Sturm der Liebe : Vorzeitiges TV-Aus für William, Ella und Rebecca

Überraschung für Fans der beliebten ARD-Telenovela "Sturm der Liebe": Traumprinz William und seine Herzdamen Rebecca und Ella verabschieden sich noch in diesem Jahr vom Bildschirm 

Das geht schnell: "Sturm der Liebe"-Traumprinz Alexander Milz wird in seiner Rolle als William Newcombe schon Mitte November einer seiner beiden Herzdamen das Jawort geben. Dabei hatte das Liebes-Wirrwarr um ihn und die Hochzeitsplanerinnen Ella Kessler (gespielt von Victoria Reich) und Rebecca Herz (Julia Alice Ludwig) erst Mitte Mai 2017 begonnen. Der Abschied nach 200 Folgen, so der gewohnte Turnus einer Staffel, hätte also eigentlich erst im April oder Mai nächsten Jahres stattfinden sollen. 

Hat "Sturm der Liebe" zu wenig Zuschauer?

An einer mangelnden Quote liegt der vorzeitige Abgang des Dreiergespanns nicht: Der durchschnittliche Marktanteil der Folgen der 13. Staffel liegt bei sehr guten 15,8 Prozent. Warum trotzdem schon nach etwa 120 Folgen Traumhochzeit am Fürstenhof gefeiert wird, erklärt ein ARD-Sprecher auf Anfrage von Gala wie folgt: "Die Staffel ist aus diversen, unter anderem dramaturgischen Gründen etwas kürzer als bisherige Staffeln, die allerdings auch immer sehr unterschiedliche Längen hatten." 

Letzte Ehre für Alphonso Williams (†)

So emotional nahmen die Promis Abschied vom DSDS-Star

Alphonso Williams (†)
Familie, Freunde, Fans und Wegbegleiter haben am Samstag, den 26. Oktober, dem verstorbenen "DSDS"-Gewinner Alphonso Williams die letzte Ehre erwiesen.
©RTL / Gala

Das ist das neue Liebes-Trio am Fürstenhof

Der Abschied eines Traumpaares bedeutet bei "Sturm der Liebe" immer den Start einer neuen Liebesgeschichte. Als Nachfolger von William und den Hochzeitsplanerinnen Rebecca und Ella verkündet die ARD drei Charaktere, die den Fans schon bekannt sind: Larissa Marolt (Ärztin Alicia Lindbergh) Dieter Bach (Geschäftsmann Christoph Saalfeld) und Sebastian Fischer (Pferdewirt Viktor Saalfeld). Sie werden das Liebes-Zepter ab Folge 2813 (voraussichtlicher Sendetermin: 20. November 2017) übernehmen. Damit kämpfen beim Hauptgespann erst zum zweiten Mal in der Geschichte der Telenovela zwei Männer um das Herz einer Frau. Üblicherweise steht sonst ein Traummann zwischen zwei Herzdamen. 

Das neue "Sturm der Liebe"-Dreiergespann der 14. Staffel: Dieter Bach (spielt Christoph Saalfeld), Larissa Marolt (alias Alicia Lindbergh) und Sebastian Fischer (Viktor Saalfeld

Ausblick auf Staffel 14

So nimmt die neue Romanze ihren Lauf: Der junge Pferdewirt Viktor Saalfeld ist aus Geldnot in das Fünf-Sterne-Hotel Fürstenhofgekommen und will eigentlich schnellstmöglich wieder abreisen. Doch als er einer mysteriösen Unbekannten begegnete, ist es um ihn geschehen – dabei ahnt Viktor nicht, dass seine Taumfrau Alicia Lindbergh die Verlobte seines Vaters ist. Christoph Saalfeld, so viel ist sicher, akzeptiert keinen Nebenbuhler ...

Neue Rollen, neue Liebe

Liebeschaos ist in der 14. Staffel aber nicht nur bei dem Haupt-Trio vorprogrammiert, denn fast zeitgleich nimmt eine andere Lovestory ihren Lauf. Alicias jüngerer Bruder Paul Lindbergh taucht überraschend in Bichelheim auf. Der attraktive Profisportler lässt prompt Frauenherzen schmelzen – vor allem das der neuen Küchenhilfe Romy Ehrlinger. Bislang gab es für ihn jedoch nur eine große Liebe: sein Rennrad. Aber das soll sich schon bald ändern. Welche Schauspieler die beiden Turteltauben verkörpert, hat die ARD noch nicht bekanntgegeben. 

Setbilder

Stars bei Dreharbeiten

Da staunen die Autofahrer in Los Angeles nicht schlecht, als Popstar Harry Styles vor ihnen singend über die Straße fliegt. Die Performance ist Teil der "Crosswalk The Musical"-Episoden des britischen Entertainers James Corden. Die prominenten Darsteller nutzen die roten Ampelphasen, um auf unterhaltsame Weise bekannte Stücke in Kurzform zum Besten zu geben. 
Jennifer Garner teilt auf Instagram ein Bid von den Dreharbeiten zu ihrem neuen Netflix-Projekt "Yes Day" an der Seite von Schauspielkollege Édgar Ramírez. Bei der Komödie geht es um einen Tag, bei denen alle Wünsche der Kinder mit "Ja" beantwortet werden. Das klingt unterhaltsam.
Sind Owen Wilson und Jennifer Lopez etwa das neue Glamour-Paar? Ja! Allerdings sind die beiden nur in ihrem aktuellen Film "Marry Me", zu dem gerade die Dreharbeiten laufen, glücklich liiert. Wenn man genau hinschaut, sieht man die Markierungen auf denen die Schauspieler platziert werden.
Auch bei diesem Schnappschuss vom Set von "Marry Me" streifen Owen Wilson und Jennifer Lopez verliebt durch die Nacht. Wir sind gespannt, wie die Love-Story ausgeht...

188


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche