Vin Diesel: Erster Einblick in "Fast & Furious 9"

Vin Diesel hat den ersten Teaser-Trailer zu "Fast & Furious 9" veröffentlicht. "Die Dinge ändern sich", schreibt der Schauspieler dazu.

Ist die Zeit der wilden Verfolgungsjagden für Dom (Vin Diesel) vorbei?

Am Freitag (31. Januar) wird der erste offizielle Trailer zu "Fast & Furious 9" veröffentlicht. Hauptdarsteller Vin Diesel (52) hat den Fans der Actionreihe auf seiner offiziellen Facebook-Seite nun schon einen ersten Teaser präsentiert. Der Clip ist nicht mal eine Minute lang. "Die Dinge ändern sich", schreibt der Schauspieler im Kommentar dazu. Und tatsächlich scheint sich das Leben seiner Figur Dominic "Dom" Toretto gewandelt zu haben...

"Schutz vor dem, was kommt"

Der Teaser beinhaltet nur wenige Szenen mit Diesel als Dom, seinem kleinen Sohn Brian und Letty (Michelle Rodriguez, 41). Die drei scheinen ihr Leben auf dem Land, abseits von halsbrecherischen Autorennen und wilden Verfolgungsjagden, zu genießen. Das Vater-Sohn-Duo bastelt zunächst an einem alten Traktor. Im Voiceover erklärt Dom, dass er als Vater nicht mehr von einem Autorennen zum nächsten leben könne. Doch es scheint sich eine Bedrohung anzubahnen.

Claudia Norberg

Vorm Dschungel-Abflug noch Kontakt mit Michael Wendler

Claudia Norberg
Claudia Norberg war 29 Jahre mit Michael Wendler zusammen. Nach der Trennung von dem Schlagerstar will sie nun selbst in der Öffentlichkeit durchstarten.
©Gala

Letty überreicht ihrem Ziehsohn die bekannte Kreuz-Kette, die ihr einst Dom geschenkt hatte. Es sei ein "Schutz vor dem, was kommt", sagt sie. Die letzte Einstellung zeigt Dom mit düsterem Gesichtsausdruck und wie er die Kreuz-Kette mit einer Hand umklammert.

Auf dem ersten Poster zum Film, das Vin Diesel via Instagram gepostet hat, nimmt die Kreuz-Kette ebenfalls einen prominenten Platz ein. Diesel selbst ist von hinten zu sehen, wie er an einer Motorhaube lehnt.

Welche Bedrohung kommt auf Dom und seine kleine Familie zu? Wird sich Cipher (Charlize Theron, 44) nach dem Desaster in "Fast & Furious 8" rächen? Es ist bereits bestätigt, dass Theron im neunten Teil der Saga zurückkehren wird. Neben den altbekannten Stars wie Tyrese Gibson, Jordana Brewster, Chris "Ludacris" Bridges und Nathalie Emmanuel ist auch Helen Mirren wieder dabei. Zudem stoßen Rapperin Cardi B und Ex-Wrestler John Cena zum Cast.

"Fast & Furious 9" ist hierzulande für den 21. Mai 2020 angekündigt.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche