Wincent Weiss

Wincent Weiss: Pop-Poet mit Herz 


Selbst wer nur gelegentlich das Radio anschaltet, kommt an Wincent Weiss definitiv nicht vorbei. Der aus Schleswig-Holstein stammende Sänger eroberte die Charts im Sturm und liefert einen Hit nach dem anderen ab. Kein Wunder, dass Wincent Weiss als neuer Stern am deutschen Pophimmel gefeiert wird. 

Mehr...

Mit viel Talent und Herz erobert Wincent Weiss die Charts 


Wincent Weiss lebte das Leben eines ganz gewöhnlichen Teenagers in der schleswig-holsteinischen Einöde. Das einzige, was ihn von seinen Freunden unterschied, war die große Liebe zur Musik. Von klein auf trällerte der Junge ununterbrochen vor sich hin und so war natürlich auch niemand verwundert, als er 2013 in der zehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" sein Glück versuchen wollte. Zwar schaffte es Wincent Weiss unter die letzten 29 Kandidaten, doch dann schied er aus.

 

Erfolg trotz Scheitern bei "DSDS"

 

Von diesem Rückschlag ließ sich der Vollblutmusiker allerdings nicht aus der Bahn werfen. Eine Coverversion des Songs "Unter meiner Haut" von Elif Demirezer, die er auf YouTube hochgeladen hatte, wurde zum Glücksgriff für den aufstrebenden Sänger. Zwar musste er sich zwei Jahre gedulden, doch dann kam der große Erfolg. Die DJs Gestört aber GeiL und Koby Funk bastelten einen Remix aus Wincents Coverversion und spielten ihn auf einem Festival. Die Partycrowd war begeistert, der Song schlug große Wellen, landete schließlich im Juli 2015 auf Platz sechs der deutschen Single-Charts und wurde mit Platin ausgezeichnet.

 

Wincent Weiss wird zum neuen deutschen Pop-Wunder

 

Nun war es an der Zeit für Wincent Weiss auch solo durchzustarten. Seine Singles "Regenbogen" (2015), "Musik sein" (2016), "Feuerwerk" (2017) und "Frische Luft" (2017) wurden zu großen Erfolgen und auch sein erstes Album "Irgendwas gegen die Stille" kletterte bis auf Rang drei der Albumcharts.

 

2017 wird sein Jahr!

 

Nicht nur in den Charts konnte Wincent Weiss Erfolge verbuchen, 2017 wurde auch wegen anderer überaus erfreulicher Ereignisse sein Jahr. Als Vorzeigemusiker wurde er im Frühjahr Teil der deutschen ESC-Jury – was für eine Ehre! Im Herbst konnte er sich dann auch noch über einen der begehrten MTV Europe Music Awards als bester deutscher Künstler freuen. So rasant wie sich Wincent Weiss in kürzester Zeit zu einem der gefragtesten deutschen Musiker gemausert hat, wird man in Zukunft sicherlich noch viel von ihm hören.