Tokio Hotel: Sie gehen auf Welttournee

Tokio Hotel schien irgendwo in Kalifornien ein wenig in der Versenkung zu verschwinden. Jetzt allerdings gehen die Jungs endlich wieder auf Welttournee

Tokio Hotel

Tokio Hotel hatten ab dem Jahr 2005 vier Nummer-eins-Singles in Deutschland. Die Magdeburger Jungs um die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz versetzten Teenager massenweise in Raserei. Fünf Jahre nach ihrem Debütalbum zogen sich Teile der Band nach Los Angeles zurück. Für 2016 kündigten sie ein neues Album an. Und nun gibt es auch endlich weitere Infos zu ihrer Welttournee 2017! Bill und Co. werden insgesamt sieben Konzerte in Deutschland geben - Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, München, Berlin und Leipzig. Der Ticketverkauf startet am Montag (19. September).

Erste Ankündigung zum Geburtstag

Bereits am 1. September, Geburtstag der Zwillinge, machten Bill und Tom ihren Fans via Facebook eine tolle Ankündigung. Den Post überschrieben sie mit: "Heute werden wir 27. Mehr als ein Jahrzehnt ist vergangen, seit wir unser erstes Lied veröffentlicht haben, aber irgendwie fühlen wir uns immer noch wie diese kleinen Kinder mit Schutzbrillen und dem Traum die Welt mit unserer Musik zu erobern. Dieser Traum wurde unser Leben. Unser Schicksal. Wer wir sind! Heute freuen wir uns darüber, dass wir wieder auf Tour kommen! Eine neue Ära beginnt und der Traum geht weiter auf unserer neuen Welt-Tour. Wir sehen euch da draußen! #Dreammachinetour2017"

DREAM MACHINE WORLD TOUR 2017 Today we turned 27. More than a decade has passed since we released our first song but...

Gepostet von Tokio Hotel am Donnerstag, 1. September 2016

Ein Phänomen meldet sich zurück

Nach ihrem Rückzug wurde es sehr still um Tokio Hotel. Nur einmal noch nahm man von Bill und Tom Kaulitz in der deutschen Öffentlichkeit Notiz: 2012 waren sie Jurymitglieder in der zehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Eine Hysterie lösten diese Auftritte jedoch nicht aus, verglichen mit ihrer überaus erfolgreichen Debütsingle "Durch den Monsun", welche 2005 wie eine gefühlte Mondlandung für die Band gewirkt haben muss.

Tokio Hotel

Willkommen im Tokio Hotel

19. Januar 2010: Das Hotelzimmer wird Bill Kaulitz langsam zu klein. Auf dem Catwalk vom kanadischen Label Dsquared2 wird der Sä
22. November 2009: Bill Kaulitz ist in Feierlaune und freut sich auf die Premiere von "Arthur Und Die Minimoys 2" in Berlin.
10. November 2009: Weit gereist: Die Jungs von Tokio Hotel stellen ihr Album "Humanoid" persönlich in Mexiko vor.
28. September 2009: Die vier Jungs stellen in Spanien ihr drittes Album Humanoid vor

25

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche