Lili Paul-Roncalli
© Joshua Sammer / Getty Images

Lili Paul-Roncalli auf Erfolgskurs

Lili Paul-Roncalli stammt aus der berühmten Roncalli-Dynastie und schnupperte von klein auf wilde Zirkusluft. Als Artistin auf Rollschuhen und als außerordentlich bewegliche "Schlangenfrau" fasziniert sie ihr staunendes Publikum. Aber auch im deutschen TV und als "Dancing Star 2020" sorgt die Brünette für gute Unterhaltung.
Mehr anzeigen

Lili Paul Roncalli

Lili Paul-Roncalli auf dem Weg zum TV-Sternchen


Als jüngste Tochter des legendären Zirkusdirektors und Begründer des weltbekannten Zirkus Roncalli Bernhard Paul und der Artistin Eliana Larible-Paul wurde Lili Paul-Roncalli das Show-Talent förmlich in die Wiege gelegt. Schon von Kindesbeinen an trainierte das junge Mädchen ihre artistischen Einlagen und stand zunächst als Rollschuh-Akrobatin auf der Zirkusbühne. Später legte Lili Paul-Roncalli den Fokus auf ihre außergewöhnliche Beweglichkeit und begeisterte ihr Publikum als "Schlangenfrau".


Lili Paul-Roncalli goes TV




Mit der Zeit verließ Lili Paul-Roncalli vermehrt das Zirkuszelt und stellte ihr besonderes Können in anderer Umgebung unter Beweis, so beispielsweise auf dem Dresdner Opernball. Und auch das Fernsehen zeigte sich interessiert an der faszinierenden jungen Frau. Ihren ersten Fernsehauftritt absolvierte Lili 2019 im österreichischen Fernsehen in einer Promi-Ausgabe der "Millionenshow", dem österreichischen Pendant zu unserem "Wer wird Millionär".


Lili Paul-Roncalli wird "Dancing Star 2020"




Im Sommer desselben Jahres konnten wir Lili Paul-Roncalli erstmals auch im deutschen TV bewundern. An der Seite von Elena Carrière und Laura Karasek trat sie in der XOX-Show "7 Töchter" auf. Im Jahr 2020 tanzte sich die sportliche Frau mit Massimo Sinató bei "Let's Dance" in die Herzen der Zuschauer und ging aus der Show als Siegerin hervor.


"Mamma mia!"




Doch eine Lili Paul-Roncalli hat viele ungeahnte Talente: 2021 veröffentlichte sie gemeinsam mit ihrer Mutter ein Kochbuch mit italienischen Rezepten mit dem schönen Titel "Mamma mia! Italienisch kochen mit Lili Paul-Roncalli: Die 70 Lieblingsrezepte der bekanntesten Zirkus-Familie der Welt".


Lili Paul-Roncalli verliebt in Dominic Thiem




Es ist allerdings nicht nur die legendäre und erfolgreiche Familiengeschichte von Lili Paul-Roncalli, die Faszination hervorruft. Auch ihr Liebesleben wird in den Medien heiß diskutiert. Doch Lili, die in Köln, in Wien und auf Mallorca lebt, fällt nicht etwa durch Eskapaden auf. Ganz im Gegenteil – mit dem österreichischen Tennisspieler Dominic Thiem führt sie eine bodenständige Beziehung.