VG-Wort Pixel

"Sturm der Liebe" Wird Ariane zur Doppelmörderin?

Ariane (Viola Wedekind, r.) tauscht unbemerkt Selinas (Katja Rosin, l.) Puderdose aus. Diese Folge sehen Sie am Dienstag (05.01.21) um 15:10 Uhr im ERSTEN. 
Ariane (Viola Wedekind, r.) tauscht unbemerkt Selinas (Katja Rosin, l.) Puderdose aus. Diese Folge sehen Sie am Dienstag (05.01.21) um 15:10 Uhr im ERSTEN. 
© ARD/Christof Arnold
"Sturm der Liebe"-News im GALA-Ticker: Bringt Ariane Kahlenberg bald ihre Freundin um? +++ Fürstenstein-Urgestein kehrt zurück +++ Viola Wedekind zeigt sich in Dessous auf Instagram.

"Sturm der Liebe": Daten und Fakten

  • "Sturm der Liebe" ist eine deutsche Liebes-Telenovela im "Ersten" 
  • Sie läuft Montag bis Freitag um 15:10 Uhr
  • Am 26. September 2005 wurde "Sturm der Liebe" das erste Mal ausgestrahlt
  • Bislang gibt es 16 Staffeln
  • "Sturm der Liebe" entsteht in der Bavaria Filmstadt in München. Drehort für die Außenaufnahmen für das Hotel "Fürstenhof" ist ein kleiner Ort in Oberbayern.

"Sturm der Liebe": Alle News im Überblick

27. November

Giftanschlag! Will Ariane ihre beste Freundin Selina töten?

Ariane Kahlenberg (gespielt von Viola Wedekind, 42) gibt nicht auf: Sie will sich an Christoph Saalfeld (gespielt von Dieter Bach, 56) rächen. Um jeden Preis. 

Nachdem Ariane bereits ihren Ex-Ehemann Karl Kahlenberg (gespielt von Stephan Käfer, 45) aus dem Weg geräumt hat, ist nun ihre eigentlich beste Freundin und enge Vertraute Selina von Thalheim (gespielt von Katja Rosin, 40) an der Reihe. Der Grund? Selina führt eine Beziehung mit Christoph, Arianes Erzfeind. 

Wie auf Fotos der "Sturm der Liebe"-Homepage zu sehen ist, tauscht Ariane in einer der ersten Folgen im neuen Jahr Selinas Puderdose aus und mischt ihr vergiftetes Make-up unter, das Schwindel, Übelkeit und Herzprobleme auslösen soll. Ihr Plan: Christoph wird alles dafür tun, um seine Geliebte zu retten – auch seine Fürstenhof-Anteile verkaufen. 

Bevor Selina (Katja Rosin) mit Christoph (Dieter Bach) auf ein Charity-Treffen geht, trägt sie unbewusst zum ersten Mal das giftige Puder auf. Diese Folge sehen Sie am Dienstag (05.01.21) um 15:10 Uhr im ERSTEN.
Bevor Selina (Katja Rosin) mit Christoph (Dieter Bach) auf ein Charity-Treffen geht, trägt sie unbewusst zum ersten Mal das giftige Puder auf. Diese Folge sehen Sie am Dienstag (05.01.21) um 15:10 Uhr im ERSTEN.
© ARD/Christof Arnold

Wird Arianes teuflischer Plan aufgehen? Auf einem weiteren Vorschau-Bild sieht man, wie Selina das vergiftete Puder aufträgt ...

25. November

Überraschung! André Konopka kommt zurück

Nach einem tragischen Campingausflug, bei dem sich André Konopka (gespielt von Joachim Lätsch, 64) am Kopf verletzte und für einige Stunden bewusstlos im eiskalten Wasser herumtrieb, war der Fürstenhof-Koch wie vom Erdboden verschwunden. 

Der verletzte Konopka wurde von Neuzugang Leentje van Straaten (gespielt von Antje Mairich, 46) gefunden, gemeinsam reisten die beiden in ihre Heimat, die Niederlanden. Eine Rückkehr war bisher ungewiss, ein Serientod oder heimlicher Ausstieg nicht ausgeschlossen. Bis jetzt. Die "Sturm der Liebe"-Macher lassen den Publikumsliebling nicht gehen: Wie auf Fotos der offiziellen "Sturm der Liebe"-Homepage zu erkennen ist, kehrt André Konopka zusammen mit Leentje van Straaten an den Fürstenhof zurück. Außerdem bestätigt Antje Mairich das Comeback auf ihrem Instagram-Account. Allerdings leidet der Sterne-Koch unter einer schweren Amnesie und hat alles über sein bisheriges Leben vergessen. 

Laut der "Sturm der Liebe"-Vorschau kommt André Konopka in Folge 3524 (8. Januar 2021) zurück und überrascht damit vor allem seinen Bruder und Fürstenhof-Direktor Werner Saalfeld (gespielt von Dirk Galuba, 80). Ob er sein Gedächtnis irgendwann wiedererlangt oder nur eine Show spielt, bleibt abzuwarten.

24. November

Sexy Anblick! Viola Wedekind posiert in Dessous

In "Sturm der Liebe" schmiedet Viola Wedekind, 42, als rachsüchtige Ariana Kahlenberg einen teuflischen Plan nach dem nächsten – auf ihrem Instagram-Account verdreht sie ihren Fans hingegen ganz schön den Kopf.

Die Schauspielerin zeigt sich auf einem neuen Foto in einem schwarzen Spitzen-BH, mehr als den Ansatz und die Träger des heißen Dessous bekommen ihre Follower allerdings nicht zu sehen. Dazu schreibt sie: "Denken macht sexy."

Doch das reicht schon: Wedekinds Fans sind von dem seltenen Anblick vollkommen begeistert! "Denke nicht zu viel, Du bist schon sexy genug", schreibt eine Followerin. Ein anderer kommentiert: "Ein tolles Bild von einer tollen Frau." Die zahlreichen Herzchen- und Flammen-Emojis unter dem Bild sprechen zudem für sich: Viola Wedekind hat mit ihrem heißen Schnappschuss voll ins Schwarze getroffen!

23. November 

Rückkehr zu "Sturm der Liebe"? Das sagt Liza Tzschirner

Liza Tzschirner, 33, feierte 2013 in der ARD-Serie "Sturm der Liebe" ihr Fernsehdebüt: Mit ihrer Rolle als Pauline ist sie ein absoluter Serienliebling geworden und auch nach ihrem Ausstieg 2014 ein gern gesehener Gast am Fürstenhof. Erst im Frühjahr 2020 kehrte die 33-Jährige für einige Folgen zurück nach Bichlheim, die Fans waren begeistert! Da liegt die Frage nahe, ob sich die Schauspielerin vorstellen könnte, wieder ein fester Teil der Serie zu werden.

"'Sturm der Liebe" wird immer meine Fernsehfamilie bleiben, das war das erste Format, das mir nach der Schauspielschule eine Chance gegeben hat. Deswegen sage ich eigentlich immer 'Ja', wenn ich für einen Gastauftritt angefragt werde", sagt Liza Tzschirner im Interview mit GALA. "Aber wieder fest in 'Sturm der Liebe' einzusteigen, kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Irgendwann vielleicht wieder."

Genug zu tun hat Liza Tzschirner schließlich allemal: Die Power-Frau schauspielert, spielt Gitarre, arbeitet in einem Café (wenn es die Coronakrise zulässt) und studiert nebenbei noch Psychologie an einer Fernuniversität, wie sie im Interview mit GALA verrät. Ein ganz schön taffes Programm!

"Sturm der Liebe" - News der vergangen Woche

Sie waren letzte Woche nicht online? Hier lesen sie alle "Sturm der Liebe"-News der letzten Wochen. 

Verwendete Quellen:eigenes Interview, Instagram, Sturm der Liebe, ARD

aen Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken