Thomas Gottschalk: Er moderiert wieder "Wetten, dass...!?"

Als Gastgeber von "Wetten, dass...!?" machte sich Thomas Gottschalk zu einem Stück deutscher TV-Geschichte. Über acht Jahre, nachdem er die große Samstagabend-Show zum letzten Mal moderierte, wird er erneut rufen "Top, die Wette gilt!". Das bestätigt das ZDF

Comeback für Thomas Gottschalk, 68, als Moderator von "Wetten, dass...!?"! Noch einmal wird er die legendäre Show moderieren, und das aus einem besonderem Anlass: seinem 70. Geburtstag! Das bestätigte das ZDF am heutigen Mittwoch (20. März) gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Nach dem Bekanntwerden der Trennung von Ehefrau Thea Gottschalk, 73, ist eine Nachricht, die Fans freuen wird.

Thomas Gottschalk: Zurück bei "Wetten, dass....!?

ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann sagte im Gespräch: "Der runde Geburtstag von Thomas Gottschalk steht nächstes Jahr im Mai an - und ich will es mal so ausdrücken: Wenn Sie Baggerfahrer sind und eine gute Idee haben, sollten Sie sich definitiv bewerben." Mehr Bestätigung geht nicht! Etwas werden sich Fans auf die Neuauflage von "Wetten, dass...!?" aber noch gedulden müssen: Gottschalk feiert seinen runden Geburtstag erst am 18. Mai 2020. Die Planung der Sendung steckt deshalb noch in den Kinderschuhen.

Thommy und die ZDF-Show, das gehört zusammen!

Zum ersten Mal begrüßte Gottschalk am 26. September 1987 sein Publikum zu "Wetten, dass...?". Im Mai 1992 nahm er seinen Hut und wechselte zu RTL. Wolfgang Lippert sprang fortan für ihn ein. Im Januar 1994 feierte Thomas Gottschalk sein erstes Comeback in der ZDF-Show. 17 Jahre sollte die Verbindung diesmal halten.
Der 4. Dezember 2010 sollte dann das Ende der Ära Gottschalk bei Wetten, dass...!?" einleiten: Kandidat Samuel Koch verletzte sich vor laufender Kamera so schwer, dass er bis heute gelähmt ist. Im Februar darauf erklärte Gottschalk seinen Zuschauern, für ihn liege ein "Schatten" auf der Sendung, der ihm nicht erlaube, "zu der guten Laune zurückzufinden, die Sie zu Recht von mir erwarten." Seine letzte Sendung moderierte er fast auf den Tag genau zwei Jahre nach Kochs Unfall, am 3. Dezember 2011. Danach moderierte Markus Lanz noch insgesamt 16 Ausgaben, ehe am 13. Dezember 2014 die bislang letzte Folge ausgestrahlt wurde.

Thomas Gottschalk

Liebes-Aus nach 42 Jahren

Thomas und Thea Gottschalk
Nach 42 gemeinsamen Ehejahren gehen Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea nun künftig getrennte Wege.
©Gala

 

Verwendete Quellen: DWDL


Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche