"Sturm der Liebe": Noch ein Darsteller steigt aus

"Sturm der Liebe"-News im GALA-Ticker: Ausstiegs-Schock: Auch ER geht +++ Fans müssen den nächsten Ausstieg verkraften.

"Sturm der Liebe": Daten und Fakten

  • "Sturm der Liebe" ist eine deutsche Liebes-Telenovela im "Ersten" 
  • Sie läuft Montag bis Freitag um 15:10 Uhr
  • Am 26. September 2005 wurde "Sturm der Liebe" das erste Mal ausgestrahlt
  • Bislang gibt es 16 Staffeln
  • "Sturm der Liebe" entsteht in der Bavaria Filmstadt in München. Drehort für die Außenaufnahmen für das Hotel "Fürstenhof" ist ein kleiner Ort in Oberbayern.

"Sturm der Liebe": Alle News im Überblick

30. Juli

Noch ein Darsteller steigt aus

Momentan müssen die Fans von "Sturm der Liebe" wirklich viel verkraften. Erst kürzlich wurde bekannt, dass nach Alfons auch Bela den Fürstenhof verlässt. Nun der nächste Ausstiegs-Schock: Dirk Baumgartner alias Markus Pfeiffer, 53, verlässt die beliebte TV-Serie.

Pfeiffer spielt den Ex-Mann von Serienfigur Linda Baumgartner (Julia Grimpe, 50) seit Dezember 2019. Besonders beliebt machte sich seine Serienfigur in den vergangenen Wochen nicht. Dirk gaukelte vor, im Rollstuhl sitzen zu müssen, nur um seine Ex-Frau zurückgewinnen zu können. Doch so einfach war das nicht: Linda Baumgartner durchschaute sein falsches Spiel. Nun muss er gehen.

Wer den vorerst letzten Auftritt von Markus Pfeiffer in "Sturm der Liebe" nicht verpassen will, sollte am 18. August den Fernseher einschalten. Dann läuft voraussichtlich die letzte Folge mit Dirk.


27. Juli

Dieser Publikumsliebling steigt aus

"Sturm der Liebe"-Fans müssen nun stark sein! Nachdem in den letzten Wochen bekannt gegeben wurde, dass unter anderem Kult-Portier Alfons (Sepp Schauer, 71) den Fürstenhof verlassen wird, ist nun bereits der nächste Ausstieg sicher: Auch Bela Moser (Franz-Xaver Zeller, 31) kehrt Bichlheim den Rücken. Franz-Xaver Zeller porträtierte den liebenswürdigen Pagen bereits von Mai bis August 2019 und kehrte im November des gleichen Jahres zurück. Nun müssen die Zuschauer ein erneut Abschied nehmen!

Franz-Xaver Zeller

Der ARD-Vorschau ist zu entnehmen, dass Bela sich - offenbar erfolgreich - für einen anderen Job bewirbt. Seine große Liebe Lucy (Jennifer Siemann, 29), die eigentlich nur Augen für ihren Schwager Paul (Sandro Kirtzel, 29) hat, hilft Bela sogar bei den Vorbereitungen für sein Vorstellungsgespräch.

In Folge 3442, die am 2. September ausgestrahlt wird, ist Bela schließlich äußert gerührt "als seine Freunde und Kollegen (...) ihm einen fürstlichen Abschied bereiten", wie es in der offiziellen Vorschau lautet. Immerhin erhält der Publikumsliebling einen gebührenden Abschied!

"Sturm der Liebe" - News der vergangen Woche

Sie waren letzte Woche nicht online? Hier lesen sie alle "Sturm der Liebe"-News der letzten Woche

Verwendete Quellen: ARD

Themen

Erfahren Sie mehr: