"Sturm der Liebe": Gemetzel in der Küche - was hat Ariane vor?

"Sturm der Liebe"-News im GALA-Ticker: Gemetzel in der Küche - was hat Ariane vor? +++ Larissa Marolt im Urlaub mit Dieter Bach +++ Bela bricht zusammen +++ Sorge um Melanie Wiegmann +++ Viola Wedekind postet intimes Video hinter den Kulissen.

Viola Wedekind und zwei Komparsen bei "Sturm der Liebe"

"Sturm der Liebe": Daten und Fakten

  • "Sturm der Liebe" ist eine deutsche Liebes-Telenovela im "Ersten" 
  • Sie läuft Montag bis Freitag um 15:10 Uhr
  • Am 26. September 2005 wurde "Sturm der Liebe" das erste Mal ausgestrahlt
  • Bislang gibt es 16 Staffeln
  • "Sturm der Liebe" entsteht in der Bavaria Filmstadt in München. Drehort für die Außenaufnahmen für das Hotel "Fürstenhof" ist ein kleiner Ort in Oberbayern.

"Sturm der Liebe": Alle News im Überblick

17. Juli 

Gemetzel in der Küche - was hat Ariane vor? 

Ariane Kalenberg (Viola Wedekind, 42) hat sich in den vergangenen Monaten als echtes Bist entpuppt - schließlich macht sie dem Bösewicht Christoph Saalfeld (Dieter Bach, 56) das Leben ganz schön zur Hölle. Doch nun sieht man die Antagonistin mit zwei Fleischmessern in der Küche stehen, während sie zwei Angestellte der Küche bedroht - dreht Ariane denn etwa komplett durch? 

Hier hat sich Darstellerin Viola Wedekind einen kleinen Scherz erlaubt. Auf Instagram postet sie eine Reihe von Bildern, wie sie mit den Komparsen, die Küchenbedienstete spielen, herumblödelt. Darunter schreibt sie: "Fröhliches Gemetzel in der Fürstenhof-Küche?! Spaß mit zwei unserer wunderbaren Stammkomparsen/Kleindarsteller." Die beiden Messer in Arianes Hand und die erschrockenen Gesichter sind also kein Teil von "Sturm der Liebe

Die Fans, wie auch die Kleindarsteller auf dem Bild feiern die Aufnahmen: "Vielen Dank Viola für die spassige Aktion, Du bist so eine tolle Frau und jeder Drehtag mit Dir ist für Auri und mich ein Highlight", kommentiert Andy Gerberich, der bei "Sturm der Liebe" einen Koch spielt. Ein Fan meint: "Du schaffst es immer wieder das ich Dich als Viola mag" - eine Anspielung darauf, dass die Zuschauer das Biest Ariane nicht mögen, die Schauspielerin dahinter aber sehr wohl. Auch wir finden Wedekinds Scherz gelungen und freuen uns über so viel Eindrücke hinter den Kulissen. 

16. Juli 

Larissa Marolt im gemeinsamen Urlaub mit Dieter Bach

Immer wieder wurde Larissa Marolt, 28, und Dieter Bach, 56, eine romantische Beziehung angedichtet. Schließlich hat es bei den beiden vor der Kamera ordentlich gefunkt und der "Christoph Saalfeld"-Darsteller lobte seine ehemalige TV-Ehefrau in der Öffentlichkeit immer wieder in den höchsten Tönen. Nun postet Marolt zu ihrem Geburtstag ein Bild, das sie und unter anderem Dieter Bach vor malerischer Kulisse auf einem Boot zeigt. 

Darunter schriebt sie: "Dankbar, dass ich so gute Freunde habe." Ob die beiden sich hier bei einem romantischen Gebursttags-Date befinden? Zumindest scheinen sie gut befreundet zu sein, denn Marolt feiert schließlich ihren Geburtstag im engsten Kreis - mit von der Partie sind Larissas Schwester Lisa-Marie, Schauspieler Oliver Masucci, 51, und der hessische Unternehmer Armin-Carsten Josek. Dieter Bach teilte das Posting in seiner Instastory und versah es mit einem Herz.

View this post on Instagram

Thankful for having such good friends

A post shared by Larissa Marolt (@larissa_marolt_official) on

Die Fans freuen sich zumindest, dass sie ihr altes "Sturm der Liebe"-Traumpaar Christoph und Alicia wieder vereint sehen. Auch wenn die Larissa Marolt und Dieter Bach kein Paar sein sollten, so teilen sie offensichtlich eine große Verbundenheit zueinander. 

15. Juli

Jennifer Siemann: Peinliche Panne bei den Dreharbeiten 

Eigentlich sollte es eine romantische Szene zwischen Lucy (Jennifer Siemann, 29) und Paul (Sandro Kirtzel, 29) werden. Nachdem Lucy Bela den Laufpass gibt, weil sie eigentlich Gefühle für Paul hegt, treffen die beiden sich scheinbar in einer Lichtung im Wald. Lucy ist hübsch zurechtgemacht: Ihr rotes Seidenkleid wird von einer roten Tweed-Jacke komplettiert. Doch offenbar war an diesem Outfit nichts so richtig sexy, wie Siemann nun humorvoll auf Instagram berichtet. 

Dort teilt sie ein Video der gefühlvollen Szene mit Schauspielkollege Kirtzel und beschreibt die Pannen, die ihr während der Dreharbeiten unterlaufen sind: "Was man nicht gesehen hat, waren meine Sche, die sich mit jeder Bewegung in den weichen Erdboden gruben [...]. Meine farbige Unterwäsche, die ich kurz vor dem Dreh noch schnell wechseln musste, da das Kleid einen sehr feinen Stoff hatte (niemand wollte unfreiwillig Werbung für Hello Kitty machen). Und was man nicht gehört hat, war das Reißen der Naht, als ich die Jacke anzog (zu fett für Chaneljäckchen). 

Die Fans haben von alledem scheinbar nichts gemerkt. "Perfekt überspielt", kommentiert einer von ihnen. "Echt? Habe ich gar nicht gemerkt. Die Szene war aber trotzdem echt super", pflichtet ein anderer bei, während andere ihr Amüsement durch lachende Emojis zum Ausdruck bringen. Auch wir geben zu, dass wir ein wenig schmunzeln mussten und wünschen uns mehr solcher Pannen-Geschichten. 

Bela bricht zusammen

Es geht ja nun schon seit Wochen so: Bei "Sturm der Liebe" himmelt Bela (Franz Xaver Zeller, 31) Lucy (Jennifer Siemann, 29) an und hofft, dass Paul nicht zu einem ernsthaften Konkurrenten wird. Doch tatsächlich fühlt sich die Angebetete offensichtlich mehr zu Paul hingezogen. Bela zieht daraufhin alle Register und macht seiner Lucy einen Heiratsantrag. Leider ohne Erfolg, denn Lucy lehnt ab, da sie sich von Bela regelrecht bedrängt fühlt.

Schließlich beichtet Lucy Bela, dass sie nicht mit ihm zusammen sein will. Sie möchte nicht weiter lügen und mit offenen Karten spielen. Das jedoch ist zu viel für Bela: Er bricht bewusstlos zusammen. Eine heftige Reaktion, mit der Lucy nicht gerechnet hatte. Ist es der Schmerz über die Trennung oder steckt noch etwas Anderes hinter dem Zusammenbruch? Fragen, die sich in kommender Zeit bei "Sturm der Liebe" klären werden.

14. Juli 

Fans machen sich Sorgen um Melanie Wiegmann 

Melanie Wiegmann, 47, ist seit 2012 bei "Sturm der Liebe" in der Rolle der Natascha Schweitzer zu sehen. Fans können sich einen Nachmittag ohne die Ehefrau von Dr. Michael Niederbühl (Erich Altenkopf, 51) schlichtweg nicht mehr vorstellen. Doch zuletzt war Wiegmann in ihrer Rolle am 22. Juni 2020 zu sehen. Seitdem hört man nur, wie ihr Ehemann mit ihr telefoniert - und auch in den Vorschaubildern sieht man bis August keine Szene, in der die gebürtige Münsteranerin zu sehen ist. Die Fans haben Sorge: Wird Melanie Wiegman, beziehungsweise Natascha Schweitzer, jetzt ausgetauscht? 

Die Sorge der Fans ist nicht unberechtigt, denn bald kommt eine nicht unwichtige Person nach Bichlheim zurück: Rosalie Engel (Natalie Alison, 42) hatte zuvor eine bewegte Vergangenheit mit Michael. Die beiden waren nicht nur ein Paar, sondern auch verlobt. Zudem sieht André (Joachim Lätsch, 64) in der TV-Folge vom 27. Juli ein Foto von Natascha, auf dem sie in Hamburg mit einem anderen Mann flirtet. Wird Natascha Michael verlassen und somit Melanie Wiegmann die Serie? 

Lügen haben lange Beine...! 🔥👯‍♀️ . . #sturmderliebe #tempestadamore #bavariafiction #nataliealison #violawedekind #stormoflove #ard #telenovela @ard_degeto @sturm_der_liebe @nataliealisonofficial

Gepostet von Viola Wedekind am Montag, 29. Juni 2020

Ein von Viola Wedekind 42, geteiltes Video auf Facebook heizt die Gerüchte um einen möglichen Aussteig noch weiter an. Als Ariane sitzt sie gemeinsam mit Natalie Alison an deren Tresen und Alison alias Rosalie Engel trägt eine Uniform, die durchaus wie die einer Barmitarbeiterin wirkt - und Natascha ist bisher zumindest die Barchefin. Wird Natascha jetzt komplett ausgetauscht? 


13. Juli

Viola Wedekind postet ein intimes Video hinter den Kulissen

Seit diesem Jahr treibt Viola Wedekind, 42, als Ariane Kalenberg bei "Sturm der Liebe" ihr Unwesen. Trat sie zunächst noch als Christoph Saalfelds (Dieter Bach, 56) mysteriöse Retterin in das Leben der Bewohner von Bichlheim - doch mittlerweile entpuppt sich die smarte Rothaarige als garstiges Biest, das nur eines möchte: Christoph Saalfeld fertig machen!

Privat zeigt sich die Schauspielerin von ihrer sanften und natürlichen Seite. Auf Instagram teilt die "Ariane"-Darstellerin ein intimes Video, das sie beim Spaziergang im Wald zeigt. "Hallo, ich wollte euch einmal teilhaben lassen an meiner Drehpause", beginnt Wedekind die Aufnahme und zeigt den Fans einen idyllischen Ort, durch den ein kleines "Bächlein" verläuft, wie sie es nennt. Gezeigt habe ihr diesen Platz Schauspielkollegin Léa Wegmann, 29, die bei "Sturm der Liebe" die Franzi Krummbiegl spielt. 

Die Fans zeigen sich begeistert von diesen wunderschönen Eindrücken. "Oh ich wäre da auch jetzt gerne.. Am liebsten mit dir und Léa", kommentiert einer von ihnen. "Du siehst toll aus, wie immer", schreibt ein anderer. "Schön, das du viel privates hinter den Kulissen zeigst", freut sich wiederum ein Dritter. Auch wir freuen uns über so viel intime Eindrücke und wünschen uns noch mehr von solchen Aufnahmen. 

Sturm der Liebe

So sahen die Stars der ARD-Telenovela früher aus

Larissa Marolt ist "Alicia Lindbergh"
Larissa Marolt
Dieter Bach ist "Christoph Saalfeld"
Dieter Bach

27

"Sturm der Liebe" - News der vergangen Woche

Sie waren letzte Woche nicht online? Hier lesen sie alle "Sturm der Liebe"-News der letzten Woche. 

Verwendete Quellen: Instagram

Themen

Erfahren Sie mehr: