VG-Wort Pixel

"The Voice Kids" Lustige Technikpanne in erster Show

Die Coaches von "The Voice Kids"(v.l.n.r.): Alvaro Soler, Michi Beck, Smudo, Lena Meyer-Landrut und Wincent Weiss
Die Coaches von "The Voice Kids"(v.l.n.r.): Alvaro SolerMichi BeckSmudoLena Meyer-Landrut und Wincent Weiss
© SAT.1 / André Kowalski
Die TV-News im GALA-Ticker: "The Voice Kids": Erste Show beginnt mit Technikpanne +++ Fans sind sich uneins über die Entwicklungen beim "Bergdoktor" +++ Hat sich ein neues "Hochzeit auf den ersten Blick"-Paar gefunden?

TV-News 2022 im GALA-Ticker

5. März 2022

"The Voice Kids": Turbulente Technikpanne in erster Show

Am 4. März 2022 war es endlich soweit: Die zehnte Staffel von "The Voice Kids" startete. Doch gleich bei der ersten Blind Audition hatten die Coaches mit einer technischen Panne zu kämpfen. Als der siebenjährige Tyler "New York, New York" von Frank Sinatra schmetterte, konnten Wincent Weiss, 29, Alvaro Soler, 31, Michi Beck, 54, und Smudo, 53, von den "Fantastischen Vier" sowie Lena Meyer-Landrut, 30, ihren Ohren kaum trauen. Voller Begeisterung wollten sich die Coaches für das enorme Gesangstalent des Jungen umdrehen – leichter gesagt als getan.

Als Michi und Smudo ihren Buzzer drückten, drehte sich ihr Doppelstuhl nicht nur um die gewünschten 180, sondern um 360 Grad. Als Nächstes betätigte Wincent Weiss den roten Knopf, doch auch bei ihm hakte die Technik. Anders als bei den Fantas bewegte sich sein Stuhl allerdings gar nicht. Schließlich schafften es jedoch alle Coaches, sich für Tyler umzudrehen. Der ließ sich von dem Technik-Chaos übrigens nicht beirren und sang das Lied gefühlvoll bis zum Ende. Daraufhin ging der Kampf um den jungen Sänger los. "Wir haben uns zweimal für dich umgedreht, wir würden uns auch ein drittes Mal umdrehen", sagte Michi Beck scherzhaft. Doch Tyler entschied sich für "Team Wincent".

4. März 2022

"Der Bergdoktor": Fans diskutieren nach vorletzter Folge im Netz

Kurz vor dem Staffelfinale kochen die Emotionen bei den Fans vom "Bergdoktor" hoch. In der vorletzten Folge "Im Frieden" scheint es endgültig vorbei zu sein mit dem einstigen Traumpaar Martin (Hans Sigl, 52) und Anne (Ines Lutz, 38). Einige User:innen können das Verhalten von Anne nicht verstehen. "Trennung von Martin und Anne? Längst überfällig", ist unter den Setfotos auf Facebook zu lesen, "bei allem Verständnis gegenüber ihrer Situation – sie hat es Martin unnötig schwer gemacht, fast, als hätte er sie betrogen." Eine andere Userin ist mächtig genervt von dem ständigen Hin und Her. "Nee, echt Leute, ab heute habt ihr einen Fan weniger. Immer dieses Theater mit Martin und Anne."

Andere hingegen zeigen Mitgefühl für Annes Situation. "Ach Anne, es zerreißt einem das Herz, dich so leiden zu sehen. Hoffe, du findest deinen Frieden", heißt es auf Instagram. Eine andere Zuschauerin schreibt: "Ich leide mit Anne. Sie ist eine so tolle, starke Frau. Ich mag sie total. Warum dürfen Martin und Anne nicht endlich heiraten und glücklich sein? Sie sind ein Traumpaar und gehören zusammen."

"Der Bergdoktor": Die letzte Folge läuft am Donnerstag, 10.3. um 20:15 Uhr im ZDF.

3. März 2022

"Hochzeit auf den ersten Blick": Daten sich Selina und Mario?

Mit ihren Blinddates klappte es nicht. Selina gab Kandidat Michael – den sie nie zuvor gesehen hatte – bei "Hochzeit auf den ersten Blick" zwar das Jawort, doch kurz nach Ausstrahlung des Staffelfinales folgte die Trennung. Auch für Kuppelshow-Kandidat Mario gab es mit Lisa kein Happy End. Doch jetzt haben sich Selina und Mario zusammengetan! Zuletzt verbrachten die beiden ein paar gemeinsame Tage in Frankfurt, wie eine Fotocollage auf Instagram beweist. Hallo Liebesgerüchte! Doch was ist dran an den Spekulationen? Daten sich die Kuppelshow-Teilnehmer:innen etwa? Auf Instagram bezieht Selina Stellung.

"Um gleich sämtliche Spekulationen hierüber aus dem Weg zu räumen: Wir bilden nicht das neue Hadebpaar 2022 und verstehen uns einfach auf platonischer Ebene sehr sehr gut", lässt sie ihre Community wissen und legt in einem Livestream noch einmal nach. "Also es ist kein Geheimnis: Wir sind kein Paar, wir werden auch kein Paar", betont die Augenoptikerin. "Über die Staffel hat man sich natürlich irgendwo lieben gelernt – auf platonische Art und Weise", so Selina. Sie stellt klar: "Ich bin aktuell mit gar keinem zusammen."

2. März 2022

Was passiert im Staffelfinale von "Der Bergdoktor"?

Bald ist es so weit: Am 10. März 2022 läuft bereits das Finale der 15. Staffel "Der Bergdoktor" im ZDF. Die letzte Episode "Was bleibt" wird die Zuschauer:innen noch einmal so richtig in den Bann ziehen. Doch mit diesen Entwicklungen war nicht zu rechnen. Achtung, Spoiler! Wenn Sie sich überraschen lassen wollen, sollten Sie an dieser Stelle nicht weiterlesen.

Durch Baby Johann, das Annes Partner Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, 52,) mit Franziska (Simone Hanselmann, 42,) hat, gibt es für Anne (Ines Lutz, 38) kein gemeinsames Leben mehr mit Martin, sondern eins, das man teilen muss. Franziska möchte nach wie vor mit ihrem Spross nach New York ziehen. Anne kann die Tatsache nicht ertragen, dass ihr Partner ohne seinen Sohn leben muss. Sie bringt das gemeinsame Kapitel mit Haltung zu Ende, wie sie es Martin zuvor versprochen hat. Anne kehrt dem Gruberhof den Rücken und hinterlässt dem verzweifelten Martin nur einen Brief. "Die Zukunft, die wir wollten, gibt es nicht mehr", schreibt sie und gibt ihn frei – aus Liebe. Frei nach New York zu fliegen, aber auch frei, Franziska und Johann auf den Gruberhof zu holen. "Ich liebe dich noch immer, aber es ist nicht die Liebe, die ausreicht, um ein Leben lang zusammenzubleiben", resümiert Anne schweren Herzens. Auch seine Tochter Lilli versetzt ihm einen Stich, als sie ihrem Vater ihre Kündigung vorlegt und sich vom Hof verabschiedet. Das Leben von Martin Gruber wird komplett auf den Kopf gestellt. Und so endet die 15. Staffel "Der Bergdoktor" mit einem in Tränen aufgelösten "Bergdoktor".

1. März 2022

"Der Bachelor": Dominik Stuckmanns kleiner Diss gegen Niko Griesert

Achtung, Spoiler Folge 6! In der neuen Folge von "Der Bachelor", die am 2. März 2022 ausgestrahlt wird, fällt es Dominik Stuckmann, 30, vor der Nacht der Rosen äußerst schwer, Teilnehmerinnen gehen zu lassen. "Es ist gerade ein sehr kritischer Punkt, an dem ich mich befinde. [...] Ich muss mich von Frauen trennen, die ich schon lieb gewonnen habe", sagt er im Einzelinterview. Während er weiter sinniert, teilt er plötzlich einen kleinen Seitenhieb gegen seinen Vorgänger Niko Griesert, 31, aus.

"Hier ist es ja so, dass du direkt eine Entscheidung treffen musst und diese Entscheidung kann nicht rückgängig gemacht werden – bestenfalls", sagt Dominik und fängt sogleich an zu lachen. "War ja auch schon mal anders, glaube ich", fügt er hinzu. Eine deutliche Anspielung auf Nikos damaliges Gefühlschaos: Griesert schickte im Halbfinale seine jetzige Freundin Michèle de Roos, 27, nach Hause, holte sie später wieder zurück, um seine letzte Rose aber schließlich Mimi Gwozdz, 28, zu geben. Wie Niko diesen kleinen Diss wohl findet? Er nimmt es sicherlich mit Humor. Die neue Folge hat er auch schon gesehen, wie aus seiner Instagram Story hervorgeht.

28. Februar 2022

Michael "Bully" Herbig: LOL erinnert an Mirco Nontschew

Im Dezember 2021 verstarb der Comedian Mirco Nontschew (†52). Bereits Ende Oktober wurde die dritte Staffel der Comedy-Sendung "LOL: Last One Laughing", in der Mirco Nontschew erneut mitwirkte, abgedreht. Am Zeitplan für die Ausstrahlung der dritten Staffel des Comedy-Formats soll sich nichts ändern. Das bestätigte Amazon-Sprecher Michael Ostermeier. Zuletzt wurde allerdings noch spekuliert, wie Amazon Prime mit Mirco Nontschews Tod umgeht. Jetzt ist klar, dass seine Auftritte nicht herausgeschnitten werden. 

Gastgeber Michael "Bully" Herbig, 53, erklärte dazu im "Kurier": "Ich hab den Mirco erst durch dieses Format besser kennengelernt. Er war einfach so ein lieber Kerl und so ein talentierter Entertainer. Er war ein richtiges Geschenk." Seine Szenen herauszuschneiden, habe nie wirklich zur Debatte gestanden, erklärte Herbig: "Wir waren uns schnell einig: Das Schlimmste, was wir jetzt tun könnten, ist, den Mirco rauszuschneiden. Das wäre ganz furchtbar für uns und für Mirco selbst. Ich glaube, er hätte das auf keinen Fall gewollt." Der Gastgeber betont: "Mirco gehört da rein und wir wollen zeigen, was er da wieder Großartiges gemacht hat! Und natürlich widmen wir ihm diese Staffel." Amazon Prime Video zeigt die dritte Staffel "LOL: Last One Laughing" ab 14. April 2022. 

"Die Geissens": Simple Stichelei zwischen Shania und Davina eskaliert plötzlich zum großen Streit

Manchmal können Zuschauer:innen nur schmunzeln, wenn es um das luxuriöse Leben von den Geissens geht. Insbesondere die beiden Töchter Shania, 17, und Davina, 18, überraschen das Publikum immer wieder mit ihrem Verhalten – und das nicht nur im positiven Sinne. Dieses Mal spaltet ein Streit der beiden Milliardärstöchter die Fans.

Eigentlich hat Carmen Geiss, 56, ihren Kindern eine simple Aufgabe überlassen: Während sie den Einkauf erledigt, sollen ihre Töchter den Tisch decken. Doch allein die Sitzordnung sorgt plötzlich für eine hitzige Diskussion unter den Mädchen. Der Grund: Beide wollen auf dem Platz sitzen, von dem sie den Fernseher aus im Blick haben. Davina entscheidet sich für eine harte Maßnahme, um ihrer Schwester einen anderen Stuhl schmackhaft zu machen. Sie leckt den Teller von dem Sitzplatz ab, an dem sie gerne sitzen möchte. "Angeleckt – meins", grinst Davina ihre jüngere Schwester an. Die kann ihren Augen kaum glauben und will die Teller wieder tauschen. Davina greift erneut zum Geschirr und tut so, als würde sie auch diesen mit ihrer Zunge berühren. Für Shania reicht es endgültig. "Wisch ihn sofort, Davina sofort, sofort ab", schreit die 17-Jährige über den Tisch.

Für viele Zuschauer:innen ein unnötiges Drama. "Wie im Kindergarten", lautet ein Kommentar zur Szene. Ein weiterer Fan meint: "Völlig verzogene Mädchen! Da fehlen einem jedesmal die Worte [sic]." Ob die Töchter von Carmen und Robert Geiss, 58, ihren Streit beilegen können? "Die Geissens" laufen immer montags um 20:15 Uhr auf RTLZWEI.

Sie haben TV-News verpasst?

Die Fernseh-News der vergangenen Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: kurier.at, instagram.com, RTLZWEI "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie", tag 24.de, zdf.de, tvspielfilm.de, Sat.1

cba / jna / sti Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken