Vom Model zum TV-Star: Neue Show für Lena Gercke!

Jetzt startet Lena Gercke richtig durch - eine neue Fernsehshow ist dabei erst der Anfang

Von Janina Kirsch

Lena Gercke ist nicht einfach nur eine Spielerfrau – obwohl sie mit ihren blonden Haaren, strahlend blauen Augen und dem perfekt trainierten Körper das Klischee zumindest äußerlich zu 100 Prozent erfüllt. Nein, Lena Gercke ist viel mehr als das. Die Verlobte von Nationalkicker Sami Khedira geht ihren ganz eigenen Weg und der führt steil nach oben.

"Sturm der Liebe"

Auf Instagram: Sieht man Florian Frowein hier als neuen Traummann?

"Sturm der Liebe" am Donnerstag (31.10.19) um 15:10 Uhr im Ersten: Christoph (Dieter Bach, r.) begegnet seinem Sohn Tim (Florian Frowein, l.).
Die ARD-Serie "Sturm der Liebe" geht im Herbst 2019 in seine 16 Staffel - und das mit Florian Frowein als neuem Traummann? Vielleicht, denn die Gerüchteküche brodelt! So oder so wird der 31-Jährige künftig öfter bei "SdL" über den Bildschirm flimmern - und zwar in einer neuen Rolle. Was es damit auf sich hat und den ersten - inoffiziellen - Schnipsel von Florian Frowein alias Tim sehen Sie im Video.
©Gala

Von RTL wird Lena Gercke derzeit zum neuen TV-Star aufgebaut. Seit 2013 sitzt die schöne, lebensfrohe Blondine in der Jury von "Das Supertalent". Und sie macht sich gut, so als Henne im Korb zwischen Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Guido Maria Kretschmer – sogar sehr gut. Das Model kommt an. Beim Zuschauer, bei den Kollegen und bei RTL.

Fußball

Die (Ex-)Spielerfrauen unserer Nationalelf

Joshua Kimmich spricht nach dem Spiel als Erstes mit seiner Freundin Lina.
Innenverteidiger Mats Hummels und seine Freundin Cathy Fischer sind seit 2007 ein Paar. Im selben Jahr wird Fischer "Miss FC Bayern München" und Hummels von Bayern an Dortmund ausgeliehen. Zurzeit bewohnen beide gemeinsam in Dortmund eine Wohnung. Cathy Fischer ist studierte Betriebswirtin und als "Sky"-Lifestyle-Reporterin unterwegs.
Julian Draxler und seine Freundin Lena verbindet eine Jugendliebe: Das Paar kennt sich bereits seit der fünften Klasse.
Daniela ist die Freundin von Barcelonas Nummer 1 Marc-André ter Stegen. Sie lebt mit ihm in Spanien und studiert Architektur.

28

Doch damit nicht genug: Wie GALA aus zwei voneinander unabhängigen Quellen zugetragen wurde, soll die gebürtige Cloppenburgerin nun sogar eine eigene Castingshow bekommen. Es gehe dabei um Kindermodels, so die Informanten. Neben Lena Gercke soll Guido Maria Kretschmer – ebenfalls ein Quotengarant – eine zentrale Rolle spielen. Von dem Duo Kretschmer-Gercke scheint man sich bei RTL viel zu versprechen. Mit Details will man dort zwar noch nicht rausrücken, doch Sender-Sprecherin Anke Eickmeyer betont im Gespräch mit GALA, wie zufrieden man mit der Arbeit von Lena Gercke sei. "Wir schätzen Lena sehr, deswegen ist sie auch in diesem Jahr wieder beim 'Supertalent' dabei."

Es sieht so aus, als würde Lena Gercke langsam aber sicher in die Fußstapfen ihrer Entdeckerin Heidi Klum treten. Sorgen, dass sie irgendwann einmal abhebt, brauchen wir uns aber nicht zu machen: "Wer hoch fliegt fällt auch tief, das wurde mir von klein auf so beigebracht. Für mich würde es nie infrage kommen abzuheben oder mich einer Illusion hinzugeben", sagt sie im Interview mit GALA. Die beste Voraussetzung, für eine große Karriere.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche