Tobias Regner: Ernüchterung nach 'DSDS'-Sieg

"DSDS"-Sieger Tobias Regner gestand, dass er nach seinem Erfolg bei der Castingshow eine Flaute erlebte

Tobias Regner (31) musste nach seinem Erfolg bei 'Deutschland sucht den Superstar' wieder auf den Boden der Tatsache zurückkommen.

2006 konnte sich der Rocksänger das damalige Finale der Castingshow für sich entscheiden. Anschließend folgte eine ereignisreiche Zeit für ihn, während der er nicht nur mit seiner Single 'I Still Burn', sondern auch mit seinem Album 'Straight' die Charts erobern konnte. Lange hielt das Glück allerdings nicht an. "Es war eine komische Zeit damals, es war eine andere Welt. Man kann auch sagen, es war realitätsfern", erinnerte sich der Bayer im Interview mit 'Promiflash'. "Du hast halt von heute auf morgen ein Riesenpublikum und dann war plötzlich eine lange Pause, keine Gigs, keine Promotermine und dann denkt man 'Was ist denn jetzt passiert?'"

Daniela Büchner & Co.

Sind das die neuen "Dschungelcamp"-Kandidaten?

Daniela Büchner
In wenigen Monaten beginnt die neue Staffel von das "Dschungelcamp", um mögliche Kandidaten wird allerdings schon jetzt heiß diskutiert. Wer laut Informationen von "Bild" bereits zugesagt hat, sehen Sie im Video.
©Gala

Ein Absturz folgte für Regner deshalb aber nicht. Und auch von der Musik wandte sich der Rocker trotz Flaute nicht ab. Trotzdem gestand er: "Ich war kein Teenager mehr, aber ich habe es natürlich toll gefunden, abgefeiert zu werden. Das war nicht so, dass ich in ein Loch gefallen bin, aber ich habe gemerkt, dieser Film geht langsam vorbei."

Nun legt Regner mit seiner neuen Platte 'Besser jetzt' nach, die in instrumentaler Hinsicht ruhiger anmutet als seine früheren Werke. Wie er kürzlich gegenüber 'RTL' verriet, habe sich inzwischen nämlich sein Anspruch verändert. "Für mich war noch wichtiger damals cool rüberzukommen, mittlerweile sind die Instrumente wichtig, die ich spiele. Gitarre, Klavier und Schlagzeug- aber alles nur ein bisschen für den normalen Hausgebrauch", so Tobias Regner über seine aktuelle Musik.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche