VG-Wort Pixel

Vorschau TV-Tipps am Dienstag (21.12.2021)

"In 80 Tagen um die Welt!": Phileas Fogg (David Tennant, l.), Abigail Fix (Leonie Benesch) und Jean Passepartout (Ibrahim Koma
"In 80 Tagen um die Welt!": Phileas Fogg (David Tennant, l.), Abigail Fix (Leonie Benesch) und Jean Passepartout (Ibrahim Koma) erleben Paris als eine Stadt im Aufruhr.
© ZDF/Tudor Cucu
So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Dienstag auf einen Blick.

20:15 Uhr, ZDF, In 80 Tagen um die Welt!, Abenteuerserie

Im Jahr 1872 wettet der britische Exzentriker Phileas Fogg (David Tennant) gegen seinen alten Freund Bellamy (Peter Sullivan), dass er angesichts neuer moderner Verkehrsmittel die Erde in 80 Tagen umrunden könne. Die Idee hat er aus einem Zeitungsartikel. Darin steht, dass es theoretisch möglich sei, die Welt in 80 Tagen zu umrunden. Angestachelt wird Fogg von einer rätselhaften Postkarte, deren Botschaft nur aus einem Wort besteht: "Feigling".

20:15 Uhr, VOX, Die Hitwisser, Show

Mit vier prominenten Rateteams, die in weihnachtlicher Atmosphäre über alle möglichen Christmas-Musikfragen rätseln. Im launigen Wettkampf um die musikalische Ehre schwelgen die Promi-Hitwisser zu verschiedenen Musikhemen rund um Weihnachten in Erinnerungen. Aber nicht nur die Promis, auch die Zuschauer können ihr Musikwissen testen und hören ihre Lieblingssongs. Mit dabei sind Jochen Schropp, Eko Fresh, Oli P., Tahnee, Larissa Rieß, Nadja Benaissa, Sandy Mölling und Verona Pooth.

20:15 Uhr, Das Erste, Die Heiland - Wir sind Anwalt: Tod im Schilf, Anwaltsserie

Die Leiche von Joachim Kanter, dem Vertreter der Naturschutzbehörde, wird im Schilf am Ufer des Müggelsees gefunden. Ein Segelboot, das sich von einem Steg gelöst hat, hat ihn gerammt und das hat zu seinem Tod geführt. Romys (Christina Athenstädt) Mandantin Karla Fähsicke (Lola Klamroth), Pächterin des Bootsstegs, wird Fahrlässigkeit vorgeworfen. Karla sagt aus, dass die Steganlage vollständig intakt war. Spuren legen nahe, dass jemand die Befestigung des Boots am Steg manipuliert hat.

20:15 Uhr, ZDFneo, Paddington, Familienkomödie

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Ein englischer Forscher reist im Auftrag der Geographengesellschaft ins dunkelste Peru. Was er verschweigt, um die Tiere zu schützen: Er ist dort auf eine seltene Bären-Art gestoßen, die anfällig war für den British Way of Life und sogar sprechen lernte. Zwei der Bären, Pastuzzo und Lucy, denen der Forscher einen Teil seiner Ausrüstung hinterlassen hat, haben ihren verwaisten kleinen Neffen zu sich genommen. Als Pastuzzo stirbt, verfrachtet Lucy den Kleinen als blinden Passagier auf ein Handelsschiff, das das Meer Richtung England überquert.

20:15 Uhr, kabel eins, Ein Chef zum Verlieben, Liebeskomödie

Ohne Lucy Kelson (Sandra Bullock) kann sich der Millionär George Wade (Hugh Grant) nicht einmal eine Krawatte aussuchen: Die hervorragende Juristin ist rund um die Uhr für ihren Chef im Einsatz. Schlafmangel und Magengeschwüre gehören zum Berufsbild. Aber nicht die Arbeit raubt Lucy die Nachtruhe, sondern George. Denn der smarte, charmante, aber völlig egozentrische Chef behandelt sie wie eine Hausangestellte. Bald wirft sie das Handtuch - und lässt einen fassungslosen George zurück.

SpotOnNews


Mehr zum Thema


Gala entdecken