Thorsten Legat: Entschuldigung bei Angelique Kerber

Thorsten Legat will nach seinem peinlichen Spruch bei "Schlag den Star" in Richtung Angelique Kerber die Wogen schnell wieder glätten. Dafür hat er sich eine kuriose Entschuldigung überlegt

Thorsten Legat

Diesen Auftritt hatte sich sicherlich ganz anders vorgestellt. Doch seine Performance bei "Schlag den Star" geriet zum absoluten Desaster. Nach dem beleidigenden TV-Aussetzer vom 10. Dezember will er sich persönlich bei der deutschen Spitzentennisspielerin Angelique Kerber entschuldigen. Diese hatte er in der Samstagabendshow noch als "Hackfresse" bezeichnet.

Thorsten Legat gibt sich reumütig

Der Ex-Profufußballer und Dschugelcampteilnehmer zog sich nach seiner Äusserung schnell den Unmut der hiesigen Social Media. Gemeinschaft zu. Gegenüber "Bild" erklärt Legat den Spruch folgendermaßen: "Ich war wütend. Ich lag im Spiel hinten und hatte einen Tunnelblick. In solchen Fällen passiert mir so etwas. Das war wie ein Aussetzer". Und weiter: "Ich schäme mich. Das tut mir wirklich unendlich leid. Ich hoffe sehr, Frau nimmt meine Entschuldigung an. Ich würde mich gerne auch persönlich bei ihr entschuldigen."

Er unterbreitet ein Friedenangebot

Der leidenschaftliche Ruhrpottler hat sich auch etwas einfallen lasse, wie er sich entschuldigen könnte: "Meinetwegen bin ich Balljunge bei einem Training oder Spiel oder trage ihre Schuhe. Ich möchte ein Zeichen des Respekts setzen." Bereits kurz nach Ausstrahlung der Sendung twitterte Legat: "Dem Detlef D! Soost herzlichen Glückwunsch zum Sieg und @AngeliqueKerber ist natürlich eine tolle Sportlerin. Kommt gut in die Nacht. #sds"

Robbie Williams

Rockin' Robbie

9. März 2017   Momente eines Popstars: Robbie Williams ist seit über 25 Jahren in der Musikszene und hat als Mitglied der Boyband "Take That" seine Karriere begonnen. Da sammeln sich großartige Augenblicke und Looks. Und er ist wandelbar, das zeigt hier die Fotocollage. 
8. März 2017   So kündigt ein Robbie Williams seine "The Heavy Entertainment Show" an, die schon in 12 Wochen, im Juni 2017, beginnt. 
9. Februar 2017   Robbie Williams sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Skandale. Dieses Bild gehört nicht dazu. Es ist nur ein Bühnenoutfit und er kann es tragen im Jahre 1997. 
4. Februar 2017   Wenn ein Mann rosa Blouson und Trainingshose tragen kann, ohne einen Imageverlust zu erleiden, dann ist es definitiv Robbie Williams. 

38

Rebecca Mir: Übertreibt sie es mit dem Sport?
© Gala

Mehr zum Thema

Star-News der Woche