Til Schweiger + Hannelore Elsner "Traumschiff" mit Staraufgebot


Zum 30-jährigen Jubiläum von "Das Traumschiff" hat sich das ZDF etwas ganz Besonderes für seine Zuschauer ausgedacht: Stars wie Til Schweiger und Hannelore Elsner gehen mit dem TV-Dampfer auf Reisen

Ganze 30 Jahre hält sich die ZDF-Serie "Das Traumschiff" nun schon erfolgreich im deutschen Fernsehen. Und das muss gebührend gefeiert werden: In der Jubiläumsfolge werden Stars wie Hannelore Elsner und Til Schweiger auftreten. Das gab der Sender in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. "Mit dieser Star-gespickten Folge feiern wir das Jubiläum einer der am längsten laufenden TV-Reihen Deutschlands", so der Produzent Wolfgang Rademann im Interview mit "Bild.de".

Doch Elsner und Schweiger sind nicht die Einzigen, die einen Gastauftritt auf dem Luxusdampfer haben werden: Auch Hape Kerkeling, Harald Schmidt und Otto Waalkes lassen sich das TV-Ereignis nicht entgehen und ziehen für eine Folge auf das Schiff. Das Reiseziel ist auch schon bekannt: Für die Mannschaft geht es unter anderem nach New York und Brasilien.

Zum ersten Mal stach "Das Traumschiff" mit der Stewardess "Beatrice" (Heide Keller) an Bord am 22. November 1981 in See. Kapitän "Jakob Paulsen", gespielt von Siegfried Rauch ist seit 12 Jahren fester Bestandteil des TV-Teams. Und Horst Naumann verkörpert seit 20 Jahren den Schiffsarzt "Dr. Horst Schörder".

Die 65. Folge von "Das Traumschiff" wird im November ausgestrahlt. Ein genauer Sendetermin ist noch nicht bekannt.

yyo

gala.de


Mehr zum Thema


Gala entdecken