VG-Wort Pixel

"The Masked Singer" 2021 Große Änderung im Halbfinale

Moderator Matthias Opdenhövel und der Leopard
Moderator Matthias Opdenhövel und der Leopard
© ProSieben/Willi Weber
Heute Abend flimmert das Halbfinale von "The Masked Singer" über die Bildschirme und die Zuschauer können sich auf eine Änderung einstellen, die es bis dato in keiner Staffel gegeben hat.

Endspurt bei "The Masked Singer"! Heute Abend (16. März 2021) läuft bereits die fünfte Folge der etwas anderen Gesangs-Talentshow auf ProSiebe. Das heißt: Das Halbfinale steht vor der Tür!

Die Jury – bestehend aus Ruth Moschner, 44, Rea Garvey, 47, und einem Gast-Juror – sowie die TV-Zuschauer rätseln schon seit fünf Wochen fleißig, wer die diesjährigen Undercover-Stars in den Kostümen sind. Bisher landete nur Rea Garvey einen Treffer: Der Musiker vermutete Franziska van Almsick, 42, in dem Einhorn-Kostüm und lag damit goldrichtig. Der hatte allerdings in diesem Fall auch einen erheblichen Vorteil beim Erraten: Der Sänger war bereits zu Gast auf Franzis Geburtstag und hatte sie dort singen hören dürfen.

Katrin Bauerfeind unterstützt das Rateteam

Heute Abend unterstützt Moderatorin und Schauspielerin Katrin Bauerfeind, 38, das Rateteam im Studio. Bauerfeind erklärte, sie habe sich eingehend vorbereitet. "Ich bin mittlerweile in dem Stadium, wo ich versuche, den Flamingo anhand der Beinform mit infrage kommenden Promibeinen zu vergleichen und hoffe, ihn oder sie so zu enttarnen. Auch auf Twitter habe sie geforscht und sich mit ihren Freunden ausgetauscht. "Die Ergebnisse gibt's am Dienstag," verspricht sie.

Halbfinale von "The Masked Singer" ändert sich

Katrin Bauerfeind soll ihren Kollegen heute beim Raten unter die Arme greifen und könnte dabei doppelt punkten, denn im Halbfinale sollen erstmals gleich zwei Masken fallen. Das gab es noch nie bei "The Masked Singer"! Der Sänger reagiert damit auf die Forderungen der Zuschauer, die Folgen einzukürzen.

Bislang wurde in allen Staffeln konsequent bis ins Finale nur ein Kostüm pro Woche gelüftet und im Finale schließlich der Rest. Laut Sendeplan dauert das Halbfinale dennoch nur bis, wie sonst in 2021, 23.25 Uhr.

Alle Infos zu "The Masked Singer" finden Sie hier

Verwendete Quellen: tvspielfilm.de, prosieben.de, t-online.de

cba Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken