Vorschau: TV-Tipps am Donnerstag (25.10.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Donnerstag auf einen Blick.

"Lena Lorenz: Eindeutig uneindeutig": Lena Lorenz (Patricia Aulitzky, r.) kommt gerade noch rechtzeitig zur Geburt von Nina Cramers (Daniela Schulz, l.) Kind

20:15 Uhr, ZDF, Lena Lorenz: Eindeutig uneindeutig, Heimatdrama

Lena Lorenz (Patricia Aulitzky) kommt gerade noch rechtzeitig, um die Sturzgeburt von Nina Cramers (Daniela Schulz) zweitem Baby zu betreuen. Alles geht gut. Doch Lena kann das Geschlecht des Kindes nicht eindeutig erkennen. Im Krankenhaus bestätigt sich ihre Vermutung: Das Baby ist intersexuell. Nina und ihr Mann Thomas (Max Woelky) sind schockiert. Ihr Kind hat Merkmale beider Geschlechter. Aber wie soll das in Zukunft funktionieren? Kann nicht eine Operation das Problem lösen?

20:15 Uhr, VOX, Thor - The Dark Kingdom, Superheldenaction

Jahre nachdem die Truppen vom Götterreich Asgard Malekith und seine dunklen Elfen entmachtet haben, entdeckt die Astrophysikerin Jane Foster (Natalie Portman) durch Zufall eine mysteriöse Substanz - die Energiequelle der Elfen -, die plötzlich Besitz von ihr ergreift. Um Jane zu helfen, holt sie ihr Beschützer Thor (Chris Hemsworth) in seine Welt nach Asgard. Jedoch ist auch Malekith (Christopher Eccleston), der Herrscher der dunklen Elfen, auf der Suche nach Jane. Er will die enormen Kräfte der Energiequelle dazu missbrauchen, Asgard zu zerstören und die Kontrolle über das gesamte Universum zu erlangen.

20:15 Uhr, Das Erste, Babylon Berlin, Krimidramaserie

Gereon Rath (Volker Bruch) unternimmt mit dem Polizeifotografen Gräf (Christian Friedel) einen waghalsigen Flug über Russland, um Beweismaterial gegen die Schwarze Reichswehr zu sammeln. Trotz widriger Bedingungen und unter Beschuss stehend gelingt es ihnen, belastende Bilder zu schießen. Charlotte (Liv Lisa Fries) muss bei ihrer Bewerbung für die Polizei einen Rückschlag hinnehmen.

20:15 Uhr, Servus TV, Die Herzogin, Historiendrama

England, 1774: Die 17-jährige Georgiana (Keira Knightley) ist glücklich: Bald wird sie den zweitmächtigsten Mann Englands heiraten. Doch das vermeintliche Liebesglück hält nicht an, denn Romantik ist ein Fremdwort für ihren Gemahl, den Herzog von Devonshire (Ralph Fiennes). Ihm geht es nur darum, schnell einen männlichen Erben zu bekommen. Die Ehe der beiden droht zu zerbrechen, als Georgiana hintereinander zwei Mädchen zur Welt bringt. Trost findet die Herzogin in den Salons, wo sie als Königin der Mode gefeiert und bewundert wird. Als sie eines Tages ihre Jugendliebe, den aufstrebenden Politiker Charles Grey (Dominic Cooper), wiedertrifft, flammen die alten Gefühle auf.

22:30 Uhr, VOX, Drive Angry, Fantasyaction

John Milton (Nicholas Cage) ist zwar tot, doch er kann der Hölle entkommen und macht sich auf die Suche nach seiner Enkelin, denn der Satanist Jonah King (Billy Burke) und dessen Sekte wollen das Baby in drei Tagen opfern und so die Tür zu einer neuen Weltordnung aufstoßen. Der irrsinnige Apokalyptiker hat bereits Miltons Tochter auf dem Gewissen. Gemeinsam mit der Kellnerin Piper (Amber Heard) macht sich Milton in seinem Dodge Charger auf die gefährliche Suche.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche