Til Schweiger + Hannelore Elsner: "Traumschiff" mit Staraufgebot

Zum 30-jährigen Jubiläum von "Das Traumschiff" hat sich das ZDF etwas ganz Besonderes für seine Zuschauer ausgedacht: Stars wie Til Schweiger und Hannelore Elsner gehen mit dem TV-Dampfer auf Reisen

Til Schweiger, Hannelore Elsner

Urlaubsbilder

Stars am Strand

Liebesurlaub an der Côte d'Azur: Sienna Miller und der Galerist Lucas Zwirner sind schon einige Monate ein glückliches Paar, und was könnte noch glücklicher machen, als die Sonne und ein gemeinsames Bad am Strand von St. Tropez zu genießen?
Am Bondi Beach entsteigt Hugh Jackman den Fluten: Auch wenn er vielleicht nicht mehr so viele Muskeln wie zu seinen "Wolverine"-Zeiten hat, kann sich der Schauspieler dennoch sehen lassen.
Stand Up Paddling scheint eine Menge Spaß zu machen. Michelle Hunziker, die gerade eine Runde gedreht hat, sieht zumindest ganz so aus.
Schatz, nun komm doch endlich ins Wasser, scheint Hollywoodstar Mark Wahlberg seiner Frau Rhea Durham zu sagen. Der Muskelberg urlaubt mit seiner Familie auf der sonnigen Karibik-Insel Barbados.

168

Ganze 30 Jahre hält sich die ZDF-Serie "Das Traumschiff" nun schon erfolgreich im deutschen Fernsehen. Und das muss gebührend gefeiert werden: In der Jubiläumsfolge werden Stars wie Hannelore Elsner und Til Schweiger auftreten. Das gab der Sender in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. "Mit dieser Star-gespickten Folge feiern wir das Jubiläum einer der am längsten laufenden TV-Reihen Deutschlands", so der Produzent Wolfgang Rademann im Interview mit "Bild.de".

Zum Filmstart von "Kroos"

Ganz private Einblicke von Fußballer Toni Kroos

Toni Kroos ganz privat. In der Doku "Kroos", die am 4. Juli in die deutschen Kinos kommt, zeigt der Fußballstar auch sein Familienleben als Ehemann und Vater. 
Am 4. Juli können Sie Fußballstar Toni Kroos, 29, ganz privat erleben. Die Dokumentation zeigt das Leben des Familienvaters und beleuchtet seine unglaubliche Karriere bei Real Madrid.
©Gala

Doch Elsner und Schweiger sind nicht die Einzigen, die einen Gastauftritt auf dem Luxusdampfer haben werden: Auch Hape Kerkeling, Harald Schmidt und Otto Waalkes lassen sich das TV-Ereignis nicht entgehen und ziehen für eine Folge auf das Schiff. Das Reiseziel ist auch schon bekannt: Für die Mannschaft geht es unter anderem nach New York und Brasilien.

Zum ersten Mal stach "Das Traumschiff" mit der Stewardess "Beatrice" (Heide Keller) an Bord am 22. November 1981 in See. Kapitän "Jakob Paulsen", gespielt von Siegfried Rauch ist seit 12 Jahren fester Bestandteil des TV-Teams. Und Horst Naumann verkörpert seit 20 Jahren den Schiffsarzt "Dr. Horst Schörder".

Die 65. Folge von "Das Traumschiff" wird im November ausgestrahlt. Ein genauer Sendetermin ist noch nicht bekannt.

yyo

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche