Caroline Bosbach
© Jens Schicke / imago images

Caroline Bosbach - Alle Infos über die Nachwuchspolitikerin

Politikerin Caroline Bosbach kam am 27. November 1989 in Bergisch-Gladbach zur Welt. Als älteste Tochter von Wolfgang und Sabine Bosbach wuchs sie gemeinsam mit ihren beiden jüngeren Schwestern Natalie und Viktoria in gut bürgerlichen Verhältnissen auf. Ihr Vater Wolfgang ist CDU-Politiker. Caroline Bosbach arbeitete als Model, war aber auch schon im TV zu sehen. Als Autorin, Politikerin und TV-Persönlichkeit will sie sich auch selbst einen Namen machen. Ab Mitte Februar steht die Politikertochter für "Let's Dance" auf dem Tanzparkett.
Mehr anzeigen

Caroline Bosbach

Als Nachwuchspolitikerin eifert Caroline Bosbach ihrem berühmten Vater Wolfgang durchaus nach ‒ doch als Autorin und Teilnehmerin in verschiedenen TV-Formaten macht sich die 32-Jährige selbst einen Namen. 2022 nimmt sie an der 15. Staffel der Tanzshow "Let‘s Dance" teil.

Caroline Bosbach erlangte schon früh Berühmtheit 


Erste, kleinere Bekanntheit erlangte Caroline Bosbach bereits während der Schulzeit: Im Jahr 2010, da ist Bosbach gerade 20 Jahre alt und arbeitet als Model, ziert sie das Cover der Michael Wendler-Single "Nina". 

Tochter Caroline Bosbach über ihren berühmten Vater Wolfgang – und ihren Beziehungsstatus


"Generell hat es ein Mann zwar nicht schwer bei ihm – wenn er aber Sozialdemokrat ist, hat er die ein oder andere Hürde zu überwinden", verriet Caroline Bosbach einst im GALA-Interview. Die Bergisch-Glabacherin, die für die CDU in Wiesbaden arbeitet, war mit dem SPD-Politiker Oliver Strank liiert. Die beiden verlobten sich sogar. Tatsächlich zerbrach die Liebe von Caroline Bosbach und Oliver Strank letztendlich aber an ihren politischen Gegensätzen. "Wenn beide ehrgeizig sind und etwas erreichen wollen, dann funktioniert das nicht, wenn man in zwei verschiedenen Parteien engagiert ist", sagte die Tochter von CDU-Politiker Wolfgang Bosbach im Interview mit der "Augsburger Allgemeinen". Seit der Trennung von Oliver Strank ist Caroline Bosbach offiziell Single.

Caroline Bosbach: Bekannt aus TV-Formaten


Einem breiteren Publikum wurde sie 2019 bekannt, als sie gemeinsam mit ihrem Vater Wolfgang an der Vox-Sendung "7 Töchter" teilnahm. In dem Doku-Format wird die Beziehung berühmter Eltern und Töchter miteinander unter die Lupe genommen.
2022 wird die Nachwuchspolitikerin an der 15. Staffel von "Let‘s Dance" teilnehmen. Für die 32-Jährige ein großer Abenteuer. "Das wird die spannendste Reise meines Lebens", freut sie sich ‒ und hat ihrem Vater zumindest die Tanzshow-Teilnahme voraus. 

Autorin Caroline Bosbach


Am 21. Juli 2021 brachte Bosbach ihr erstes Buch mit dem Titel "Schwarz auf Grün ‒ Was die schweigende Mehrheit umtreibt. Für eine neue Politik der Mitte" heraus. Vor allem in den Punkten Digitalisierung und Nachhaltigkeit unterscheidet sich Caroline Bosbach deutlich von den Ansichten ihres Vaters.