TV-Tipps: TV-Tipps am Samstag (23.03.2019)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Samstag auf einen Blick.

"Die Bestimmung - Divergent": Tris (Shailene Woodley, r.) muss sich einem Test unterziehen

20:15 Uhr, Sat.1, Die Bestimmung - Divergent, Sci-Fi-Drama

Nach einem Krieg ist Chicago vom Rest der Welt isoliert und versucht sich an einem neuen Gesellschaftssystem: Jede Person muss, je nach vorherrschender Charaktereigenschaft, einer von fünf Gruppen zugeteilt werden. Tris (Shailene Woodley) passt jedoch zu drei Fraktionen - damit ist sie eine "Unbestimmte". Da diese als gefährlich für das System gelten, muss das tapfere Mädchen von nun an um sein Leben fürchten.

Jennifer Haben

Was Metal-Fans zu "Sing meinen Song" sagen

Jennifer Haben
Jennifer Haben ist in der TV-Branche weit weniger bekannt als ihre "Sing meinen Song"-Kollegin Jeanette Biedermann. Erfahrungen vor der Kamera hat die Frontfrau von "Beyond the Black“" aber dennoch
©Gala

20:15 Uhr, Das Erste, Frag doch mal die Maus, Familienshow

Wie viele Cent-Münzen passen eigentlich in eine Badewanne? Warum fahren Chinesen anders Fahrstuhl als wir? Und wer ist das bessere Springpferd: Stuntman Andi oder Elron, der Hund? Verrückte Fragen, die nur Kinder stellen. Und die legendären Helden aus "Die Sendung mit der Maus", die wieder alles geben für glasklare Antworten. Für Armin Maiwald, Ralph Caspers, Siham El-Maimouni und Christoph Biemann ist kein Rätsel zu groß und kein Experiment zu schwer. Denn bei "Frag doch mal die Maus" gehen sie verblüffenden Alltagsfragen auf den Grund, an die sich sonst fast keiner traut.

20:15 Uhr, ProSieben, Die 1. Headis Team-WM, Show

Sport mit Köpfchen. Sport mit Tempo. Sport mit Gefühl - das ist "Die 1. Headis Team-WM". Sechs Mannschaften, die jeweils aus einem Headis-Profi und einem sportlichen Promi bestehen, spielen in einem "Kopfballtischtennis"-Turnier den ersten Headis-Team-Weltmeister aus. Der aktuelle Headis-Solo-Weltmeister "Headsinfarkt" ist kein Unbekannter: 2018 konnte er sich erfolgreich bei "Beginner gegen Gewinner" beweisen.

20:15 Uhr, RTL, Deutschland sucht den Superstar, Castingshow

Der Nationalpark Khao Sok ist ein Naturschutzgebiet im Süden Thailands mit dichtem, unberührtem Urwald und hoch aufragenden Steinformationen. In dieser faszinierenden Landschaft sowie an paradiesischen Traumstränden in der Phang Nga Bucht, kämpfen die Top 25-Kandidaten um den Einzug in die Mottoshows. Sie tun alles, um die Jury mit Gesang und Performance zu überzeugen. Nervenstärke ist gefragt - wer hier versagt, kann direkt nach Hause fliegen...

20:15 Uhr, VOX, Das Vermächtnis der Tempelritter, Abenteuerfilm

Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) hat es geschafft: Seit Generationen sucht seine Familie nach dem Schatz der Tempelritter, dessen Geheimnis er nun lösen kann. Doch er muss die amerikanische Unabhängigkeitserklärung stehlen, sie entschlüsseln und seinen Rivalen Ian Howe auf Distanz halten. Zu allem Überfluss kommt ihm die hübsche Museumsdirektorin Abigail Chase (Diane Kruger) in die Quere, die ihn davon abhalten möchte, das Relikt zu stehlen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche