Unter uns: Gut aussehender Neuzugang bei der Kult-Soap

Während Petra Blossey nach 25 Jahren "Unter uns" den Rücken kehren wird, fängt für Jakob Graf die Zeit in der Kult-Soap gerade erst an. Er ist der Neue in der RTL-Vorabendserie.

Jakob Graf alias "Luke Färber"

Noch sind die Tränen bei den "Unter uns"-Fans nicht gänzlich getrocknet: Petra Blossey, 63, wird die Soap verlassen. Nach 25 Jahren als "Irene Weigel" heißt es schon bald Abschied nehmen von dem Serien-Urgestein. Trotz des schweren Abschieds steht mit Jakob Graf ein durchaus charmanter Neuzugang in den Startlöchern.

Jakob Graf ist der Neue bei "Unter uns"

Jakob Graf ist 36 Jahre alt, groß, dunkelhaarig und gut aussehend – er dürfte in seiner Rolle als "Luke Färber" vor allem den "Unter uns"-Damen gehörig den Kopf verdrehen. "Ohne zu viel vorwegzunehmen: Luke ist definitiv eine vielschichtige und durchaus mysteriöse Figur mit einer gesunden Mischung aus Charme und krimineller Energie", erzählt Jakob im Interview mit RTL- und kündigt damit an, dass es definitiv nicht langweilig werden wird, wenn sein Charakter erst einmal in die Schillerallee eingezogen ist. 

"Frech und respektlos"

Janine Pink teilt gegen Ex-Freund Tobi Wegener aus

Janine Pink
Die Beziehung von Janine Pink und Tobias Wegener dauerte nur fünf Wochen. Was die Schauspielerin ihrem Ex-Freund nun vorwirft, sehen Sie im Video.
©Gala

Wer ist Luke Färber?

Luke Färber

Allzu viel verrät Jakob natürlich noch nicht über seine Rolle, wohl gibt er aber einen Hinweis auf die Identität des mysteriösen Luke: "Was ich schon einmal verraten kann, ist, dass er Irene Weigels Tour-Guide in Thailand war. Es wird also sehr spannend ..." Hat Luke etwas mit Irenes Tod zu tun oder kann er weitere Hinweise darauf geben? 

Jakob Graf kommt in der Jubiläumswoche

Vom 25. bis 29. November 2019 feiert "Unter uns" bei RTL seinen 25. Geburtstag – klar, dass in der Jubiläumswoche so einiges passieren wird. Neben dem tränenreichen Abschied von Petra Blossey alias "Irene Weigel" wird am Donnerstag, den 28. November, erstmals Jakob Graf als "Luke Färber" zu sehen sein. Er kommt geradewegs aus Thailand nach Köln, wo er sich ein neues Leben aufbauen will. Doch seine "schwere Vergangenheit" lässt ihn natürlich nicht los, so verrät der Schauspieler.

Verwendete Quelle: RTL

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche