"LOL: Last One Laughing": Die 2. Staffel startet am 1. Oktober 2021 auf Amazone Prime Video
© Frank Zauritz / PR

LOL: Last One Laughing begeistert Comedy-Fans

Mit "LOL: Last One Laughing" landen nicht nur Michael "Bully" Herbig und Prime Video einen Hit, auch die Teilnehmer glänzen mit Humor, gequälten Gesichtern und nicht mehr zu unterdrückenden Lachanfällen. Dabei ist Lachen strengstens verboten, zumindest on Air. Die Zuschauer zu Hause schmeißen sich weg vor Lachen!
Mehr anzeigen

LOL - Last One Laughing

LOL: Last One Laughing begeistert Fans und Kritiker


"LOL: Last One Laughing" ist die deutsche Adaption des japanischen Originals "Hitoshi Matsumoto Presents Documental" und lief erstmals - sehr erfolgreich - im Frühjahr 2021 auf dem Streaming-Dienst Prime Video. Doch erklären wir zunächst das Konzept der innovativen Show.


"LOL: Last One Laughing" ist schnell erklärt




Michael "Bully" Herbig lädt als Gastgeber und Moderator zehn Comedians ein, die in der Kulisse einer Wohnung sechs Stunden miteinander verbringen müssen – ohne zu lachen! Wer zweimal lacht oder grinst, fliegt raus. Wer am längsten durchhält ohne zu lachen, gewinnt die Show und räumt 50.000 Euro Preisgeld für einen guten Zweck ab.


Und so schnell das Prinzip der Sendung erklärt ist, genau so lustig ist sie auch. Denn die Comedians versuchen sich mit allen Mitteln gegenseitig zum Lachen zu bringen, natürlich ohne selber lachen zu müssen – was mal besser, mal schlechter gelingt.


Staffel 1 wurde zum Überraschungshit




Die erste Staffel "LOL: Last One Laughing" lief im Frühjahr 2021 an und ließ die Comedians Anke Engelke, Barbara Schöneberger, Carolin Kebekus, Kurt Krömer, Max Giermann, Mirco Nontschew, Rick Kavanian, Tedros Teclebrhan, Torsten Sträter und Wigald Boning gegeneinander antreten. Am Ende schaffte es Torsten Sträter nicht zu lachen und ging als Sieger hervor.


Staffel 2 folgte schnell




Bei dem Erfolg der Show war schnell klar, dass die erste Staffel nicht die einzige bleiben konnte. Nur wenige Monate später flimmerte schon Staffel 2 von "LOL: Last One Laughing" über die Mattscheiben. Dieses Mal mit von der Partie: Anke Engelke, Max Giermann, Kurt Krömer, Annette Frier, Bastian Pastewka, Klaas Heufer-Umlauf, Larissa Rieß, Martina Hill, Tahnee und Tommi Schmitt. Dieses Mal lachte Max Giermann als letzter und nahm den Sieg mit nach Hause.


Kein Ende des Erfolgsformats in Sicht




In Planung sind sogar schon Staffel 3 und Staffel 4. Die Teilnehmerliste für Staffel 3 steht bereits: Carolin Kebekus, Mirco Nontschew, Anke Engelke, Abdelkarim, Axel Stein, Christoph Maria Herbst, Hazel Brugger, Michelle Hunziker, Olaf Schubert und Palina Rojinski.


"LOL: Last One Laughing" sichert sich Deutschen Comedypreis




Hochkarätige Teilnehmer, modernes Konzept am Puls der Zeit und viele Lacher, zumindest auf der heimischen Couch. Kein Wunder, dass "LOL: Last One Laughing" nicht nur bei den Fans gut ankommt, sondern auch beim Deutschen Comedypreis 2021 als Beste Comedyshow ausgezeichnet wurde.