Geiseln 10 Millionen Dollar Lösegeld. Sollte der Betrag nicht innerhalb von einer Stunde übergeben werden, droht Ryder, die Passagiere zu töten. Der zuständige Fahrdienstleiter Walter Garber (Denzel Washington) versucht, zwischen der Polizei und den Gangstern zu vermitteln.

22:20 Uhr, RTL II, Miami Vice, Thriller

Detective James "Sonny" Crockett (Colin Farrell) und sein Partner Detective Ricardo "Rico" Tubbs (Jamie Foxx) ermitteln verdeckt als Drogenkuriere gegen die Bande des einflussreichen "Archangel de Jésus Montoya" (Luis Tosar) - den Spitzenhändler im Geschäft mit illegalen Substanzen. Die Cops machen sich an den gefährlichen Einsatz, welcher sie zunächst in die südamerikanische Ciudad del Este führt. Dort treffen Sonny und Rico auf Montoyas Mittelsmann José Yero (John Ortiz). Der gewiefte Gangster prüft die beiden auf Herz und Nieren - und beinahe droht ihre Tarnung aufzufliegen.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche