Nils Glagau

"Die Höhle der Löwen": Nils Glagau
©TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Nils Glagau kennt sich im Unternehmensgeschäft aus: Er leitet eine erfolgreiche Firma und sorgt dafür, dass dort ständig ein frischer Wind durch die Flure geht - mit Innovationen und genialen Ideen. Genau richtig also für einen Sitz in der Jury von "Die Höhle der Löwen"

Mehr...

Eigentlich wollte Nils Glagau gar nicht in die Fußstapfen seines Vaters treten. Der führte nämlich das Familienunternehmen Orthomol, das seit 1991 erfolgreich Vitamin- und Mineralstoffpräparate produziert. Nils Glagau hatte einen anderen Plan und studierte zunächst lieber Ethnologie und forschte in Mittelamerika über die Maya-Kultur sowie in Tibet und Nepal über buddhistische Religionen.


Nils Glagau: Unternehmensleitung Orthomol

Doch dann starb Firmengründer Kristian Glagau 2009 überraschend. Zu diesem Zeitpunkt hatte Nils Glagau -  trotz seiner anderen beruflichen Interessen - bereits einige Stationen in der Firma durchlaufen. Und so übernahm er gemeinsam mit seiner Mutter und seiner Schwester die Firmenleitung von Orthomol. 2014 schieden Glagaus Mutter und Schwester jedoch wieder aus der Geschäftsführung aus und Nils Glagau verantwortet heute Marketing und Vertrieb bei Orthomol. Der Jahresumsatz des Unternehmens wird auf ungefähr 100 Millionen Euro geschätzt, das Privatvermögen von Nils Glagau auf etwa 30 Millionen. 


Nils Glagau: Seine gute Menschenkenntnis hilft ihm

Der Unternehmer ist sich sicher: Vieles von dem, was er auf seinen Forschungsreisen gelernt hat, hilft ihm, in seinem heutigen Job erfolgreich zu sein. So zählt er auf seine gewonnene Menschenkenntnis und weiß, wie wichtig es ist, die Religionen und Kulturen anderer Leute zu verstehen. In seinem Unternehmen arbeiten nach eigenen Angaben Menschen aus immerhin 36 verschiedenen Nationen. 

Und auch für seinen Jurysitz in der TV-Sendung "Die Höhle der Löwen" dürften seine Erfahrungen mit Menschen eine große Hilfe sein. 


Steckbrief von Nils Glagau

  • Geburtstag: 31. Oktober 1975
  • Sternzeichen: Skorpion
  • Geburtsort: Bad Homburg von der Höhe
  • Hobbies: viel Sport - u. a. Volleyball und Basketball