Tod von Jens Büchner: Wie geht es mit "Goodbye Deutschland" weiter?

"Goodbye Deutschland" ohne Jens Büchner ist für viele Zuschauer undenkbar. Wie geht es jetzt mit der Doku-Soap weiter?

Jens Büchner

Am heutigen Montag (19. November) läuft die erste Folge "Goodbye Deutschland" nach dem Tod von Kult-Auswanderer , †49. Seit 2011 gehörte Malle-Jens, wie er seitdem genannt wurde, fest zu der Doku-Soap dazu. Die Zuschauer erlebten innerhalb von sieben Jahren mit, wie sich Jens von seiner damaligen Lebensgefährtin , 31, trennte und schließlich vergangenes Jahr seine große Liebe , 40, heiratete. Auch seine beruflichen Abstürze und Aufstiege waren regelmäßig Thema vor den Kameras. "Goodbye Deutschland" ohne Jens Büchner - eine schreckliche Vorstellung für die Zuschauer.

Jens Büchner weiter bei "Goodbye Deutschland" zu sehen?

Doch genau das wird bald der Fall sein. Noch könnte es allerdings einige Sendungen mit Jens und Daniela zu sehen geben. Diese werden nämlich einige Wochen im Voraus gedreht. In der Folge am vergangenen Montag (12. November) wurde Jens' schlechter Gesundheitszustand bereits thematisiert, doch war da lediglich von einem Magengeschwür die Rede. Höchstwahrscheinlich wussten Jens und seine Familie zu diesem Zeitpunkt bereits über seine Krebserkrankung Bescheid, wollten diese aber nicht in der Öffentlichkeit thematisieren.

Kameras waren auch im Krankenhaus

Nun stellt sich die Frage, wie es mit "Goodbye Deutschland" und der Geschichte rund um die Büchners weitergeht. Wird VOX die geplanten Folgen weiter ausstrahlen und somit die letzten Wochen vor Jens' Tod zeigen? Und werden irgendwann auch die Folgen ausgestrahlt, in denen Jens und Daniela bereits im Krankenhaus sind? Wie "Bild" berichtet, soll ein Kamera-Team auch in den letzten Tagen vor Jens' Tod im Krankenhaus gewesen sein. Von Seiten des Senders hieß es: "Das Drehteam der Auswanderer-Doku hat in den inzwischen über sieben Jahren ein persönliches und freundschaftliches Verhältnis zu ihm und seiner Familie aufgebaut. So ist es auch jetzt auf ausdrücklichen Wunsch von Jens Büchner und seiner Familie bei ihnen." Kurz danach wurden die Dreharbeiten abgebrochen.

Eine Sonderausgabe steht noch nicht fest

Ob man den Plan verfolgt, das gedrehte Material irgendwann zu senden, ist unklar. Auf Anfrage von GALA heißt es lediglich: "Ob und wann eine 'Goodbye Deutschland'-Sonderausgabe ausgestrahlt wird, werden wir zu gegebenem Zeitpunkt in Absprache mit seiner Familie entscheiden." Noch wird Jens' Familie aber für dieses Thema verständlicherweise keine Gedanken haben.

Verwendete Quellen: Bild.de, VOX 

"Goodbye Deutschland" Star Jens Büchner (†)

Die Höhen und Tiefen seines turbulenten Lebens

Die TV-Karriere des Jens Büchner startet im Jahr 2010. Im November des Jahres wandert Büchner mit seiner damaligen Lebensgefährtin Jennifer Matthias und dem gemeinsamen Sohn von Bad Schmiedeberg nach Mallorca aus. Anfang 2011 ist der Finanzfachwirt das erste Mal bei "Goodbye Deutschland" zu sehen. In Cala Millor eröffnet das Paar die Boutique "Store & More".
2013 trennen sich Jenny und Jens. Die gemeinsame Boutique führt Jenny alleine weiter. Jens Büchner hingegen probiert sich anschließend auf diversen beruflichen Wegen aus. Er versucht sich kurzzeitig als Küchenhilfe im Bistro "König von Mallorca" in Santa Ponça. Außerdem arbeitet er als Schmuckdesigner, Verkäufer von Heizungen und Badehosen-Model.
2014 begegnet Jens Büchner der Urlauberin Sarah Linsenhoff. Die Chemie stimmt und sie verbringen einen großen Teil von Sarahs Resturlaubs zusammen. Wieder in Deutschland angekommen ist für die verliebte Sarah schnell klar: Sie muss zurück! Im Januar 2015 beginnt das "Abenteuer Mallorca" für sie und Jens. Der Zauber verfliegt allerdings schnell und das Pärchen trennt sich noch im selben Jahr. 
2014 steigt Jens ins Schlager-Geschäft ein, veröffentlicht die Single "Pleite aber sexy". Es folgen unter anderem "Arme Sau" (2015) und "Hau ab, Du bist kein Alkohol" (2017). Am Ballermann tritt er mit seiner Musik im "Megapark" auf; in Paguera in "Krümels Stadl". Fans nennen ihn liebevoll "Malle Jens". 

13

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche