Sturm der Liebe: Neue Liebe für Denise? Henry Achleitner kommt an den "Fürstenhof"

"Sturm der Liebe" bekommt eine neue Liebsgeschichte: Denise Saalfeld lernt den sympathischen Tierarzt Henry Achleitner kennen. Der verliebt sich prompt in die hübsche Malerin

Helen Barke ist "Denise Saalfeld"

Patrick Dollmann ist der Neue am "Fürstenhof": Er übernimmt ab März eine feste Rolle in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe".

"Sturm der Liebe": Wird Denise sich in Henry verlieben?

Henry Achtleitner (Patrick Dollmann) ist humorvoll, engagiert, eigensinnig – und stammt aus der Familie der Achleitners, denen einst das Gestüt vom „Fürstenhof“ gehörte. Ab Folge 3111 (voraussichtlicher Sendetermin: 20. März 2019) arbeitet er als Tierarzt in Krauting und kümmert sich um die Tiere auf den Bauernhöfen der Umgebung. Als in Bichlheim ein neuer Bürgermeister gewählt werden soll, lässt er sich aufstellen. Henry verliebt sich nicht oft, aber wenn, dann mit Haut und Haar. Und von der schönen Denise Saalfeld (Helen Barke) ist er vom ersten Augenblick an fasziniert. Fest entschlossen ihr Herz zu erobern, bringt er das Leben der jungen Frau damit ziemlich durcheinander. Ob sie Joshua (Julian Schneider), den Freund ihrer Schwester Annabelle (Jenny Löffler) damit endlich aus dem Kopf bekommt und glücklich wird? 

Joshua (Julian Schneider) ist mit Annabelle (Jenny Löffler) zusammen. Denise leidet unter dem Glück ihres Traummannes und ihrer Schwester. Ob Henry (Patrick Dollmann) Denise ablenken kann?

Das ist Schauspieler Patrick Dollmann

Patrick Dollmann feierte 1999 sein Schauspiel-Debüt in der TV-Serie "Alarm für Cobra 11". Es folgten diverse Theater- und Filmproduktionen. 2010 war er im Kinofilm „Die drei Musketiere 3D“ zu sehen. 2017 erhält er den Darstellerpreis für seine darstellerischen Leistungen als Mephisto in "Faust" sowie als König und Räuber in"Der Teufel mit den drei goldenen Haaren"bei den Brüder Grimm Festspielen in Hanau. 

Patrick Dollmann übernimmt ab Folge 3111 (voraussichtlicher Sendetermin: 20. März 2019) die Rolle des Henry

Auch Jeoren Engelsmann steigt ein

Der attraktive Tierarzt ist nicht der einzige Neuankömmling in der Bavaria Fiction Produktion: Ab Folge 3117 (voraussichtlicher Sendetermin: 29. März 2019) übernimmt Jeroen Engelsman als Ragnar eine Gastrolle. Mehr zu dieser "Sturm der Liebe"-Figur erfahren Sie hier. 

Patrick Dollmann (r.) übernimmt ab Folge 3111 die Rolle des Henry. Ab Folge 3117 übernimmt außerdem Jeroen Engelsman (l.) als Ragnar eine Gastrolle.

"Sturm der Liebe" wird montags bis freitags ab 15.10 Uhr im Ersten ausgestrahlt. 

Sturm der Liebe

Gala am Set: Exklusiver Blick hinter die Kulissen der ARD-Telenovela

Uta Kargel und Lorenzo Patané führen Gala durch den Fürstenhof
Einmal hinter die Kulisse des Fürstenhofs zu blicken ist ein Traum vieler Fans von "Sturm der Liebe". Mit Gala geht er in Erfüllung: Kommen Sie mit, wenn Lorenzo Patané und Uta Kargel Sie zu einer exklusiven Studioführung mitnehmen
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche