VG-Wort Pixel

"Sturm der Liebe" Wiedersehensfreude! "Romy" und "Paul" machen ein gemeinsames Projekt

"Sturm der Liebe": Paul (Sandro Kirtzel) träumt von Romy (Désirée von Delft).
"Sturm der Liebe": Paul (Sandro Kirtzel) träumt von Romy (Désirée von Delft).
© ARD/Christof Arnold
"Sturm der Liebe"-News im GALA-Ticker: Romy und Paul machen gemeinsame Sache +++ Louisa von Spies: Dieser Schnappschuss geht ans Herz +++ Baby-Drama! Zerbricht jetzt die Beziehung von Eva und Robert?

"Sturm der Liebe": Daten und Fakten

  • "Sturm der Liebe" ist eine deutsche Liebes-Telenovela im "Ersten" 

  • Sie läuft Montag bis Freitag um 15:10 Uhr

  • Am 26. September 2005 wurde "Sturm der Liebe" das erste Mal ausgestrahlt

  • Bislang gibt es 16 Staffeln

  • "Sturm der Liebe" entsteht in der Bavaria Filmstadt in München. Drehort für die Außenaufnahmen für das Hotel "Fürstenhof" ist ein kleiner Ort in Oberbayern.

"Sturm der Liebe": Alle News im Überblick

28. Februar

Romy und Paul machen gemeinsame Sache

Ihre Liebe endete tragisch. Nach einem Giftanschlag starb Romy (Désirée von Delft) nach der Hochzeit in den Armes ihres Mannes (Sandro Kirtzel). Aktuell kämpft der um sein eigenes Leben. Doch Romy ihn in letzter Sekunde vor dem Kältetod bewahren.

Auch wenn das einstige Traumpaar bei "Sturm der Liebe" nicht vereint wurde, privat haben Désirée von Delft und Sandro Kirtzel zueinander gefunden. Für ein gemeinsames Koch-Event kommt das Paar wieder zusammen. Ihre Geschäftsidee: vegan kochen mit den Fans. Am 19. April können "Sturm der Liebe"-Anhänger fünf Stunden lang mit ihren Lieblingsstars kochen, essen und sich austauschen. Ort der Veranstaltung: die vegane Kochschule "Pink Elephant Cooking" in Grünwald/ München.

Auf Instagram kündigen die beiden das Event mit einem gemeinsamen Post an. "Hand in Hand kreieren wir mit Euch und zwei Pionieren der veganen Küche ein 3 Gänge Menü mit kleinem Gruß aus der Küche... Lasst Euch verzaubern von den Geschmäckern Asiens, dem frischen Ingwer, der scharfen Chili, dem lieblichen Zitronengras, der Würze des Korianders, dem betörenden Duft von Zimt und der Wärme des Kardamon."

27. Februar

Louisa von Spies: Dieser Schnappschuss geht ans Herz

Hach, ist das niedlich! Auf Instagram hatte Louisa von Spies im Dezember letzten Jahres ihren Followern verraten, dass sie Mutter geworden ist. Erste Schnappschüsse teilte die 35-Jährige kurz nach der Geburt von ihrem Sprössling. Nun hat die gebürtige Münsteranerin ein Baby-Update gegeben. Und diese Aufnahme ist zuckersüß.

Auf der beliebten Social-Media-Plattform hat die Ex-"Sturm der Liebe"-Darstellerin einen Post hochgeladen, der eine echte Seltenheit ist. Darauf zu sehen ist die junge Mama mit ihrem Baby auf dem Arm. Der kleine Spatz ist dieses Mal komplett abgebildet - und wirklich goldig.

Mama Louisa von Spies hat nur rührende Worte für ihren Liebling. "Ich kann es nicht glauben, dass mir das passiert ist. Ich bin so voller Glück, so dankbar. Es gibt keine Worte dafür", zeigt sich der Ex-"Sturm der Liebe"-Star überglücklich. "Was für eine tiefe Liebe. Ich habe Liebe vorher kennengelernt. Der Unterschied ist, diese läuft mir nicht davon (noch nicht). Mein Herz." Worte, die ans Herz gehen!

26. Februar

Baby-Drama! Zerbricht jetzt die Beziehung von Eva und Robert?

Was für eine drastische Wendung bei "Sturm der Liebe"! Obwohl im ersten Moment alles danach aussah, als wäre das Familienglück von Eva (Uta Kargel) und Robert (Lorenzo Patané) perfekt, scheint im nächsten alles über dem Paar zusammenzubrechen. Mensch, Eva!

Eigentlich war die frisch gebackene Mutter davon überzeugt, dass Robert der Vater ihres Sohnes Emilio ist. Doch nach und nach kommen Zweifel auf. Auch beim Kindesvater selbst. Kurzum entscheidet der sich für einen Schnelltest, um Klarheit zu bekommen. Wird der Test für die notwendige Sicherheit sorgen? 

Die Spekulationen kommen in Folge 3349 auf (TV-Ausstrahlung am 27. März 2020), als Eva Laborergebnisse ihres Babys in der Hand hält, die Fragen aufwerfen. Hatten die Zuschauer von vornherein Recht mit ihrer Befürchtung, dass der One-Night-Stand zwischen Eva und Christoph Saalfeld (Dieter Bach) ungeahnte Folgen haben wird?

Für Eva und Robert, die endlich wieder miteinander glücklich sind, würde diese Hiobsbotschaft vermutlich das Ende ihrer Beziehung bedeuten. Zwar beteuert Robert gegenüber seiner Frau, dass ihre Liebe unerschütterlich sei, doch da kennt er auch noch nicht das Ergebnis ...

Ist das Annabelles letzter Auftritt?

Das dürfte ein echter Schock für alle Fans von "Sturm der Liebe" sein: Stirbt Jenny Löffler, 30, (mimt in der Telenovela das Biest Annabelle Sullivan) heute den Serientod in der beliebten Telenovela? Gegenüber der 'Bunte' verriet sie erst kürzlich, dass sie schon ganz genau weiß, wie der aussehen soll.

"Ganz schön dramatisch!", wünscht sich Jenny Löffler ihren Abgang. Und genau heute könnte es so weit sein. Paul (Sandro Kirtzel) hat Serien-Biest Annabelle noch immer in seiner Gewalt – und plötzlich wird es gefährlich! Bereits seit einigen Tagen hält der Witwer das Biest nun schon fest. In der Folge vom heutigen Mittwoch spitzt sich die ohnehin dramatische Situation noch zu. Und für Annabelle könnte sie ein tödliches Ende nehmen!

Ob Jenny Löffler tatsächlich heute ihren letzten Aufritt hat und der Serie und damit dem Fürstenhof dann den Rücken kehrt, ist noch nicht bekannt. Wir sind gespannt!

25. Februar

Sepp Schauer verrät ein Geheimnis über die Sonnenbichlers

Die Sonnenbichlers sind die absoluten Lieblinge bei "Sturm der Liebe". Seit Folge eins sind die beiden die gute Seele am Fürstenhof. Gemeinsam gehen Alfons (Sepp Schauer) und Hildegard (Antja Hagen) durch dick und dünn. Kleine und größere Krisen besteht das Traumpaar beispielhaft. Doch worin liegt eigentlich das Geheimnis ihrer guten Ehe? Das hat Alfons-Darsteller Sepp Schauer jetzt verraten.

Gegenüber 'Bunte' sagt der 70-Jährige: "Wenn Antje und ich uns nicht so gut verstehen und uns nicht auch mal kabbeln würden wie ein echtes Ehepaar, würde das nicht funktionieren." Noch immer sind die beiden Schauspieler mit Leidenschaft dabei – und das merken die Zuschauer auch!

Das Filmstudio ist inzwischen für die Darsteller wie ein zweites Zuhause geworden. Wir freuen uns auf viele weitere  romantische Geschichten mit den Sonnbichlers!

Nadjas Schrei sorgt für Gänsehaut

Es ist ein Clip, der ein bisschen schockiert. Nadja (Anna Lena Claas) sitzt auf einem Krankenbett. Und dann passiert das: ein Schrei erhellt das Krankenzimmer. Die Fans sind nach dem kurzen Clip auf dem offiziellen "Sturm der Liebe"-Account etwas verstört. "Eben die Lautstärke auf volle Pulle gehabt, das war schlecht", witzelt ein Fan.

Was hat es mit dem kurzen Video auf sich? "Um euch die Vorfreude zu versüßen, haben wir noch einen klitzekleinen Spoiler für euch: Was Nadja diese Woche wohl noch widerfahren wird?" ist neben Clip zu lesen.

Die Fans haben da ihre ganz eigene Theorie. "Fehlgeburt bestimmt", "Sie wird schwanger von Dirk" und "Ihre gefälschte Fehlgeburt, weil sie ja nie schwanger war", ist in den Kommentaren zu lesen. Wir sind gespannt, wie es am Fürstenhof mit Nadja weiter geht ...

24. Februar

Jenny Löffler lässt tief blicken

Jenny Löffler kann nicht nur fies, sondern auch verdammt sexy. Auf Instagram hat die Schauspielerin jetzt ein Foto hochgeladen, dass die Annabelle-Darstellerin von einer Seite zeigt, die wir so noch nie gesehen haben. Oh la la, Jenny Löffler lässt richtig tief blicken! 

Auf dem Bild sehen wir Jenny neben ihrer Kollegin Julia Grimpe (spielt bei SDL die Linda) bei einer Veranstaltung in Berlin. Die beiden Schauspielerin genießen den Abend sichtlich, auf einem weiteren Foto posiert Jenny mit einigen Superhelden.

Der atemberaubend tiefe Ausschnitt entgeht auch den Instagram-Usern nicht. Die zeigen sich in den Kommentaren total begeistert. "Das Bild von euch beiden ist so wunderschön und Jenny, du siehst soo wahnsinnig toll aus", schreibt jemand. Und ein anderer Follower meint: "Wunderhübsch ihr beiden. Jenny, toller Blazer!" So viel Komplimente gehen der hübschen Darstellerin sicherlich runter wie Öl.

Ex-Serienliebling wurde überraschend schwanger 

Bei "Sturm der Liebe" spielte Anna Angelina Wolfers in der dritten Staffel die Rolle der Leonie Preisinger. Sie verdrehte damals erst dem Arzt Gregor Bergmeister (Christof Arnold) den Kopf, bevor sie mit Marc Kohlweyer (Wayne Carpendale) den Früstenhof verließ. Privat ist die 41-Jährige mit "Revolverheld"-Frontman Johannes Strate, 39, glücklich. Die beiden sind seit mehr als neun Jahren ein Paar, 2012 kam Sohn Emil zur Welt.

Und der war gar nicht geplant, wie Anna Angelina Wolfers jetzt enthüllt. Auf ihrem Blog spricht die Schauspielerin ganz offen über Verhütung. Weil die Hormone der Pille ihren Körper durcheinander brachte (sie litt unter depressiven Verstimmungen und Wutausbrüchen), stieg sie auf den hormonfreien Verhütungsring um. Und das Ergebnis war Baby Emil. Die Entscheidung, auf hormonfreie Verhütung umzusteigen, bereut sie nicht. Im Gegenteil.

"Seit circa drei Jahren verhüte ich nun schon nicht mehr hormonell, sondern nur noch natürlich und fühle mich viel freier und wohler in meiner Haut", verrät sie ihren Fans auf ihrem "let's talk about sex"-Blog. Junge Frauen warnt sie: "Ich bin für eine stärkere Aufklärung darüber, was Hormone im Körper (erst recht zusätzlich zur Pubertät) bewirken können und welche Alternativen es gibt, denn könnte ich mich heute nochmal entscheiden, ich wäre von Anfang an dagegen", so die 41-Jährige.

Sturm der Liebe': Montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten. 

Sie waren letzte Woche nicht online? Hier lesen sie alle Sturm der Liebe-News der letzten Woche

Verwendete Quellen: nordbuzz, annawolfers.de

Gala

Mehr zum Thema