Gigi Birofio

Luigi "Gigi" Birofio – alle Infos über den Reality-Star

Luigi "Gigi" Birofio ist ein deutscher Reality-TV-Darsteller und wirkte in mehreren Trash-TV-Formaten mit. Neben der Sendung "Ex on the Beach" war der gelernte Industrieelektriker bereits in Shows wie "Kampf der Reality-Stars", "Prominent getrennt" und "Temptation Island VIP" zu sehen. 2023 zieht der TV-Casanova ins australische Dschungelcamp.
Mehr anzeigen

Luigi Birofio

Luigi Birofio: Reality-Star und Unterhaltungsgarant


Sein TV-Debüt feierte Luigi Birofio, Jahrgang 1999, der auch unter dem Spitznamen "Gigi" bekannt ist, 2020 in der Kuppelshow "Ex on the Beach". Dort lernte der gelernte Industriemechaniker seine On-off-Freundin Michelle Daniaux kennen. Die Beziehung der beiden TV-Gesichter hielt zunächst ein Jahr – danach kam es zu einem Beziehungseklat, der sich so weit zuspitzte, dass Daniaux ihren Ex-Freund sogar wegen eines Statement-Videos anzeigen wollte.


Auftritt mit Ex Michelle Daniaux in diversen Trash-TV-Formaten


2021 ging es für den Reality-Star weiter mit der Sendung "Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand". Dort kämpfte er neben Bekanntheiten wie Claudia Obert oder Andrej Mangold um den Sieg – seine Zeit dort währte jedoch nur kurz. Im Februar 2022 kreuzten sich erneut die Wege des Casanovas mit italienischen Wurzeln und seiner Ex-Freundin Michelle Daniaux. Gemeinsam nahmen sie an der RTL-Sendung "Prominent getrennt" teil. Das Ex-Paar schaffte es bis in Folge acht, danach mussten beide die Show verlassen. Im Netz kursierten Gerüchte, die beiden seien zu diesem Zeitpunkt wieder in einer Beziehung gewesen. In der dritten Staffel "Ex on the Beach" 2022 war der gebürtige Pleidelsheimer erneut zu sehen, traf wieder auf Michelle und die Konflikte nahmen ihren Lauf. Für das einstige Liebespaar gab es auch nach der Show kein Happy End und es schien, als sei zwischen Gigi und Michelle nun endgültig alles aus.
Zum krönenden Abschluss testeten die beiden allerdings dann noch ihre Beziehung im Fremdgeh-Format "Temptation Island VIP" – und scheiterten. Inzwischen sollen beide neu verliebt sein.

Gigi Birofio zieht 2023 in den australischen Dschungel


Jetzt steht für den Reality-Star eine neue Herausforderung bevor: die Teilnahme am Dschungelcamp 2023. Sein Vorteil: Durch seine Erfahrungen in anderen Reality-Formaten weiß Gigi genau, wie der Hase läuft und könnte darauf zurückgreifen. Dass er auch über seine gescheiterte große Liebe Michelle spricht, davon ist auszugehen.