Vorschau: TV-Tipps am Dienstag (22.01.2019)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Dienstag auf einen Blick.

"ZDFzeit: Die Tricks der Lebensmittelindustrie": Sebastian Lege zeigt, wie es mit natürlichen Farbstoffen auf Algenbasis gelingt, Lebensmittel in knalligen Farbtönen wie Blau herzustellen

20:15 Uhr, ZDF, ZDFzeit: Die Tricks der Lebensmittelindustrie, Doku

Ob Schinken, saftiger Sauerbraten oder süße Leckerei - es gibt fast kein Lebensmittel, an dem die Industrie nichts zu tricksen hat. Sebastian Lege weiß, wie's geht und deckt Schummeleien auf. Der Produktentwickler nimmt unter anderem Tütensuppen, Kochschinken und Doppelkekse unter die Lupe. Wo wird an wertvollen Zutaten gespart, ohne dass man den Unterschied schmeckt? Und welche Tricks dienen nicht nur Herstellern, sondern auch dem Verbraucher?

"Frech und respektlos"

Janine Pink teilt gegen Ex-Freund Tobi Wegener aus

Janine Pink
Die Beziehung von Janine Pink und Tobias Wegener dauerte nur fünf Wochen. Was die Schauspielerin ihrem Ex-Freund nun vorwirft, sehen Sie im Video.

20:15 Uhr, Das Erste, Die Kanzlei, Anwaltsserie

Lars Meckel (Matthias Ziesing), Yasmins (Sophie Dal) Ehemann, ersucht seine Kollegen aus der Kanzlei um "Amtshilfe". Als Pflichtverteidiger vertritt er Harry Schneider (Aleksandar Tesla), der wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft sitzt. Er wird beschuldigt, bei einer Polizeikontrolle einen Beamten gestoßen zu haben, so dass der auf die U-Bahngleise gestürzt ist und sich verletzt hat. Schneider bestreitet die Vorwürfe und erklärt, von den Polizisten grundlos überprüft, schikaniert und körperlich angegangen worden zu sein.

20:15 Uhr, kabel eins, Leg dich nicht mit Zohan an, Komödie

Der tödlichste Agent des israelischen Mossad heißt Zohan (Adam Sandler), den man ehrfürchtig als "Rembrandt der Granaten" bezeichnet - sehr zum Leidwesen des palästinensischen Terroristen Phantom (John Turturro). Doch eines Tages täuscht Zohan seinen Tod vor und taucht inkognito in New York auf, um seinen Traum zu erfüllen und Hair-Stylist zu werden. Im Salon von Dalia (Emmanuelle Chriqui) findet er Berufung und Liebe - aber die Vergangenheit ruht nicht.

20:15 Uhr, VOX, Hot oder Schrott - Die Allestester, Dokusoap

Eine bunte Mischung aus kuriosen Produkten und Tester-Generationen vereint sich in dieser Spezialausgabe. Die Erwachsenen bekommen nasse Köpfe und müssen Haare lassen, sie machen ein Nickerchen, prosten sich feucht-fröhlich zu und grunzen um die Wette. Die Junior-Tester nehmen Detlefs altes Lieblingsspielzeug aus Kindertagen unter die Lupe und entdecken die Rockmusik der 1960er-Jahre. Am Ende kann es nur ein Urteil geben: Hot oder Schrott.

20:15 Uhr, 3Sat, Mutter muss weg, Komödie

Mit Hilfe seiner Therapeutin versucht Tristan (Bastian Pastewka) ziemlich erfolglos, seine diversen Ängste zu überwinden, die ihn seit frühester Kindheit geprägt haben. Anstelle der Sexspielzeuge, die seine Mutter (Judy Winter) in ihrem Unternehmen seit vielen Jahren erfolgreich herstellt und vertreibt, würde er gern Puppenhäuser produzieren. Aber seine resolute Mutter verbucht seine Ideen als pubertäre Fantastereien und blockiert jeden Vorstoß in diese Richtung. Bald wird Tristan klar: Mutter muss weg! Doch das ist leichter gesagt, als getan.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche