TV-Tipps: TV-Tipps am Mittwoch (28.02.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Mittwoch auf einen Blick.

20:15 Uhr, Das Erste, Die Firma dankt, TV-Satire

Gerade noch war Adam Krustenstern (Thomas Heinze) anerkannter Leiter der Entwicklungsabteilung seiner Firma. Nach der Übernahme durch einen Global Player scheint das nicht mehr zu gelten. Eine schnelle Kündigungswelle hat die meisten seiner Kollegen hinweggefegt. Während John (Fabian Hinrichs), der neue Personalchef, und Ella (Nora Waldstätten), die ebenso neue Personaltrainerin, von Dingen wie "Challenge" und "High Engagement" sprechen, versucht Adam Haltung zu bewahren und zu beweisen, was er kann. Aber wem? Und wie? Und wie kann es sein, dass der rotzige Praktikant Sandor ihn so herablassend behandelt?

20:15 Uhr, Sat.1, Das große Promibacken, Backshow

Die sieben verbliebenen Promi-Bäcker - darunter Sonja Kirchberger, Patrick Lindner und Sarah Lombardi - stehen heute vor der anspruchsvollen Aufgabe, perfekte Berliner zuzubereiten. Das Kniffligste an dem frittierten Hefegebäck ist das Füllen. Außerdem gilt es, einen kreativ dekorierten Drip Cake und eine 3D-Torte zum Motto "United Cakes of America" zu zaubern. Das Gebäck muss exakt und sauber modelliert werden und geschmacklich mit einer leckeren Füllung überzeugen.

20:15 Uhr, ProSieben, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI, Mystery-Serie

Die bewusstlose Scully (Gillian Anderson) wird ins Krankenhaus eingeliefert. Dort werden abnorme Hirnaktivitäten gemessen. Mulder (David Duchovny) hofft, dass sie sich schnell wieder erholt, aber Scully wird von Visionen heimgesucht. Sie sieht, dass Mulder sterben wird und nur die Stammzellen von William, ihrem gemeinsamen Sohn, ihn retten können. Es stellt sich bald heraus, dass hinter all dem der Raucher steckt, der noch am Leben ist.

20:15 Uhr, RTL, Der Bachelor, Kuppelshow

Nach Miami, Texas und den Homedates in Deutschland geht es für den Bachelor und die verbliebenen drei Damen in dieser Woche nach Vietnam, wo Daniel noch einmal die Gelegenheit haben wird, mit jeder Einzelnen romantische Momente zu zweit zu genießen. Welche Lady wird er heute nach Hause schicken und welche zwei Damen kämpfen damit vor der letzten Nacht der Rosen weiter um sein Herz?

22:25 Uhr, 3sat, Das Leben der Anderen, DDR-Drama

Ost-Berlin, November 1984: Stasi-Hauptmann Wiesler soll den Schriftsteller Georg Dreymann und dessen Lebensgefährtin, die Theaterschauspielerin Christa-Maria Sieland, ausspionieren. Doch der Spitzeldienst stürzt Wiesler zusehends in einen schweren moralischen Konflikt: Durch die Beschäftigung mit dem Leben dieser "anderen" Menschen, mit Kunst und Literatur, lernt er Werte wie freies Reden und Denken kennen, die ihm bislang fremd waren. Doch trotz seiner erwachenden Selbstzweifel sind die Mechanismen des Systems nicht mehr zu stoppen.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche