Vorschau: TV-Tipps am Donnerstag (26.07.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Donnerstag auf einen Blick.

20:15 Uhr, 3Sat, Verhängnisvolle Nähe, Thriller

In Hamburg wird eine Prostituierte offenbar von einem Serientäter ermordet. Es wird eine SOKO gebildet, deren Leitung Karin (Anja Kling), eine ehrgeizige Kriminalbeamtin, übernimmt. Karin bekommt die Möglichkeit, mit dem namhaften Profiler Hans Denning (Peter Simonischek) zusammenzuarbeiten. Obwohl Denning wegen seiner etwas schrägen Arbeitsmethoden von vielen ausgelacht wird, nimmt Karin ihn ernst und wird zu seinem Schützling. Dann wird ein weiterer Mord in Hamburg begangen. Diesmal sind Informationen an die Presse durchgesickert.

Milow

Für "Sing meinen Song" lernte er extra Deutsch

Milow
Als Milow für "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" angefragt wurde, musste er für seine Teilnahme eine Voraussetzung erfüllen: Deutsch sprechen.
©Gala

20:15 Uhr, kabel eins, Mensch, Dave!, Komödie

Auf einmal taucht Dave Min Cheng (Eddie Murphy) in den Straßen New Yorks auf. Sein seltsames Verhalten lässt vermuten, dass er noch nie im Big Apple war. Doch das ist nur die halbe Wahrheit: Denn Dave ist kein Mensch, sondern ein Raumschiff, das von jeder Menge kleiner Aliens gesteuert wird. Um seine Art aufrechtzuerhalten, soll er einen Stein finden - was jedoch das Ende der Menschheit bedeuten würde...

20:15 Uhr, RTL II, Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig., Castingshow

In der ersten Casting-Sendung können Angelina Kirsch, Jana Ina Zarrella, Jan Kralitschka und Oliver Tienken das Eintreffen der ersten Kandidatinnen kaum erwarten. Bisher kennt die Jury die jungen Frauen nur von ihren Bewerbungsfotos. Ungeschminkt und ohne aufwändiges Styling reisen die aufgeregten Kandidatinnen nach Düsseldorf. Dort erwartet sie die erste Überraschung: ein professionelles Styling von einem Experten-Team. Zudem müssen sie den perfekten Look für ihren Auftritt wählen, denn der erste Eindruck zählt. Für was entscheiden sich die Kandidatinnen?

20:15 Uhr, ZDF, Der Bergdoktor: Schicksalsschläge, Familienserie

Auf einer abschüssigen Straße stürzt Olivia Weigert (Marie Rönnebeck) mit ihrem Rollstuhl, und ausgerechnet Hannes Finke (Robert Kuchenbuch) eilt ihr zu Hilfe. Er ist schuld an ihrem Schicksal, denn er verursachte damals den schweren Unfall, bei dem Olivia ihre geliebte Tochter verlor. Auch Hannes, alleinerziehender Vater, leidet noch immer unter dem Geschehenen. Plötzlich verschlechtert sich Hannes' Gesundheitszustand rapide. Als seine Überlebenschancen immer geringer werden, bittet Martin Olivia um Unterstützung. Sie kann Hannes helfen, doch dafür muss sie die Vergangenheit bewältigen.

20:15 Uhr, VOX, Die Croods, Animationsfilm

Während die meisten Neandertaler den widrigen Umständen ihrer Umgebung bereits zum Opfer gefallen sind, ist es Familienoberhaupt Grug gelungen, das Überleben seiner Sippe, den Croods, zu sichern. Doch der Arterhalt hat seinen Preis: Die meiste Zeit verbringt die Familie in einer dunklen Höhle. Als diese eines Tages zerstört wird, muss die Familie in der unbekannten Welt eine neue Bleibe finden.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche