"The Masked Singer": Max Mutzke ist der Astronaut - und gewinnt die Show!

 Alle Masken sind gefallen, der Sieger in der erfolgreichen Musikrate-Show heißt Max Mutzke!

  • Max Mutzke ist der Astronaut
  • Gil Ofarim ist der Grashüpfer
  • Bülent Ceylan ist der Engel
  • Susi Kentikian ist das Monster
  • Daniel Aminati ist der Kudu

"The Masked Singer"-Finale im Live-Ticker

Max Mutzke ist der Sieger der Musikshow

00.01 Uhr: Es ist vollbracht, der Sieger steht fest. Irgendwie kurzweilig, oder? Und wer hätte es gedacht: der Gewinner ist Max Mutzke! Kommt das für irgendwen überraschend? Lassen wir das. Trotzdem, der Sieg ist absolut verdient! Allein für den Spruch Richtung Jury "Ich habe am Anfang nicht verstanden, warum ihr da seid", möchten wir ihn feiern. Davor sagen wir aber 'Gute Nacht' und freuen uns jetzt schon auf die zweite Staffel!

Der Grashüpfer ist ...

23.53 Uhr: ...GIL OFARIM! Ruth Moschner findet es unfassbar. Wir sind weniger beeindruckt, es war ja nun wirklich kein Geheimnis. Aber sensationell gut war er schon!

23.41 Uhr: Der Astronaut drückt nochmal auf die Tränendrüse. Sein "Tears in Heaven" geht unter die Haut. Vor allem die typisch hohen Töne sorgen für große Emotionen. Das schaffen nur die wenigsten Künstler. Hut ab!

23.32 Uhr: Der Grashüpfer performt erneut den Herz-Schmerz-Song "Shallow" und trifft mit der Songauswahl ins Schwarze, da ist sich die Jury einig. Aber es geht ja um die Identität des Undercover-Stars und da kommen die vier nicht auf einen Nenner. Gil ist Max Giesinger zu offensichtlich. Verstehen wir jetzt irgendwie nicht.

23.30 Uhr: Das letzte Duell des Abends bestreiten der Astronaut und der Grashüpfer. Ein Wahnsinns-Duo! Aber jetzt kommen erst noch einmal die Indizien. Aufpassen und mitraten!

Der Engel ist ...

23.25 Uhr: ... BÜLENT CEYLAN! Ach guck mal, wer hätte das gedacht? Der Comedian ist übermotiviert und möchte am liebsten sofort weitermachen - geht leider nicht, für ihn ist "The Masked Singer" vorbei. Es hat sich "ausgeengelt", wie Moderator Matthias Opdenhövel feststellt.

23.09 Uhr: Der Engel hat vorgelegt, doch der Astronaut hält mit "The Earth Song" dagegen. Ja meine Güte, wer ist denn nun der Astronaut? Hat schon mal jemand über Max Mutzke nachgedacht, der sein Konzert extra verschoben hat? Ach ja ...wir. Bei der Jury liegt auch hier Xavier Naidoo ganz vorn. Ruth Moschner tippt auf Nelson Müller. Wer nochmal?

22.53 Uhr: Die Jury scheint schon wieder etwas verloren auf dem Posten. Dr. Eckhart von Hirschhausen ist wieder im Rennen. Inzwischen dichtet man ihm eine Beziehung mit Max Giesinger an. Der wiederum möchte endlich ernst genommen werden. Er hat's eben nicht leicht zwischen den beiden Schnatterinchen. Erst einmal Pause. Hatten wir lange nicht. Da kann noch einmal jeder Luft holen. Oder einen Nachtspaziergang einlegen. Puh, wie lange geht das heute nochmal?

22.46 Uhr: Weiter geht's. Der Engel muss ran. Der Song gefällt. So haben wir die Spice Girls noch nie gehört! "Wannabe" goes Metal - mega!

Das Monster ist ...

22.39 Uhr: ..Susi Kentikian! Wir wollen ja nicht angeben, aber auch das haben wir vorausgesehen. Bleibt noch die Frage: wird Matthias Opdenhövel das verkraften? Von nun müssen er und Monsterchen getrennte Wege gehen. Das Monsterchen hat es nicht in die nächste Runde geschafft. Und die Jury ist traurig. Wir auch.

22.33 Uhr: Ach, es geht doch noch weiter. Die ausgedehnten Werbepausen laden zum Shoppen ein. Muss das sein? Wir wollen doch endlich wissen, ob das Monsterchen weiter ist - ach was, ganz Deutschland möchte das!

Grashüpfer oder Monsterchen - wer wird in Runde zwei enttarnt?

22.20 Uhr: Das Monsterchen ist wieder in seinem Element und schwenkt die Arme im Takt mit! Ruth Moschner ist ganz entzückt von dem Plüschtier. Wer schafft es in die nächste Runde - Monsterchen oder Grashüpfer? Matthias Opdenhövel muss da nicht lange überlegen. Das war ja praktisch ein Blind Date mit Potenzial!

22.07 Uhr: Runde zwei. Gott sei Dank, wir sind schon ganz aufgeregt. Der Grashüpfer legt los. Und singt großartig! Aber was genau macht die Bauchrednerpuppe am Ende des Auftritts? Sascha Grammel - bist du's?

Die Kudu-Maske fällt, es ist ...

22.00 Uhr: ... DANIEL AMINATI! Okay, das kommt wenig überraschend. Wir haben den Kudu schon lange entlarvt. Egal. Hauptsache dem Monsterchen geht's gut.

21.57 Uhr: Das Monsterchen ist fassungslos, Matthias Opdenhövel auch und auch wir fallen vom Glauben ab. Für den Kudu kommt jetzt der Moment der Wahrheit.

21.56 Uhr: Der Grashüpfer darf sich auch freuen. Bleibt die Frage Kudu oder Monsterchen? Monsterchen ist auf jeden Fall schon den Tränen nahe, das geht auch uns ans Herz. Halte durch, kleines Monster!

21.55 Uhr: Der Astronaut hat es in die nächste Runde geschafft, yes! Ruth Moschner ist happy.

21.54 Uhr: Mein Gott ist das spannend - der Engel ist sicher weiter!

Runde eins ist geschafft!

21.35 Uhr: Alle Undercover-Stars haben ihr Bestes gegeben. Nun heißt es warten. Wir zittern mit! Wer schafft es in die nächsten Gesangsduelle und von wem müssen wir uns jetzt schon verabschieden? Und sind wir dafür überhaupt schon alle bereit? Wo bleiben die Werbepausen, wenn man sie braucht?

Der Astronaut - Gänsehaut pur!

21.32 Uhr: Till Brönner, Xavier Naidoo, Ben oder Max Mutzke? Mit seinem erneuten Hinweis "er bleibe seinen Fans immer 'troy'" stiftet der Astronaut ordentlich Verwirrung! Hat sich da einer von den Fantastischen Vier in die Show geschmuggelt?

21.30 Uhr: Mit "Fields of Gold" von Sting hat der Astronaut wieder bewiesen, warum er als Favorit der Show gehandelt wird. Unbeschreiblich schön! Finden auch Jury und Publikum - die sich mit Standing Ovations bedanken.

21.25 Uhr: Jetzt steht der Favorit der Jury auf der Bühne - der Astronaut. Und schon nach den ersten Tönen wird wieder klar: Hier singt ein professioneller Sänger. Ein Gänsehautmoment! Wir wollen nicht, dass diese Show jemals endet!

Wer ist der Engel?

21.17 Uhr: "Am Ende siegt immer der Engel" lautet es im Einspieler. Mit seiner Rocknummer haut der Engel uns auf jeden Fall von der ersten Minute an um - und verliert beim Headbangen wieder fast seine Maske. Der Sieg wäre definitiv berechtigt bei so viel Engagement! Ruth Moschner denkt beim Engel wieder an Bülent Ceylan. Auch Luke Mockridge erhält eine Stimme. Adel Tawil wirft einen neuen Namen in die Runde: Dr. Eckhart von Hirschhausen. Hier ist alles möglich!

Das Monsterchen!

21.09 Uhr: Das Monsterchen verzaubert Jury und Publikum wieder gleichermaßen. Wer könnte im Plüschtier stecken? Jella Haase lautet ein erster Geheimtipp. Auch Evelyn Burdecki ist immer noch im Rennen. Wir sind allerdings vielmehr von der Vertrautheit zwischen dem Monster und Matthias Opdenhövel geflasht. Wird er diese Trennung, die da heute auf ihn zukommt, je überwinden?

Der Grashüpfer - endlich!

20.57 Uhr: Beim Grashüpfer wird's emotional. Seine Performance zu "Sorry seems to be the hardest word" deutet auf eine Gesangsausbildung hin. Ist es doch Jan Josef Liefers? Max Giesinger findet: der Grashüpfer hat abgeliefert. Dem schließen wir uns an.

Wer steckt im Kudu-Kostüm?

20.31 Uhr: Die Jury ist sich nicht einig. Steckt Thorsten Legat hinter der Maske? Oder haben wir da wirklich Joey Kelly performen sehen? Was ist mit Favorit Daniel Aminati?

20.29 Uhr: "Das Beste zum Schluss" sagt der Kudu im Einspieler. Stimmt in diesem Fall nicht, denn der Kudu muss als Erster ran - und liefert eine grandiose Show ab. Das Publikum geht ab und der Kudu übertrifft sich selbst mit seinen Rap-Einlagen. Starker Auftritt! So kann es weitergehen.

Adel Tawil ist Gastjuror

20.25 Uhr: Adel Tawil sitzt in der Jury. Er kann also nicht unter einer Maske stecken - oder er hat einen Doppelgänger.

Der Masken-Chor eröffnet die Show!

20.19: Da sind sie alle, ein Chor aus Masken performt "Bohemian Rhapsody“ von Queen. Schmetterling, Kakadu, Panther, Octopus - jeder bekommt seine Chance. Gänsehaut pur!

20.15 Uhr: Heute hat das Rätselraten ein Ende und ganz Deutschland wird erfahren, was es mit den Indizien auf sich hat. Alle Masken werden fallen! Welche Maske fällt zuerst? Wer geht als Sieger hervor? Wir wissen nicht, wer aufgeregter ist ... Die Sänger, die Jury, wir? 

20.00 Uhr: Das Finale steht in den Startlöchern! Verpassen Sie nicht, wenn die große Musik-Rateshow zu Ende geht und nach und nach alle Masken fallen. Mit unserem Live-Ticker sind Sie top informiert.

"The Masked Singer" - das große Finale ab 20.15 Uhr auf Pro7!

Alle Infos zu "The Masked Singer" finden Sie hier. Entwicklungen und News können Sie hier nachlesen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche