Eternals - Film von Marvel
© Marvel / PR

Eternals (Film)

"Eternals" ist ein Film aus dem MCU, dem Marvel Cinematic Universe, der im November 2021 veröffentlicht wurde.
Stars wie Angelina Jolie, Salma Hayek und Kit Harington verkörpern überirdische Wesen mit speziellen Kräften, die auf die Erde entsandt wurden, um die Menschen vor einer ebenfalls aus dem Kosmos stammenden Raubtiergattung, den Deviants, zu beschützen. 
Tausende Jahre schien die Bedrohung gebannt und die Eternals lebten getarnt unter den Menschen. Doch nun sind ihre Fähigkeiten wieder gefragt und sie finden erneut zusammen.

Mehr anzeigen
Der Film unter der Regie der zuvor Oscar-prämierten Chloé Zhao erweitert das Marvel-Universum um eine neue Heldentruppe - wenn auch nicht klassische Superhelden - sowie neue Strippenzieher und Monster. Es werden aber auch schon erste Querverbindungen zu anderen Marvel-Abenteuern geschlagen. 
Die Star-Power ist beachtlich. Neben Jolie, Hayek und Harington sind unter anderem auch Richard Madden, Gemma Chan, Kumail Nanjiani und Lauren Ridloff involviert, der Cast bildet eine große Vielfalt an Figuren von Jung bis Alt und mit allerlei Hintergründen ab, einer der Hauptcharaktere ist beispielsweise stumm und so kommt häufig Sign Language zum Einsatz. Als prominenter Gaststar aus anderen Genres konnte Harry Styles verpflichtet werden.
Neben dem Cast beeindruckt der Film vor allem durch sein großartiges Produktionsdesign. Zu den Schwächen zählt die eher dünne Story, die insbesondere in der ersten Hälfte des Filmes durch die vielen unterschiedlich langen Zeitsprünge in historische Umgebungen zusätzlich an Stringenz verliert, sowie eine nicht alle überzeugende Liebesgeschichte.