Tokio Hotel: Comeback noch in diesem Jahr

Die Jungs von Tokio Hotel melden sich ganz bald mit neuer Musik und Live-Auftritten zurück

Die Fans dürfen sich freuen: "Tokio Hotel" sind wieder da.

"Bunte.de" hatte die Chance, mit dem Produzenten der megaerfolgreichen Band zu sprechen. Dabei überraschte Peter Hoffman, 60, mit tollen Neuigkeiten: "Der Band geht's gut. Das Album wird dieses Jahr kommen, und danach wird es sicher auch wieder Livekonzerte geben."

Das werden die unzähligen "Tokio Hotel"-Fans sicher gerne hören, immerhin ließen sich die Zwillinge Tom und Bill Kaulitz, 24, und ihre Bandkollegen Georg Listing und Gustav Schäfer ganze vier Jahre Zeit, um musikalisch nachzulegen. Und es wird noch besser: Das neue Album ist nicht nur ein dahingesagter Plan, sondern schon beinahe fertig! "Jetzt geht es nur noch um die Nachbereitung und darum, die richtigen Songs auszuwählen", freute sich Hoffman.

Ganz überraschend ist das Mega-Comeback allerdings nicht: Schon im vergangenen Jahr ließen die erfolgreichen Zwillinge durchblicken, sich wieder ihrer Musik annehmen zu wollen. Während sie in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" saßen, fragte Gala nach, was sie für die Zeit nach der Castingshow geplant haben. Toms Antwort fiel eindeutig aus: "Wir werden uns wieder ausschließlich um unsere Musik kümmern. Dass wir 2010 nach Los Angeles gezogen sind und eine Auszeit genommen haben, hatte zwei Gründe: Zum einen war es für uns in Deutschland unmöglich geworden, ein privates Leben zu führen, und zweitens wollten wir in Ruhe an unserem neuen Album arbeiten."

Es scheint, als sei dieser Plan aufgegangen und das Comeback von "Tokio Hotel" in trockenen Tüchern.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche