Sturm der Liebe: Vorschau! So dramatisch werden die nächsten Folgen

Die ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" macht ihrem Namen alle Ehre: Bei Viktor, Alicia, Christoph & Co. wird es stürmisch. Das verrät die Vorschau auf die Folgen bis Anfang September

Das Liebesdreieck zwischen Christoph Saalfeld (l., Dieter Bach), Alicia Lindbergh (Mitte, Larissa Marolt) und Viktor Saalfeld (Sebastian Fischer) steht im Fokus der 14. Staffel

Wer wissen will, wie es bei "Sturm der Liebe" in den kommenden Wochen weitergeht, dem sei gesagt: Es wird spannend! 

Kann Valentinas Leukämie geheilt werden?

Robert und Ehefrau Eva sind verzweifelt auf der Suche nach Hilfe für ihre an Blutkrebs erkrankte Tochter Valentina. Wer kann dem jungen Mädchen lebensrettende Stammzellen spenden? Mitten in der schweren Zeit staunt Robert nicht schlecht, als plötzlich eine alte Bekannte vor ihm steht: Madeleine Zellweger, eine ehemalige Austauschstudentin, die er von früher kennt. 

Folge 2978 am Dienstag (21.08.18): Robert (Lorenzo Patané, l.) trifft am Fürstenhof überraschend auf seine alte Bekannte Madeleine (Dominique Marquet, r.).

 Ist sie die Mutter seines unehelichen Sohnes Joshua, von dem er bisher nichts wusste? Und kann Joshua seiner kranken Halbschwester helfen? 

Boris' Geheimnis um seine Homosexualität kommt ans Licht

Aus seiner Homosexualität macht Boris vor seiner Familie und den anderen Bewohnern des Fürstenhofes weiterhin ein großes Geheimnis. Doch nach dem Auftauchen von Tobias wird das immer schwieriger. Beinahe überrascht Viktor die beiden gar in einer verfänglichen Situation. Obwohl Boris' Geheimnis allmählich aufzufliegen droht, traut er sich nicht, seinem Bruder die Wahrheit zu sagen. Doch dann wird ihm diese Entscheidung abgenommen. 

Folge 2981 am Freitag (24.08.18): Fassungslos wird Boris (Florian Frowein, r.) klar, dass Tobias (Max Beier, Mitte) Viktor (Sebastian Fischer, l.) sein Geheimnis verraten hat.

Wird nun auch Boris' strenger und konservativer Vater Christoph erfahren, wen sein Sohn wirklich liebt? Tobias jedenfalls ist ihm ein Dorn im Auge. 

 Folge 2984 am Mittwoch (29.08.18): Christoph (l. Dieter Bach) warnt seinen Sohn Boris (r. Florian Frowein) vor "dessen Kumpel" Tobias

Alicia entscheidet für Viktor - oder doch nicht?

Endlich hat sich Alicia für Viktor entschieden. Während der Pferdewirt optimistisch einer gemeinsamen Zukunft mit Alicia entgegen schaut, geht die ihm plötzlich aus dem Weg und weist ihn ab. Viktor kann sich Alicias Verhalten nicht erklären, und ihn beschleicht eine ungute Ahnung. Da steckt doch sicher Christoph dahinter! Mit was hat er Alicia in der Hand? Klar ist nur: Die Ärztin leidet unter den Lügen, die sie Viktor erzählen muss. 

Viktor hat einen Unfall mit Taifun

Anfang September gibt es eine Schrecksekunde für Viktor: Als er mit Taifun über die Koppel reitet ertönt plötzlich ein Schuss. Taifun erschreckt sich und wirft seinen Reiter im hohen Bogen ab. 

Folge 2987 am Montag (03.09.18): Viktor (Sebastian Fischer) stürzt vom Pferd

Regungslos bleibt Viktor im Gras liegen. Wie schlimm sind die Folgen des Sturzes? Und die wichtigste Frage: Was hat es mit dem Schuss auf sich? Nur ein Zufall oder Absicht? Bei Letzterem käme als möglicher Verdächtiger Christoph in Frage. 

Folge 2987 am Montag (03.09.18): Viktor (Sebastian Fischer) ist nach dem Sturz von Taifun bewusstlos

Die Situation zwischen Alicia und Christoph spitzt sich zu 

Christoph hofft - trotz Alicias Gefühle für seinen Sohn Viktor - weiter auf eine Versöhnung mit ihr. Er will sogar ein paar Tage mit ihr verreisen, damit sie wieder zueinander finden können. Doch seine Frau gibt ihm eine klare Ansage. Als Christoph merkt, dass er den Kampf um das Herz seiner Frau verloren hat fühlt sich der Geschäftsmann hintergangen und rächt sich auf teuflische Weise. Wie, verrät die ARD-Vorschau noch nicht.

Folge 2988 am Dienstag (04.09.18): Christoph (Dieter Bach, r.) wird wütend, als Alicia (Larissa Marolt, l.) ihn beschuldigt

Alicia bricht im Fürstenhof zusammen

Die Lügen, Intrigen und das erzwungenes Leben an Christophs Seite zerren an Alicia. In Anwesenheit von Christoph und Viktor verliert sie in der Lobby des Hotels das Bewusstsein.

Folge 2989 am Mittwoch (05.09.18): Vor den Augen von Viktor (Sebastian Fischer, l.) und Christoph (Dieter Bach, r.) bricht Alicia (Larissa Marolt, M.) zusammen

Eine Szene zuvor wirft jedoch ein neues Licht auf die Situation: Alicia sitzt in ihrem Schlafzimmer mit einer gefüllten Spritze in der Hand am Schreibtisch. Der Blick ist entschlossen. Die ARD-Vorschau verrät Dramatisches: Alicia sucht verzweifelt eine Lösung, um sich von Christoph loszusagen. Ist der Zusammenbruch also nur vorgetäuscht und wenn ja, was führt Alicia damit im Schilde? 

Folge 2989 am Mittwoch (05.09.18): Alicia (Larissa Marolt) sieht nur noch einen Ausweg, um Christoph zu entkommen

 Kann Alicia Viktor je wieder in ihre Arme schließen? 

Die Liebe von Viktor und Alicia steht vor scheinbar unüberwindbaren Hindernissen 

Wird Alicia entführt?

Am 3. Juli postete Schauspielerin Larissa Marolt ein Foto vom Set, das sie mit schmutzverschmiertem Gesicht und leerem Blick als Alicia Lindbergh zeigt. Lässt sich Christoph aus Eifersucht zu einer Wahnsinnstat hinreißen? Oder steckt seine intrigante Ex-Frau Xenia dahinter? 

Die Töchter von Xenia und Christoph Saalfeld kommen an den Fürstenhof

In Folge 3006 - voraussichtlich Ende September 2018 im Ersten - reisen die beiden Töchter von Christoph und Xenia (Elke Winkens) Saalfeld für eine Trauerfeier nach Bichlheim. Schnell wird klar: Denise Saalfeld und Annabelle Sullivan könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch die Schwestern verbindet ein traumatisches Erlebnis aus ihrer Kindheit, das sie bis an den "Fürstenhof" verfolgt. 

Ab Folge 2994 (voraussichtlich 12.09.2018) taucht Joshua Winter (Julian Schneider, M.) am Fürstenhof auf, Roberts Sohn und Valentinas Halbbruder. In Folge 3006 (voraussichtlicher Sendetermin: 28.09.2018) kommen die Schwestern Denise Saalfeld (Helen Barke, l.) und Annabelle Sullivan (Jenny Löffler, r.) nach Bichlheim. 

Romy und Paul werden ein Paar, aber...

Was lange währt, wird endlich gut: Nachdem Goran den Fürstenhof verlassen hat, finden Romy und Paul endlich zueinander! 

Folge 2977 am Montag (20.08.18): Romy (Désirée von Delft, l.) und Paul (Sandro Kirtzel, r.) vergnügen sich miteinander in einem der Fürstenhof-Zimmer

 Doch das junge Glück steht vor einer Herausforderung: Paul erfährt, dass er der Vater von Jessicas Baby ist. Was wohl Victor dazu sagt, dass Jessica ihm die Vaterschaft nur vorgegaukelt hat? 

 Folge 2990 am Donnerstag (06.09.18): Paul (Sandro Kirtzel, r.) und Jessica (Isabell Ege, l.) ist klar, dass eine Patchworkfamilie bei Ihnen nicht funktionieren würde.
 

Sturm der Liebe wird montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten ausgestrahlt. 

Dieter Bach, Uta Kargel & Co.

Die "Sturm der Liebe"-Darsteller

In "Sturm der Liebe"-Staffel 15, die am 28. Oktober 2018 startet, spielen Helen Barke, Julian Schneider und Jenny Löffler (v.l.n.r.) das Liebes-Trio
Julian Schneider ist "Joshua Winter"  Der smarte Joshua ist der uneheliche Sohn von Robert Saalfeld, dessen Existenz jahrelang vor Robert geheimgehalten wurde. Schuld ist Werner Saalfeld, der seinem damals noch minderjährigen Sohn eine ungewollte Vaterschaft nach einem One-Night-Stand ersparen wollte. Auf der Suche nach einem geeigneten Stammzellenspender für die an Leukämie erkrankte Valentina, Joshuas Halbschwester, kommt das lang gehütete Geheimnis ans Licht. Joshua rettet Valentina - und taucht plötzlich am "Fürstenhof" auf. Dort findet er nicht nur eine neue Familie, sondern mit Denise und Annabelle auch zwei Frauen, die um sein Herz kämpfen.   Julian Schneider wurde unter anderem am "Lee Strasberg Theatre & Film Institute" in Los Angeles ausgebildet und war bereits in "SOKO Kitzbühel", "SOKO Donau/ Wien" und am Theater zu sehen.  Fun Fact: Der 28-jährige Österreicher ist nicht nur auf dem Bildschirm, sondern als Model auch auf der Wiener Fashion Week zu sehen gewesen. 
Helen Barke ist "Denise Saalfeld"  Denise ist eines der vier Kinder von Christoph und Xenia Saalfeld und kommt gemeinsam mit ihrer Schwester Annabelle an den "Fürstenhof". Als Denise in einem sagenumwobenen Spiegel den mysteriösen Joshua Winter erblickt, ist es sofort um sie geschehen: Sie verliebt sich! Wäre da nur nicht ihre durchtriebene Schwester, die ebenfalls ein Auge auf den attraktiven Gärtner geworfen hat...  Helen Barke hat 2017 ihr Diplom an der Film-Academy in Wien gemacht und war unter anderem schon am Theater und im Tatort zu sehen. Die Rolle in "Sturm der Liebe" ist ihre erste große TV-Rolle.   Fun Fact: Helen Barke sorgte mit ihrem Auftritt in "Tatort München: Hardcore" im Oktober 2017 für Aufsehen: Sie spielte eine Porno-Darstellerin, die ermordet in einem Planschbecken aufgefunden wird.
Jenny Löffler ist "Annabelle Sullivan"  Die Gene scheint Annabelle von ihren Eltern Christoph und Xenia Saalfeld gerbt zu haben: Als sie durchtriebene Blondine mit Schwester Denise nach Bichlheim kommt, weiß sie deren Schwarm Joshua geschickt zu verführen und die Bewohner des Hotels für sich einzuspannen. Zwischen den beiden Schwestern entbrennt ein Kampf – um Joshuas Liebe, die Gunst ihres Vaters und den "Fürstenhof". Und bald wird klar: Es kann nur eine geben...  Jenny Löffler ist unter anderem an der New York Film Academy und der Stage School in Hamburg ausgebildet worden. Sie spielte schon in mehreren Film- und Kinoproduktionen, darunter "Männerherzen", "Meet the Blacks" und "Russendisko". Wer sie noch nicht gesehen hat, hat sie vielleicht gehört: Löffler ist auch Synchronsprecherin.   Fun Fact: Für die Rolle der Annabelle bewarb sich Jenny Löffer zunächst nicht, wie sie dem Sender "radio B2" erzählte. Aufmerksam wurden die Macher von "SdL"trotzdem auf sie, weil sie einem Freund bei seinem Casting-Video half. Löffler wurde zum Auswahlverfahren für die Rolle "Denise Saalfeld" eingeladen - und bekam sie!

34

 

Sturm der Liebe

Gala am Set: Exklusiver Blick hinter die Kulissen der ARD-Telenovela

Uta Kargel und Lorenzo Patané führen Gala durch den Fürstenhof
Einmal hinter die Kulisse des Fürstenhofs zu blicken ist ein Traum vieler Fans von "Sturm der Liebe". Mit Gala geht er in Erfüllung: Kommen Sie mit, wenn Lorenzo Patané und Uta Kargel Sie zu einer exklusiven Studioführung mitnehmen
©Gala

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche