VG-Wort Pixel

"The Voice of Germany" Eklat im Halbfinale! Notar muss auf die Bühne kommen

Mark Forster, Peter Maffay, Stefanie Kloß und Rea Garvey
Mark ForsterPeter Maffay, Stefanie Kloß und Rea Garvey (v.l.n.r.) treten beim Halbfinale der Castingshow "The Voice of Germany" 2022.
© dpa | Gerald Matzka / Picture Alliance
Die TV-News im GALA-Ticker: Panne bei "The Voice of Germany" +++ Hat Sarah Ferguson den "The Crown"-Serienmachern private Informationen verraten? +++ "Das Sommerhaus der Stars": Roland Heitz und Janina Korn haben sich verlobt.

TV-News 2022 im GALA-Ticker

29. Oktober 2022

"The Voice of Germany": Technikpanne im Halbfinale

Im Halbfinale von "The Voice of Germany" kam es am Freitagabend, 28. Oktober 2022, zu unangenehmen Szenen: Als die wichtige Entscheidung anstand, wer ins große Finale einziehen darf, jubelte zuerst die 17-jährige Sophie Frei aus dem Team von Rea Garvey, 49. Ihre Grafik zeigte einen deutlichen Vorsprung zu ihren Teamkollegen Jan Bleeker, 32, und Tammo Förster, 19, an. Sofort flossen Freudentränen – bis plötzlich eine Stimme aus der Regie ertönte: "Wir müssen gleich etwas richtigstellen. Wir informieren euch gleich im Detail."

Nachdem erst die anderen Teams ihre Finalist:innen erfahren haben, meldete sich Moderator Thore Schölermann, 38, sichtlich zerknirscht zu Wort: "Wir hatten ein technisches Problem. Das kann passieren in so einer Live-Show. Deshalb checkt unser Notar gerade noch mal Team Rea. Er ist auf dem Weg zu uns." Kurz danach kam der Notar auf die Bühne und klärte das Missverständnis auf: "Für heute war mein Auftritt eigentlich nicht geplant. Es ist ein bedauerlicher Fehler passiert. Es ist der erste Fehler, der je in dieser Form passiert ist. Die Grafik war fehlerhaft. Das Ergebnis ist ein anderes. Das richtige Ergebnis ist Tammo mit 50,4 Prozent."

Eine herbe Enttäuschung für Sophie, die sie schon im Finale gesehen hat. Und auch das Publikum war sichtlich irritiert – es folgten laute Buhrufe.

Tammo Förster umarmt Sophie Frei nach dem Halbfinale der Castingshow "The Voice of Germany", nachdem es einen Fehler in der Verkündung des Ergebnisses gab.
Tammo Förster umarmt Sophie Frei nach dem Halbfinale der Castingshow "The Voice of Germany", nachdem es einen Fehler in der Verkündung des Ergebnisses gab.
© dpa | Gerald Matzka / Picture Alliance

28. Oktober 2022

"The Crown": Hat Sarah Ferguson den Serienmachern private Informationen verraten?

Am 9. November 2022 startet die fünfte Staffel des Netflix-Hits "The Crown". Bereits seit Wochen kursieren in den britischen Medien Gerüchte darüber, dass die Königsfamilie erzürnt über die Ausschlachtung von Prinzessin Dianas, †36, Schicksal sei, allen voran ihre Kinder Prinz William, 40, und Prinz Harry, 38. Nun wird eine Person aus ebendieser Familie verdächtigt, der Serie private Informationen zugespielt zu haben: Sarah Ferguson, 63, Ex-Frau von Prinz Andrew, 62. Das behaupten laut "Daily Mail" Insider aus den Kreisen des britischen Filmproduktionsunternehmens Left Bank Pictures.

Demnach soll Ferguson den Serien-Macher:innen angeblich angeboten haben, mit Informationen über ihren Charakter in der Serie und das Innenleben der königlichen Familie auszuhelfen. Eine Quelle behauptet: "Sie hat wiederholt per E-Mail und am Telefon Kontakt aufgenommen. Sie bot Ratschläge und Hintergrundinformationen an und sagte, dass sie einen Insider-Blick habe, der sie als Beraterin für die Serie unschätzbar machen würde."

Im Sommer bestätigte die einstige Schwiegertochter von Queen Elizabeth, †96, in einem Interview, die Serie zu schauen, lobte die Darstellung ihrer Hochzeit und meinte, sie habe "The Crown"-Produzent Andy Harries, 68, kontaktiert. Dabei sei es aber mehr um die Idee gegangen, ihr Buch "'Her Heart For A Compass' in einen Film oder eine Fernsehserie zu verwandeln, als um [ihre] Darstellung". Ein Sprecher Fergusons dementierte nach "Daily Mail"-Angaben Gerüchte, sie habe private Informationen weitergegeben. "Sie sprachen nicht über 'The Crown' oder die Idee, dass sie in irgendeiner Weise bei der Serie helfen könnte", heißt es.

26. Oktober 2022

"Das Sommerhaus der Stars": Roland Heitz und Janina Korn haben sich verlobt

Erfreuliche Nachrichten für die Fans von "Das Sommerhaus der Stars": Die Schauspieler Roland Heitz, 65, und Janina Korn, 39, haben sich verlobt. Das teilten beide auf ihren Instagram-Profilen mit. Das Paar veröffentlichte eine Reihe von romantischen Bildern: Auf einem posieren beide aufgeregt mit dem Ring an Janinas Finger, auf einem anderen hält Roland zärtlich Janinas Hand. "Sie hat JA gesagt!!! Jetzt sind wir verlobt!!! Das Glücksgefühl darüber ist allgegenwärtig", schrieb Roland als Kommentar dazu.

Roland Heitz, der in TV-Serien wie "Unter uns", "Die Schwarzwaldklinik" und "Verbotene Liebe" mitspielte, und Janina Korn nahmen 2021 an der Reality TV-Serie "Das Sommerhaus der Stars" teil, erhielten in der ersten Nominierungsrunde jedoch die meisten Stimmen und mussten das Haus in der zweiten Folge schon wieder verlassen.

25. Oktober 2022

"Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova hat einen neuen Partner

Bereits im Juli dieses Jahres ließ ein Posting von "Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova, auf dem sie die Hand eines Menschen hält, aufhorchen. Gerüchte um eine neue Liebe der Profitänzerin ließen nicht lange auf sich warten. Nun bestätigt Ekat, dass sie glücklich liiert ist. "Wie ihr wisst, wird oft über mein Privatleben spekuliert. Um dies zu beenden, möchte ich heute etwas Besonderes mit euch teilen: Ich bin seit einigen Monaten in einer festen und sehr schönen Beziehung", verkündet die 35-Jährige fröhlich auf Instagram und fügt hinzu: "Diese macht mich sehr glücklich und motiviert mich für mehr."

Allerdings wolle sie weiterhin ihre Privatsphäre sowie ihre Beziehung schützen und bittet ihre Fans daher um Verständnis und verspricht: "Selbstverständlich nehme ich euch sonst auf meiner Reise sehr gerne mit und freu mich drauf." Unter ihrem Beitrag sammeln sich augenblicklich unzählige jubelnde Kommentare. So freuen sich unter anderem Kollegin Renata Lusin, 35, Janin Ullmann, 40, und Motsi Mabuse, 41, für die Tänzerin.

"Hochzeit auf den ersten Blick": Nadine und Christoph leiden unter Distanzproblemen

Ob ihr junges Eheglück die Anfangsschwierigkeiten aushält? In der neunten Staffel der beliebten Sat.1-Sendung "Hochzeit auf den ersten Blick" haben Maschinenbauingenieurin Nadine, 35, und Müllermeister Christoph, 29, den Bund fürs Leben geschlossen, ohne sich vorher jemals gesehen zu haben. Nun heißt es ab in die Flitterwochen nach Amsterdam. Doch es tauchen bereits erste Gewitterwolken am Liebeshimmel auf.

Christoph gibt sich sehr distanziert, kann nur schwer Nähe zulassen. Anfangs zeigt sich Nadine noch optimistisch, meint: "Ich glaube, dass er langsam begriffen hat, dass er sich an meiner Seite sicher fühlen und aus sich herauskommen kann." Doch kurz darauf wird sie herbe enttäuscht. Während eines Bootausflugs in der niederländischen Hauptstadt tauscht das Paar Zärtlichkeiten aus, küsst sich. Doch Christoph wirkt "ziemlich nervös", das ist der Berlinerin nicht entgangen. Ihr Fazit: "Seine Umarmungen waren sehr verkrampft. Es ist ein bisschen schwierig, mit dieser Situation umzugehen, dass er Step für Step nach vorne geht und plötzlich ist er fünf Schritte nach hinten."

Der Niedersachse habe Probleme, seine Gefühle einzuordnen und sie zu verstehen, meint: "Es könnte mich bis in den Himmel hinausheben, aber es könnte mich auch in den Boden drücken." Nadine versucht ihren Ehemann zu beruhigen, flüstert ihm auf dem Boot ins Ohr, dass alles gut sei. Doch Christoph konnte sich nicht entspannen, die Stimmung beim Kuss war dahin. "Er hat diesen Moment überhaupt nicht genossen", stellt die 35-Jährige enttäuscht fest. Ob es das Hochzeitspaar dennoch schafft, Intimität zuzulassen, werden die weiteren "Hochzeit auf den ersten Blick"-Folgen zeigen, die seit dem 3. Oktober immer montags um 20:15 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt werden.

24. Oktober 2022

Iris Mareike Steen teilt rührende Liebeserklärung an ihren Mann

Vor einigen Tagen meldete sich Iris Mareike Steen, 30, bei ihren Fans, um ihnen mitzuteilen, dass ihre geliebte Mutter gestorben ist. "Ich kann es immer noch nicht realisieren und will es eigentlich auch gar nicht glauben", schrieb die GZSZ-Darstellerin auf ihrem Instagram-Profil. Nun nutzt sie das soziale Medium erneut für eine emotionale Botschaft.

Sie bedankt sich bei ihrem Mann, der ihr eine enorm große Stütze ist: "Ich bin so dankbar, diesen unfassbar wertvollen Menschen an meiner Seite zu haben. Gerade im Moment tut es so gut zu wissen, dass es jemanden gibt, der mich auffängt, trägt, zwischendurch auch erträgt, wenn alles zu viel und zu dunkel scheint und mich in den Arm nimmt, wenn ich mir nichts mehr wünsche als einfach festgehalten zu werden. Danke für die Liebe, das Verständnis und die wundervolle Unterstützung in allen Lebenslagen, liebster Ehemann. Happy Jahrestag."

Als Hashtag setzte Iris "12 Jahre" – eine lange Zeit mit ihrem Kevin, die sie nicht missen will.

"Willkommen bei den Reimanns": Familientreffen macht Manuela emotional

Eigentlich ist sie eine Strahlefrau, doch dieses Wiedersehen lässt die Tränen fließen: Als Manuela Reimann, 54, in den neuen Folgen der Kabel1-Reihe "Willkommen bei den Reimanns" ihre Tochter Janina in den USA besucht, ist sie überwältigt. Sechs Monate hat sie ihre Älteste nicht mehr gesehen. Nun besucht die Wahl-Hawaiianer seit Langen mal wieder ihr Kind und ihren Schwiegersohn Coleman in Portland. Ehemann Konny Reimann, 67, bleibt zu Hause.

Manu indes kann es kaum erwarten, zum ersten Mal ihre im Frühjahr 2022 geborene Enkelin Isla Elizabeth in den Armen zu halten. Aber besonders das Wiedersehen mit Enkel Charlie, 3, ruft in der gebürtigen Bruchsalerin unerwartete Emotionen hervor. Der Kleine fremdelt zunächst ein wenig mit seiner Oma. "Charlie ist eigentlich immer schüchtern, immer wenn ich hier bin, wenn ich ganz frisch ankomme. [...] Dann dauert es halt ein paar Minuten, dann taut er auf und dann kommt er zu mir und ruft 'Oma', und nimmt mich in den Arm", erklärt sie mit feuchten Augen. Die Entfernung zu der Familie ist für den "Goodbye Deutschland"-Star spürbar belastend: "Man hat ja nur ein paar Tage und dann reist man schon wieder ab", klagt die TV-Auswanderin. Ein Schicksal, dass die Reimanns durch ihre ansteckende Abenteuerlust selbst gewählt haben. Doch bei aller geografischen Distanz: Die emotionale Nähe zu ihren Kindern und Enkelkindern wird ihnen niemals verloren gehen.

Sie haben TV-Neuigkeiten verpasst?

Die Fernseh-News der vergangenen Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, kabeleins.de, Sat.1 "Hochzeit auf den ersten Blick", instagram.com, The Voice of Germany

jse / ama / jno / aen Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken