"The Masked Singer": Gregor Meyle hatte Corona

Am Dienstag (28. April) fielen bei "The Masked Singer" die letzten Masken. Doch nicht nur die Akteure unter den Kostümen erstaunten, sondern auch Details, was hinter der Bühne passierte: Gregor Meyle erkrankte an Corona und auch Tom Beck musste wegen leichter Symptome in Quarantäne.

"The Masked Singer"-Kandidat Gregor Meyle 

Das Finale von "The Masked Singer" war in vielerlei Hinsicht eine Überraschung. Unter dem Faultier versteckte sich nicht wie vermutet Stefan Raab, 53, sondern der Schauspieler Tom Beck, 42. Er konnte das Publikum und die Jury am meisten überzeugen und gewann die Sendung. Und er war es auch, der wohl die meisten hinters Licht führte. Doch die Akteure unter den Kostümen überraschten nicht nur mit der Demaskierung, sondern auch mit Details, was sich hinter der Bühne abspielte. Denn auch dort machte das Coronavirus keinen Halt.

"The Masked Singer": Gregor Meyle erkrankte an Corona

Auf Platz drei landete der Sänger Gregor Meyle, 41, der sich unter dem Drachenkostüm tarnte. Der Sänger verriet direkt nach seiner Enttarnung, dass er der Grund für die zweiwöchige Sendepause von "The Masked Singer" gewesen sei. Er erkrankte während der Staffel am Coronavirus und musste in Quarantäne. Zuvor hieß es vom Sender ProSieben, das einige Mitarbeiter der Show sich infiziert hätten. Details wurden nicht bekannt. Auch Tom Beck litt unter leichten Symptome. 

Mamma Mia Flashback

Meryl Streep singt Corona-Song

Meryl Streep
Meryl Streep lässt die "Mamma Mia"-Zeiten wiederaufleben.
©Gala

Tom Beck gewinnt "The Masked Singer" 

Zur Vorsicht habe sich auch der Schauspieler in Quarantäne begeben. "Ich hatte - ja - kaum Symptome, hatte drei Tage Fieber, lag aber auch flach", so Tom Beck noch im Finale. Neben der Zwangspause wurden weitere Maßnahmen getroffen. So musste auf das Publikum im Studio verzichtet werden. Aufgehalten hat das Virus die Show und vor allem die Akteure aber nicht. 10,37 Millionen Zuschauer sahen sich die Live-Show an. Der Sender kündigte bereits die kommende Staffel für Herbst 2020 an.

Verwendete Quellen: welt.de, ProSieben

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche