"Sturm der Liebe": Scharfe Kritik an ihrer Rolle: Uta Kargel appelliert an Fans

"Sturm der Liebe"-News im GALA-Ticker: Uta Kargel spricht über die Kritik an ihrer Rolle +++ Uta Kargel: So bringt sie ihre Fans zum Lachen +++ Werden diese beiden Männer das neue Traumpaar?+++ Louisa von Spies: Warum dieser Schnappschuss so besonders ist 

Eva, gespielt von Uta Kargel, muss aktuell eine Menge durchmachen.

"Sturm der Liebe": Daten und Fakten

  • "Sturm der Liebe" ist eine deutsche Liebes-Telenovela im "Ersten" 
  • Sie läuft Montag bis Freitag um 15:10 Uhr
  • Am 26. September 2005 wurde "Sturm der Liebe" das erste Mal ausgestrahlt
  • Bislang gibt es 16 Staffeln
  • "Sturm der Liebe" entsteht in der Bavaria Filmstadt in München. Drehort für die Außenaufnahmen für das Hotel "Fürstenhof" ist ein kleiner Ort in Oberbayern.

"Sturm der Liebe": Alle News im Überblick

15. Mai

Uta Kargel stellt sich der Kritik an ihrer Rolle

Schon seit einigen Wochen sind einige "Sturm der Liebe"-Fans unglücklich über die Entwicklung von Eva, gespielt von Uta Kargel. Dass Christoph nun doch der Vater ihres Kindes Emilio ist, scheint sie und Robert ein für alle Mal auseinander zubringen– ein Schock für alle Fans des einstigen Traumpaares. Noch dazu sorgt Evas kompliziertes Verhalten in dieser schwierigen Situation für immer mehr Unverständnis und Ablehnung bei den Zuschauern.

Ihrem Ärger machen viele Fans in sozialen Netzwerken Luft. Das Problem: Oft hat die Kritik der Zuschauer einen sehr persönlichen und verletzenden Ton, es scheint, als würden einige User dazu neigen, die fiktiven Figuren mit den jeweiligen Schauspielern gleichzusetzen. Dieses Gefühl hatte auch Uta Kargel. Die Schauspielerin bittet die Mitglieder einer Fan-Gruppe bei Facebook daher nun um "mehr Mitgefühl" und weniger Hass. Das gelte außerdem nicht nur für ihre Rolle, sondern genauso für alle anderen "Sturm der Liebe"-Charaktere. Es sei eben niemand perfekt, "auch nicht eine Eva, die aktuell unter so großem Druck steht, dass sie nicht ausnahmslos funktioniert", schreibt Uta Kargel.

Trotzdem gibt Kargel zu, dass auch ihr persönlich "die Dynamik der jetzigen Geschichte nicht gefällt", aber das Drehbuch gehe nunmal vor.

"Sturm der Liebe"-Vorschau

Trennen sich Eva und Robert?

Eva (Uta Kargel) und Robert (Lorenzo Patané) stecken in der Krise.

Uta Kargel und Max Beier: So bringen sie ihre Fans zum Lachen

Uta Kargel und Max Beier auf Instagram

Auch in der Coronakrise versuchen die "Sturm der Liebe"-Darsteller nicht den Kontakt zu ihren Fans zu verlieren. Uta Kargel und Max Beier haben sich etwas ganz Besonderes überlegt, um den Fans nahe zu sein. Ein interaktives "Stadt, Land, Fluss"-Spiel, bei dem alle Follower mitwirken können. Dazu gehen die beiden Schauspieler auf Instagram live. Wie die Storys zahlreicher Fans vermuten lassen, scheinen die beiden mit ihrer Idee für mächtig Lacher gesorgt zu haben!

Uta Kargel und Max Beier haben eine besondere Bindung zueinander: Für die Komödie "Kasimir und Kaukasus" standen die Darsteller in München auf der Bühne. Auch die ehemaligen "Sturm der Liebe"-Stars Désirée von Delft und Sandro Kirtzel waren mit von der Partie. Trotz Max' Ausstieg bei der Telenovela stehen die beiden ehemaligen Kollegen noch heute in Kontakt - und die Aktion dient nicht nur zu Unterhaltungszwecken!

Dieses von Uta Kargel angefertigte Portrait von Max Beier gibt es zu gewinnen. 

Im Zuge des "Stadt, Land, Fluss"-Spiels hat Beier einen Song aus den jeweiligen Begriffen geschrieben und vorgetragen, Uta Kargel hat ihn dabei portraitiert. Dieses Bild und vier Drucke gibt es sogar handsigniert zu gewinnen. In den Lostopf hüpft, wer 10 Euro an den Verein "Wir können Helden sein" an das "Projekt Heldencamper" spendet. Was für eine tolle Spendenaktion!

14. Mai

Werden diese beiden Männer das neue Traumpaar?

Die Liebe kennt in der beliebten Telenovela keine Grenzen. In 16 Staffeln haben bisher 16 Paare ihren Traumpartner bzw. ihre Traumpartnerin nicht nur gefunden, sondern auch geheiratet. In den aktuellen Episoden suchen Franzi (Léa Wegmann) und Tim (Florian Frowein) ihr Liebesglück. Das nächste Traumpaar scheint allerdings schon in den Startlöchern zu stehen - und das wäre eine echte Überraschung. Denn in Staffel 17 könnte es ein Männerpärchen werden, um das sich alles dreht. Nicht das erste Mal, dass "Sturm der Liebe" die Hauptrollen an zwei Männer verschenkt.

Sturm der Liebe

Werden diese beiden Männer ein Paar?

Das Hotel Fürstenhof aus "Sturm der Liebe"

: zwischen Tobias (Max Beier) und Boris (Florian Frowein).

Auf Instagram hat "Sturm der Liebe"-Star Markus Pfeiffer nun ein Foto hochgeladen, das die Gerüchte um ein neues Männer-Traumpaar am Fürstenhof befeuert. Es zeigt den Darsteller mit seinem Kollegen Joachim Lätsch. Dazu schreibt Markus Pfeiffer: "Darf ich vorstellen: Das neue Traumpaar nach Léa Wegmann und Florian Frowein. "Schnell wird klar, dass es sich hierbei nur um einen Scherz der beiden Männer handelt. Und wir müssen zugeben, witzig ist es allemal!

Louisa von Spies: Warum dieser Schnappschuss so besonders ist

Wie goldig! Auf Instagram hatte Louisa von Spies ihren Followern im Dezember letzten Jahres verkündet, dass sie Mutter geworden ist. Erste Schnappschüsse von ihrem Sprössling teilte die 36-Jährige kurz nach der Geburt. Nun hat die gebürtige Münsteranerin ein ganz besonderes Baby-Update gegeben. Louisa von Spies feierte nämlich ihren ersten Muttertag. Und diese Instagram-Aufnahme ist zuckersüß.

Auf der beliebten Social-Media-Plattform hat die Ex-"Sturm der Liebe"-Darstellerin einen Post hochgeladen, der die junge Mama mit ihrem Baby auf dem Arm bei einem Spaziergang zeigt. Der kleine Spatz trägt ein bezauberndes Kleidchen.

Mama Louisa von Spies hat rührende Worte für ihren Liebling. "Niemand darf in mein Leben hinein brechen, mir dabei die größten Schmerzen bereiten, mich anschreien, mir an den Haaren ziehen, mich kratzen, mich treten, mich hauen, mich kneifen, mir ins Gesicht kotzen - leider wahr -, mir den Schlaf rauben...und mich dann ganz unschuldig anlachen. DU darfst." Worte, die ans Herz gehen!

13. Mai

Uta Kargel & Lorenzo Patané: Ein Schnappschuss und viele Herzen

Trotz allerhand Konflikte gelten sie bei "Sturm der Liebe" als DAS Traumpaar: Eva (gespielt von Uta Kargel, 38) und Robert (gespielt von Lorenzo Patané, 42). 

Lorenzo Patané und Uta Kargel in einer Drehpause

Auch hinter den Kulissen sind die beiden echtes Dream-Team. Viele Fans könnten sich sogar vorstellen, dass Uta Kargel und Lorenzo Patané auch im wahren Leben Gefühle füreinander entwickelt haben. Ein aktueller Schnappschuss befeuert die Gerüchte.

Auf dem offiziellen Instagram-Account von "Sturm der Liebe" sind die beiden Darsteller während einer Drehpause zu sehen. ER sitzt fragend auf dem Stuhl, SIE liegt dahinter auf der Couch und ruht sich aus. Besonders auffällig: neben dem Herzchenaugen-Emoji hat das "Sturm der Liebe"-Team noch ein weiteres Herzchen-GIF eingebaut. Es scheint, als wären Uta Kargel und Lorenzo Patané nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera ein Herz und eine Seele.

Helen Barke: Mit diesem Schnappschuss raubt sie ihren Fans den Atem

Uh la la, bei diesem Schnappschuss dürften alle Fans von Helen Barke, 25, so mächtig ins Schwitzen kommen. Die ehemalige "Sturm der Liebe"-Darstellerin hat sich für ihre Anhänger ganz besonders in Szene gesetzt. Bauchfrei und im lässigen rosa Zweiteiler zeigt die 25-Jährige, was sie zu bieten hat. Einen Körper, der sich sehen lassen kann bzw. den man sogar sehen sollte. Denn die gebürtige Leipzigerin ist das, was man als durchtrainiert bezeichnen kann. 

View this post on Instagram

𝚜𝚞𝚗𝚍𝚊𝚢𝚜.

A post shared by Helen Barke (@helen.barke.official) on

Die Fans möchten bei diesem Schnappschuss am liebsten vor Freude ausrasten. "Schöne", "Hübsch", "Wow" und "Uff" hagelt es Komplimente. Ein Instagram-Nutzer kommentiert den Beitrag mit folgenden Worten: "Wenn man Instagram öffnet und dann dieses Bild als erstes sieht". Dazu setzt er einen Flammen-Emoji. Hinzu kommen zahlreiche Herzchen-Augen von anderen Usern, die auf diese Weise ihre Begeisterung ausdrücken möchten. Manchmal sagen Bilder eben mehr als tausend Worte.

12. Mai

Sarah Stork: Hier zeigt sie sich mit ihrer Tochter

Bei "Sturm der Liebe“ spielte sie in der fünften Staffel die attraktive Floristin Sandra Ostermeyer, die sich in den Geschäftsführer Lukas Zastrow (Wolfang Cerny) verliebte: Sarah Stork, 33. Nach ihrem Ausstieg im Jahr 2010 wurde die gebürtige Dortmunderin Teil des "Unter Uns“-Casts. Während dieser Zeit wurde die Schauspielerin überraschend schwanger: am 20. November 2013 brachte Sarah Stork ihre Tochter Helena zur Welt. Richtig groß geworden ist das kleine Mädchen inzwischen. Auf Instagram postete Sarah Stork kürzlich einen süßen Mutter-Tochter-Schnappschuss.

Die Aufnahme zeigt die beiden in Kanada. Es handelt sich um ein Throwback-Foto. Dazu schreibt der Ex-"Sturm der Liebe"-Star: "Falls wir irgendwann mal wieder verreisen dürfen und es uns erlauben können, dann empfehle ich euch Kanada. So ein tolles Land und so wahnsinnig freundliche Menschen. Und diese vielen Flüsse und Wasserfälle." Dahinter setzt sie den Hashtag 'Kanadasehnsucht'. 

Die Fans teilen die Begeisterung für das Land. "Da will ich hin.Kanada ist spitze.Tolles Bild", kommentiert einer. "Stimmt, Kanada ist ein sehr schönes Land" ein anderer. Ein Instagram-Nutzer hätte sich allerdings gewünscht, auch das Gesicht der Kleinen zu sehen. Wie gut, dass Mama Sarah ganz allein entscheiden kann, was sie mit ihren Fans teilen möchte und was nicht.

11. Mai

Doch nicht das neue Traumpaar? 

Bei "Sturm der Liebe" geht es stets um große Gefühle, Drama und plötzliche Wendungen. Auch die frisch entfachte Liebe zwischen Tim Degen (Florian Frowein, 32) und Franzi Krummbiegl (Léa Wegmann, 29) ist ein schieres Hin und Her. Schließlich war Tim bis vor kurzem noch mit dem Biest Nadja verheiratet und auch Franzi scheint sich ihrer Gefühle ihm gegenüber noch nicht ganz sicher zu sein, schließlich liebäugelt sie auch mit Steffen Baumgartner (Christopher Reinhardt, 30). 

Auch die Fans sind sich über die Konstellation Tim und Franzi nicht wirklich begeistert, als auf Instagram eine Kuss-Szene der beiden auftaucht. Unter dem kurzen Video steht: "Franzi und Tim haben sich diese Woche endlich wieder geküsst. Findet ihr nicht auch, dass das längst überfällig war? Die Fans sind da geteilter Meinung: "Franzi würde besser zu Steffen passen", kommentiert ein User auf dem offiziellen Profil vom "Sturm der Liebe". "Finde die irgendwie nicht so toll miteinander", meint ein weiterer und ein Dritter findet, die Darsteller harmonierten nicht miteinander. Andere wiederum empfinden die neue Liebe als pietätlos, da Tim eigentlich gerade erst Witwer geworden ist. 

Eins ist gewiss: Es bleibt auf jeden fall spannend. Florian Frowein postete neulich ein Bild vom Set, das ganz nach einer Hochzeitsszene aussah - jedoch mit Steffen als Bräutigam! Wie das Finale von "Sturm der Liebe" ausgeht, werden wir dann im Juli erfahren. 

Dieter Bach, Uta Kargel & Co.

Die "Sturm der Liebe"-Darsteller

In "Sturm der Liebe"-Staffel 15, die am 28. Oktober 2018 startet, spielen Helen Barke, Julian Schneider und Jenny Löffler (v.l.n.r.) das Liebes-Trio
Julian Schneider ist "Joshua Winter"  Der smarte Joshua ist der uneheliche Sohn von Robert Saalfeld, dessen Existenz jahrelang vor Robert geheimgehalten wurde. Schuld ist Werner Saalfeld, der seinem damals noch minderjährigen Sohn eine ungewollte Vaterschaft nach einem One-Night-Stand ersparen wollte. Auf der Suche nach einem geeigneten Stammzellenspender für die an Leukämie erkrankte Valentina, Joshuas Halbschwester, kommt das lang gehütete Geheimnis ans Licht. Joshua rettet Valentina - und taucht plötzlich am "Fürstenhof" auf. Dort findet er nicht nur eine neue Familie, sondern mit Denise und Annabelle auch zwei Frauen, die um sein Herz kämpfen.   Julian Schneider wurde unter anderem am "Lee Strasberg Theatre & Film Institute" in Los Angeles ausgebildet und war bereits in "SOKO Kitzbühel", "SOKO Donau/ Wien" und am Theater zu sehen.  Fun Fact: Der 28-jährige Österreicher ist nicht nur auf dem Bildschirm, sondern als Model auch auf der Wiener Fashion Week zu sehen gewesen. 
Helen Barke ist "Denise Saalfeld"  Denise ist eines der vier Kinder von Christoph und Xenia Saalfeld und kommt gemeinsam mit ihrer Schwester Annabelle an den "Fürstenhof". Als Denise in einem sagenumwobenen Spiegel den mysteriösen Joshua Winter erblickt, ist es sofort um sie geschehen: Sie verliebt sich! Wäre da nur nicht ihre durchtriebene Schwester, die ebenfalls ein Auge auf den attraktiven Gärtner geworfen hat...  Helen Barke hat 2017 ihr Diplom an der Film-Academy in Wien gemacht und war unter anderem schon am Theater und im Tatort zu sehen. Die Rolle in "Sturm der Liebe" ist ihre erste große TV-Rolle.   Fun Fact: Helen Barke sorgte mit ihrem Auftritt in "Tatort München: Hardcore" im Oktober 2017 für Aufsehen: Sie spielte eine Porno-Darstellerin, die ermordet in einem Planschbecken aufgefunden wird.
Jenny Löffler ist "Annabelle Sullivan"  Die Gene scheint Annabelle von ihren Eltern Christoph und Xenia Saalfeld gerbt zu haben: Als sie durchtriebene Blondine mit Schwester Denise nach Bichlheim kommt, weiß sie deren Schwarm Joshua geschickt zu verführen und die Bewohner des Hotels für sich einzuspannen. Zwischen den beiden Schwestern entbrennt ein Kampf – um Joshuas Liebe, die Gunst ihres Vaters und den "Fürstenhof". Und bald wird klar: Es kann nur eine geben...  Jenny Löffler ist unter anderem an der New York Film Academy und der Stage School in Hamburg ausgebildet worden. Sie spielte schon in mehreren Film- und Kinoproduktionen, darunter "Männerherzen", "Meet the Blacks" und "Russendisko". Wer sie noch nicht gesehen hat, hat sie vielleicht gehört: Löffler ist auch Synchronsprecherin.   Fun Fact: Für die Rolle der Annabelle bewarb sich Jenny Löffer zunächst nicht, wie sie dem Sender "radio B2" erzählte. Aufmerksam wurden die Macher von "SdL"trotzdem auf sie, weil sie einem Freund bei seinem Casting-Video half. Löffler wurde zum Auswahlverfahren für die Rolle "Denise Saalfeld" eingeladen - und bekam sie!

34

"Sturm der Liebe" - News der vergangen Woche

Sie waren letzte Woche nicht online? Hier lesen sie alle "Sturm der Liebe"-News der letzten Woche

Verwendete Quellen: Instagram, TV Movie

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche