Moritz Hans

Moritz Hans 

Moritz Hans ist ein deutscher Profi-Kletterer, der durch seinen Sieg in der Gameshow "Ninja Warrior Germany" bekannt wurde. Demnächst traut er sich auf die Tanzfläche bei "Let's Dance".

Mehr...

Moritz Hans, Jahrgang 1996, lebt in Stuttgart, wo er Landwirtschaftsarchitektur studiert.


Moritz Hans ist ein Ninja Warrior 

Moritz Hans wurde von seinem Vater schon früh an den Klettersport herangeführt. Aus dem anfänglichen Hobby entwickelte der junge Moritz zunehmend eine echte Leidenschaft. Schon als Kind nahm er an Wettkämpfen teil, war beim Kidscup sowie beim Deutschlandcup erfolgreich. 2015 ergatterte Moritz Hans den Junioren-Vizeweltmeistertitel. Zwei Jahre später gewann der Stuttgarter als "Last Man Standing" die TV-Sendung "Ninja Warrior Germany". 2018 hat sich der Sportler dem Olympia-Perspektivkader angeschlossen.


Moritz Hans wird Kandidat bei "Let's Dance" 2020

Ab Februar 2020 wird der Kletter-Profi sich einer neuen sportlichen Herausforderung widmen: Er wird Teil der 13. Staffel von "Let's Dance". Unterstützt wird Hans Moritz dabei von Tanzprofi Renata Lusin. Ob er auch diesen Sieg einholt, bleibt abzuwarten.