Top Gun: Maverick: Der erste Trailer ist da!

Im kommenden Jahr ist es so weit: Die Fortsetzung von "Top Gun" kommt in die Kinos. Jetzt präsentierte Tom Cruise einen Trailer.

Tom Cruise sitzt wieder im Cockpit

Der erste Trailer für die lang erwartete Fortsetzung "Top Gun: Maverick" ist veröffentlicht worden. Tom Cruise (57) schlüpft darin erneut in die Rolle von Kampfpilot Maverick. Der Schauspieler erschien überraschend auf der Comic-Con in San Diego, um den Trailer vorzustellen.

In dem neuen Streifen muss es Maverick offenbar mit Drohnentechnologie und Kämpfern einer neuen Generation aufnehmen. Cruise bezeichnete den Film Medienberichten zufolge als "Liebesbrief an die Luftfahrt". Der Trailer zeigt - neben zahlreichen Szenen in der Luft - Maverick als einen gealterten Kampfpiloten, der nicht bereit ist, die Karriereleiter nach oben zu klettern. Sein Vorgesetzter, gespielt von Ed Harris (68), erklärt ihm, dass seine Art aussterben werde...

Let's Dance 2019

Motsi Mabuse darf endlich wieder Emotionen zeigen

Jorge González, Motsi Mabuse, Joachim Llambi
Was wäre "Let's Dance" nur ohne die Gefühlsausbrüche von Motsi Mabuse!? Nicht nur von den Jury-Kollegen gibt es dafür zehn Punkte.
©Gala

Das sind die Stars

Weitere Stars des Films sind Miles Teller (32) als Sohn von Goose, im Original gespielt von Anthony Edwards (57). Ebenfalls dabei sind Glen Powell (30, "Set It Up"), die Oscar-Preisträgerin Jennifer Connelly (48), "Mad Men"-Star Jon Hamm (48), Jay Ellis (37, "Insecure") und Val Kilmer (59), der wieder als Iceman auftreten wird. Regie führt Joseph Kosinski (45).

Cruise sagte über den Film: "Wir werden große, schnelle Flugzeuge haben. Es wird ein Film über Konkurrenzkampf sein, wie der erste ... aber eine Entwicklung für Maverick." In Deutschland wird die Fortsetzung des 1986 erschienenen Welterfolgs "Top Gun" im Juli 2020 anlaufen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche