TV-Tipps: TV-Tipps am Montag (26.02.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Montag auf einen Blick.

"Südstadt": Saskia (Bettina Lamprecht, li.), Anne (Anke Engelke) und Martin (Matthias Matschke) wohnen im selben Haus

20:15 Uhr, Das Erste, Der Blaue Planet, Naturdoku

Es ist kalt, stockfinster, und der Druck ist mörderisch: Die Tiefsee scheint einer der lebensfeindlichsten Orte unseres Planeten zu sein. Und doch stießen die Macher der Reihe bei ihren Tauchgängen in diese unerforschte Welt auf eine Vielzahl bizarrer Wesen. Laternenfische, die mit ihren Leuchtorganen Licht ins Dunkel bringen und räuberische Kalmare locken. Seekröten, die auf armartigen Flossen über den Meeresgrund spazieren, Korallen, deren Farbenpracht seltsam vergeudet scheint in der ewigen Finsternis. Ausgerechnet in dieser Höllenumgebung könnte der Ursprung des irdischen Lebens liegen.

20:15 Uhr, ZDF, Südstadt, Drama

In einem hübschen Altbau in der Kölner Südstadt sind die Nachbarn Eva (Sawatzki), Thomas (Dominic Raacke), Martin (Matthias Matschke), Anne (Engelke), Kai (Alexander Hörbe) und Saskia (Bettina Lamprecht) gut befreundet. Regelmäßig treffen sie sich auf ein Glas Wein. Doch nach und nach treten Brüche zutage: Anne hat eine Affäre mit einem Kollegen an der Schule und will sich scheiden lassen. Thomas hat mit Ex und Tochter viel "Gepäck" aus seiner Vergangenheit. Und Saskia hat genug vom Hausfrauendasein. Als ihr Thomas einen guten Job verschafft, fürchtet Kai um die eigene Karriere. Und Martin muss sich nicht nur vor seinem pensionierten Vater rechtfertigen.

20:15 Uhr, Sat.1, Lethal Weapon, Actionserie

Raubzug in 6000 Meter Höhe: Ein Räuber überfällt die Passagiere eines Privatjets und flieht per Fallschirm. Mit der Tochter des Gauners (Adrian Pasdar) glauben Riggs und Murtaugh (Damon Wayans) einen Trumpf im Ärmel zu haben. Doch dann wird die junge Frau entführt.

20:15 Uhr, kabel eins, Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, Fantasyabenteuer

Unter der Führung des Abenteurers Allan Quatermain (Sean Connery) sollen Tom Sawyer (Shane West), Dorian Gray und andere Literaturgestalten anno 1899 die Welt vor den kriegstreibenden Terrorakten des Phantoms retten.

20:15 Uhr, arte, Elser - Er hätte die Welt verändert, Historiendrama

8.11.1939: Im Münchner Bürgerbräukeller hat der Schreiner Georg Elser (Christian Friedel) eine Bombe platziert. Er will die Führungsriege der Nazis töten. Doch Hitler überlebt das Attentat ganz knapp. Beim Fluchtversuch wird Elser von der Gestapo verhaftet und brutal gefoltert. Er wandert ins KZ und wird 1945 kurz vor Kriegsende ermordet.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche