Eigentlich entstehen Filme in Hollywood und kommen dann nach Deutschland. Doch Til Schweiger, 54, gelingt jetzt ein seltener Coup: Er dreht die amerikanische Version von "Honig im Kopf".
Til Schweiger: Hollywood ruft
Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Til Schweiger wird nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung eine US-Version seiner erfolgreichen Tragikomödie "Honig im Kopf" aus dem Jahr 2014 umsetzen. In den Hauptrollen sollen dann die Hollywood-Größen Nick Nolte, 77, und Matt Dillon, 54, zu sehen sein. Im Original wurden die beiden Charaktere von Dieter Hallervorden, 82, bzw. Til Schweiger selbst gespielt. Schweiger soll zwar nicht als Schauspieler zu sehen sein, allerdings auf dem Regie-Stuhl Platz nehmen.
Michael Douglas war als Dieter Hallervorden-Ersatz im Gespräch
Zeitweise war auch Michael Douglas, 73, für die Rolle des an Alzheimer erkrankten Amandus im Gespräch gewesen. Die US-Adaption soll den Namen "Honey In The Head" tragen, der geplante Beginn der Dreharbeiten sei bereits am 10. Mai. Die Produktion des Films selbst wird dem Bericht zufolge allerdings nicht in den USA stattfinden: Als Drehorte wurden Deutschland, Italien und Großbritannien genannt.
Neuer Til-Schweiger-Film
Schon wieder übernimmt eine Tochter die Hauptrolle
