TV-Tipps: TV-Tipps am Dienstag (27.02.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Dienstag auf einen Blick.

20:15 Uhr, Das Erste, Um Himmels Willen, Familienserie

Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) hat den unterschriebenen Kaufvertrag für das Kloster zwar erhalten, aber die Sache stinkt für ihn zum Himmel. Wöller will die Unterschrift von einem Fachmann auf Echtheit überprüfen lassen - kampflos gibt er das Kloster nicht auf. Schwester Hanna (Janina Hartwig) sorgt sich indessen um den Rentner Franz Hofer, der eigentlich zu Felicitas' Sprechstunde gekommen und dann plötzlich im Klosterwald verschwunden ist. Zwar kann er mit Wachtmeister Meiers Hilfe bald gefunden werden, doch er wirkt verwirrt und orientierungslos. Handelt es sich um erste Anzeichen einer Alzheimer-Demenzerkrankung?

20:15 Uhr, Sat.1, Einstein, Krimiserie

Erst per Schlangenbiss vergiftet, dann in der Auto-Waschanlage gut durchgegart: So findet die Kripo Bochum das Opfer in ihrem neuesten Fall vor. Verdächtig ist Claudia Friedel (Martina Schöne-Radunski), die Freundin des Mannes. Sie kassiert durch seinen Tod die Lebensversicherung. Auch der Tierhandlungs-Inhaber Reinhard Schiller (Heiko Pinkowski) scheint in der Sache involviert zu sein - von ihm stammt die todbringende Schlange. Einstein (Tom Beck) könnte den Fall schnell lösen, doch er leidet plötzlich unter Gedächtnisverlust.

20:15 Uhr, Pro7, The Orville, Sci-Fi-Comedyserie

Es ist erst ein Jahr her, als Ed Mercer (Seth MacFarlane) seine Frau Kelly (Adrianne Palicki) in flagranti im Bett mit einem Alien erwischte. Trotz der schwierigen Zeit, steht er jetzt am Höhepunkt seiner Karriere und darf das Kommando über das Forschungsschiff Orville übernehmen. Doch ausgerechnet seine Ex-Frau wird zum Ersten Offizier ernannt und darf künftig an seiner Seite agieren. Der erste Einsatz verläuft nicht weniger turbulent.

20:15 Uhr, VOX, Ewige Helden, Sportshow

In der fünften Folge von "Ewige Helden" 2018 ist Aufholen angesagt, denn nach dem Philipp Boy bereits in den Wochen zuvor alle Wochensiege geholt hat und Jennifer Oeser ebenfalls in Woche vier eine Medaille absahnen konnte, müssen jetzt auch die anderen Sportler alles geben. Um an das goldene Edelmetall zu gelangen, müssen die Athleten drei harte Wettkämpfe durchlaufen. Besonders im Fokus steht dabei Moritz Fürste. Denn es ist seine Heimspielwoche.

20:15 Uhr, Nitro, Der Einsatz, Agententhriller

James Douglas Clayton (Colin Farrell) wird von Walter Burke (Al Pacino), dem Ausbildungsleiter der CIA, angeworben. Kurz nach Beginn seiner Ausbildung wird James jedoch nach einem Fehltritt schon wieder offiziell entlassen, um als nichtoffizieller Agent für Burke agieren zu können. James wird auf Layla (Bridget Moynahan) angesetzt, die als Doppelagentin Informationen aus dem Hauptquartier in Langley schmuggeln soll, die der CIA enorm schaden könnten.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche