Claudia Eisinger im Tatort aus Köln: Das ist die geheimnisvolle Sandra Voigt

Im Tatort "Nachbarn" bekommen es Freddy Schenk (Dietmar Bär) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) mit einem mörderischen Nachbarschaftsgeflecht zu tun. Mittendrin agiert Schauspielerin Claudia Eisinger - als flüsternder Todesengel Sandra Voigt

Claudia Eisinger

Der Tatort "Nachbarn" verfängt sich leider im allzu komplizierten Dickicht aus verwandtschaftlichen Konstruktionen und falschen Fährten, sodass die eigentliche Überführung  von Täterin Sandra Voigt letztendlich fast zur Nebensache verkommt. Doch Schauspielerin Claudia Eisinger versteht es trotzdem, ihrer Todesengelfigur eine nachhaltige Wirkung zu verleihen.

Claudia Eisinger im Tatort "Nachbarn"

Zunächst scheint es, als sei ihre Rolle einzig als personifiziertes Opfer angelegt, doch am Ende war es die allzeit flüsternde Sandra Voigt, die zwei Menschenleben auf dem Gewissen hat. Claudia Eisinger agiert dabei sehr konsequent und reduziert. Richtig schlau wird man nicht aus dieser Figur - zudem traut man der sensiblen Frau weder einen Mord noch einen Totschlag zu. Ein Schauspielerisches Verdient Eisingers.

Schauspielerin im Kurzcheck

Die gebürtige Berlinerin Claudia Eisinger wurde wie so viele renommierte Kollegen an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in der Bundeshauptstadt ausgebildet. Bereits während des Studiums verdiente sie sich erste Sporen auf den Theaterbrettern. Im Fernsehen konnte man sie seit 2011 bereits in diversen Sonntagskrimis entleben. Im Kino trat sie hingegen in Produktionen wie "13 Semester", "Blutzbrüdaz" oder "Mängelexemplar" in Erscheinung.

Videoempfehlungen zum Thema:

Tatort

Das sind die fünf beliebtesten Ermittler

Tatort: Das sind die fünf beliebtesten Ermittler
©Gala

Tatort

Alle aktuellen Ermittlerteams im Überblick

Tatort Dresden
Heike Makatsch im "Tatort: Fünf Minuten Himmel"
Axel Milberg und Sibel Kekilli sind als Kieler Ermittlerduo Borowski und Brandt bei den Zuschauern beliebt. Bis zu neun Millionen schalten regelmäßig ein.
Sie lösen "Hauptkommissar Steier" in Frankfurt ab: Margarita Broich alias "Hauptkommissarin Anna Janneke" und Wolfram Koch alias "Hauptkommissar Paul Brix" ermitteln am 17. Mai 2015 zum ersten Mal in der ARD. Es gibt viel zu tun für die neuen Frankfurter Kommissare.

19

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche