Tom Cruise: Sein "Top Gun"-Fluganzug wird versteigert

In Hollywood herrscht offenbar Ausverkauf: Bei einer Auktion werden mehr als 600 Filmrequisiten versteigert - darunter einige Raritäten.

Exakt diesen Fliegeranzug können Filmfans nun ersteigern

Exakt diesen Fliegeranzug können Filmfans nun ersteigern

Wer schon immer einmal die Peitsche von ( ) knallen lassen wollte oder sich wie (55) in "Top Gun" fühlen wollte, hat jetzt eine einmalige Gelegenheit: Am 26. September veranstaltet "Prop Store" eine Live-Auktion mit Requisiten aus berühmten Hollywood-Filmen.

Mehr als 600 Requisiten werden hierbei versteigert, darunter Indiana Jones' Peitsche aus "Der letzte Kreuzzug" (geschätzter Wert: 60.000 US-Dollar), Cruises Fluganzug aus "Top Gun", der zwischen 24.000 und 36.000 US-Dollar einbringen soll und Christopher Reeves "Superman"-Umhang aus "Superman IV", der bis zu 12.000 Dollar wert sein soll. Auch "Star Wars"-Fans dürften fündig werden: Unter anderem gibt es den Kopf von C-3PO, den Helm von und Seiten aus einem der Original-Drehbücher von "Episode IV: Eine neue Hoffnung".

In der Liste der Requisiten finden sich auch Kuriositäten wie das Modell eines sezierten Affen aus dem Zombie-Horror "28 Days Later" oder ein Filmkostüm mit blutigem Schussloch, das von in dem Western "3:10 to Yuma" getragen wurde.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche