Tim Mälzer: "Ein tiefer Ausschnitt hilft bei uns nicht weiter"

Neues Projekt für TV-Koch und Gastro-Unternehmer Tim Mälzer, 42: In der Castingshow "The Taste" (ab Herbst in Sat.1), die das Erfolgsformat von "The Voice" auf kulinarische Ebenen transferiert, nimmt er neben Frank Rosin auf einem der vier Jury-Stühle Platz. "Gala" erreichte das Multitalent auf Mallorca am Telefon

Inwiefern unterscheidet sich "The Taste" von anderen Castingshows?

Da wir die Kandidaten und auch die Gerichte zunächst ja nicht sehen, kann man bei uns nur durch pure Leistung überzeugen. Ein tiefer Ausschnitt, ein besonders gewinnendes Wesen oder eine raffinierte Präsentation der Gerichte helfen in dieser Show nicht weiter ...

Sascha Hehn

Kritische Worte über sein "Traumschiff"-Aus

Schauspieler Sascha Hehn war von 2014 bis 2019 als "Traumschiff"-Kapitän zu sehen.
Sascha Hehn wird dem deutschen Fernsehpublikum u.a. durch seine Rolle als Chefsteward Victor in der ZDF-Serie "Das Traumschiff" bekannt. Viele Jahre später wird er sogar zum Kapitän des Schiffs ernannt. Jetzt lästert er aber über den alten Arbeitgeber.
©Gala

Geht generell der Kochshow-Hype nicht langsam zu Ende?

Ich bin jetzt seit zehn Jahren als TV-Koch erfolgreich, und mir hat man bereits nach sechs Monaten prognostiziert, dass die Welle bald vorbei ist. Insofern: Und täglich grüßt das Murmeltier! (lacht) Natürlich ist das TV-Kochen nicht mehr taufrisch, aber die Quoten stimmen bis heute – bei mir und meinen Kollegen. Ich bin also ganz entspannt.

Apropos entspannt. Würde Sie eine längere Auszeit reizen?

Klar kann ich mir ein paar Monate in meiner Finca auf Mallorca vorstellen. Aber nur noch in der Sonne sitzen und Rosé-Wein schlürfen? Wahrscheinlich würde ich schon nach kurzer Zeit neue Gastroprojekte entwickeln oder mir dort eine große Rinderherde zulegen. Stillstand ist einfach nichts für mich.

Werden Sie eigentlich noch privat von Freunden bekocht?

In den ersten Jahren meiner TV-Karriere gab es kaum noch Einladungen. Heute wissen aber alle, dass ich ein sehr unkomplizierter und dankbarer Gast bin. Wer mich bekocht, der muss sich vor Aufregung wirklich nicht ins Höschen machen. (lacht)

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche